1. Mach ein Video... und wir pushen dich in die TRL Charts @Gaus 2. Kolle wird sein Image nicht ewig durchziehen können... leider kann er raptechnisch sonst nix - also,... irgendwann wird er seinen Zenit überschreiten und dann nervt er nur noch (bei mir ist es schon so weit) 3. Fav traue ich zu groß rauszukommen 4. Bei Cas kann ich mir auch vorstellen, dass er ein paar Achtungserfolge landet - seine Stimme kann man nur mögen oder hassen/Mittelding gibts da keine - ich feier sie! 5. Shiml braucht eine kürzere Zeilenlänge
Fazit: SR wird sich etablieren - aber natürlich bei weitem nicht an AGGRO od. EGJ Erfolge anschließen können,... Fav wird meiner Meinung nach eine noch wichtigere Rolle übernehmen und das(!) Aushängeschild werden!
Allerdings: Casper hat bereits Achtungserfolge. Jeder in Deutschland kennt ihn und er wird insgesamt schon als einer der besten Vertreter seines Genres bezeichnet. Da zweifelt auch keiner dran. Nur das große Geld wird er schwer machen können.
Fav hat als Persönlichkeit das Zeug dazu landesweit sehr akzeptiert zu sein aber seine Mucke ist einfach zu heftig für deutsche Charts. Wäre er ein bisschen gemäßigter könnte er problemlos sowas wie der deutsche Eminem sein. Es fehlt ihm vor allem am "Leute connecten" in seinen Texten. Man bindet Publikum vor allem dadurch, dass man Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugt, vor allem in Battle- und Gangsterrap. JEder soll das Gefühl haben, dass er mit Fav für eine gute Sache kämpft. Vor allem die Jugendlichen suchen sowas um sich abzugrenzen und feste Standpunkte einnehmen zu können mithilfe ihrer Vorbilder. Am Erfolg hängt eben doch etwas mehr als nur Skill.
der mutterdiss von kollegah is unnötig, was haben eigentlich immer die mütter bei sowas damit zu tun? find kollegahs track aber wirklich fett, sehr lustige lines bei^^
aber find flers antwort auch richtig geil, die hook-idee^^, "Felix-Blume: Monatspackung Alpecin" :D, "Labelboss frisst dir deine haare vom kopf", "bauer sucht frau", "du bist wie das Pentagon, du hast geheimratsecken" :D
Hm, Mutterline erinnere ich an das Gesabbel zwischendurch von Kolle in Fanpost Und es ist mittlerweile einfach Teil des Ganzen geworden, ist doof, aber is so. Ansonsten Word an Gaus, der Gedanke mit dem deutschen Eminem kam mir auch. Casper hat sich bereits 'nen Namen gemacht, aber er wird garantiert nicht viele Platten durch Battleshit verkaufen können, wenn überhaupt, kann er deepe Tracks oder Storytelling gut verkaufen, bei Battle ist die Stimme nicht gut geeignet, weil nur wenige Leute Battlezeugs kaufen und die von der Stimme und dem Style verschreckt werden können.