Wieso denn Feats? Das Geile ist, dass so gut wie nur Forenuser was vom Beef mitkriegen...Restrapdeutschland hat nix davon^^ Egal, ich find die Action, die grad läuft hammer und freu mich erstmal auf Sido
@mag generell geb ich dir da voll und ganz recht, und ich hör auch gern mal sido etc. aber, ich finde, sobald es um disses geht, geht es um die technik, wie man den anderen bloss stellt. und mich regt an den youtube comments nicht auf, dass die aggrofans nicht auf einmal zum selfmadrecorditismus konvertieren. sondern dass sie einfach sagen, bäh wie schlecht sind die texte von kollegah. wenn sie sagen würden "wow, krasser text von kollegah, ich hör aber trotzdem lieber fler" würde mir das eher zusagen.
zu den feat's: kolle hat eh schon mal hengzt gefeatured^^
ich weiß nich, sido is cool und entertaint mich, aber leute wie fler ham finde ich keine message in 70% ihrer Songs, dieses ständige gepöbel ohne punchlines und guten reimen entertain mich nich und sind aussagelos!
und wenn jemand ohne punchlines gefallen an solchen songs findet, glückwunsch ich hör lieber selfmade
nicht unbedingt um die technik bei disses, sondern um die aussage, es gibt halt diese disstracks die unpersönlich sind und in denen es nur um punchlines geht und es gibt disses die mehr den menschen als den rapper betreffen, zum beispiel das urteil, ich find da sind jetzt keine großarigen punches drin, aber der diss nallt trotzdem wegen den hintergründen dieses disses. Allerdings find ich is die aggro antwort eher so ne mischung aus beidem, obwohl eher son ding wo der rapper und nich der mensch gedisst wird, und die punches sind auch nich überkrass, da habt irh auch recht.
Zitataber leute wie fler ham finde ich keine message in 70% ihrer Songs
dagegen finde ich dass kollegah in 95% seienr songs keine message hat, ausgenommen vllt sommer und rauch und n bisschen in herbst...ansonsten gehts in seiner musik nur um sein image, was ich allerdings nicht anpranger, versteht mich nicht falsch ich mag kollegah selber, sonst wär ich nicht aufm konzert gegangen^^
aber Fler würd ich nicht so messagelos abstempeln, songs wie Identität, Vatermorgana, die neue Single ich sing nich mehr für dich, so is es, leute reden....ich könnte noch witer machen^^ also ist fler in sachen message kollegah sogar voraus^^
aber wozu eigtl die diskussion? (okay ich find sie interessant^^) jeder muss gucken was er feiert, aber ich würde niemanden abstempeln weil er dies oder das feiert, solange es auch hier im board keine blöden comments (wie zb von MK) gibt nur weil ich z.b, aggro und jetzt auch ganz aktuell Fler feier.
Und youtube comments sind sowieso nur scheiße, aber voll lustig :D
fler hat bei seinen battletracks nur gepöbel unnso sinnlosen mist
kolle hat aber gute reime und punchlines in den battletracks
so wärs schon möglich dass fler mehr messagetracks hat als kolle, aber beschränkt kolle nich auf "rauch" und "sommer" "alles was ich hab", "einzelkämpfer", "dealer", "star", "vom dealer zum star", "der einzelkämpfer", "ein junge weint hier nicht", "bis zum tag", gibs auch einige, gell
naja, so lang, dass image authentisch is, wärs ja ne message ^^ ich sag jz aber nich, dass Kolle das alles echt gemacht hat, nur ich kann auch nich das gegenteil beweisen!
Paar gute Lines bei, guter Gegnerbezug und Konter drin, Beat ungewohnt lahm iwie :-/
Edit: Alphageneline cool. Aber "du bist so ein Hampelmann dass sogar Hampelmänner sagen "guck dir diesen Hampelmann an""?????? LOL????? Was soll das???
Sehr starke Konterlines dabei. Gefällt! Amüsantes Battle.
Aber: "du weißt was passiert, wenn man zu schnell fährt" oder "rappen kann tödlich sein, autofahrn auch"
Unterstes Niveau, ehrlich. Ich mein, ja, klar, Fave macht selbst Scherze darüber, aber das sollte ihm überlassen bleiben. Da weiß man ganz genau, er nimmt sich selbst auf den Arm. Aber wenn das andere bringen...nee man, Behinderung pur.