Nein, aber braucht es Kritiker, die sofort aufschreien "Ich hab es doch gesagt! Die sind scheiße!" sobald das erste miese Spiel kommt? Hat Italien bisher überzeugt? Oder Tschechien? Oder Frankreich? Klar ist: Das heute war die Definition von Trauerspiel. Aber sie können es auch besser. Dumm nur: Sie MÜSSEN es auch besser machen, denn das heute war pure Enttäuschung. Vllt macht es sie aber auch einfach nur endlich mal wach, damit sie peilen, dass sie mehr machen müssen.
ich kann nur sagen, dass ein unentschieden mehr als verdient war!
immerhin hätte wir in den ersten 15 min schon 2 zu 0 vorne sein können, aber unsere chancenverwertung is eben misserabel und polen hat die erste chance eiskalt ausgenützt!
@ RDB: wir wären sogar mit ner niederlage noch ne chance auf's aufsteigen gehabt
Genau. Spanien vs Holland geht nicht im Finale. Allerdings bin ich genauso fasziniert wie ihr über die Spielweise der Holländer. Ich war schon seit frühester Kindheit ( WM 98 ) großer Sympatisant dieser Mannschaft und war immer für Holland, falls GER nicht der Gegner war. Allerdings hab ich das Team noch nie so offensivstark und kombinationssicher gesehen und das heißt was bei einer traditional vorne gut besetzten Mannschaft wie Holland. Vorne haben sie imM 5-6 Spieler, die alle in Hochform sind und hinten einen einen Edwin van der Sar, der die etwas schwächere Saison im Verein absolut vergessen macht. Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass sie das Tempo die gesamte EM halten können, vorallem da ich die Pappenheimer schon zu lange verfolgt habe und immer spätestens im Halbfinale Schluss war. Aber bis dahin haben sie die beiden überragenden Spiele abgeliefert.
Zu Deutschland: Wir stehen einer soo schweren Situation. Österreich muss man normal in 9 von 10 Spielen schlagen (das 10. geht unentschieden aus), aber in diesem Falle sind die Vorzeichen schlecht. Deutschland mit dem schwächsten Spiel seit langer Zeit und über die Ösis muss man nicht viel sagen. Jeder von ihnen weiß, dass man mit einem Sieg den großen Rivalen rauswerfen kann und damit für immer unsterblich wird. Verhältnixmäßog klein wirkt dagegen schon fast der Punkt, dass man mit einem Sieg auch gut und gerne unter die letzten 8 kommen könnte. Wichtig wird sein, dass man den Österreichern von anfang an zeigt, dass es absolut nichts zu holen gibt. Und das läuft in erster Linie über eine stabile und souveräne Defensive. Außerdem sollten die Stürmer anfangen zu treffen und das relativ früh, damit Sicherheit in das gesamte Spiel kommt. Denn je länger Österreich das 0:0 halten kann, deste mehr werden sie an ihre Möglichkeiten glauben und ein wankender Riese fällt bekanntlich am leichtesten. Das wir nur 2. werden können ist dagegen kein problem, da man als Mannschaft, die offiziell Europameister werden will so oder so im Laufe des Turniers Teams wie Portugal schlagen muss.
mann ist das cool, wenn man schon vor der em gesagt hat, dass holland europameister wird, momentan kann ich in der schule sagen, was ich will, so lange Holland seine leistung konstat hält.
dazu kommt noch der so starke druck auf österreich weil sie ja nicht bei der eigenen em direkt rausfliegen sollten und sie haben nen dicken heimvorteil