Yo, hier alles rund ums Thema...denke ma, dass es seinen eigenen Thread verdient hat. Ich finds ne Sauerei, dass Trochowski nominiert wurde...aber ein paar fliegen ja noch raus.
wieso sauerei? er hat doch gute leistungen gezeigt! ich bin auf jeden fall super froh, das endlich mal der hildebrand weg is...wobei im gleichen zug eigentlich auch der lehmann hätte verschwinden müssen. es kann einfach nicht sein, das ein spieler nur in der nationalelf spielt, "weil er schon so lange dazugehört". das findest du in keinem anderen land
Trochowski is für mich kein guter Spieler...ich geb zu, dass ich nicht allzu viel von ihm mitbekommen hab, aber was ich gesehen hab, war pure Stocherei. Und in der Nationalelf hat er auch noch nix gerissen. Hildebrandt kann ich jetzt nicht nachvollziehen, weil ich ausländische Ligen nicht so verfolge, aber ich finds gut, dass Adler seine Chance bekommen hat. Mal gucken, ob die Deutschen auch so beflügelt spielen können, wenn nicht alle Spiele Heimspiele sind. Is eigentlich nochn Testspiel voher? Nicht mehr oder?
EDIT: Lehmann konnte für mich nie aus dem Schatten von Kahn treten. Er ist vielleicht ein guter Keeper, der auch "mitspielen" kann, aber seine Aussetzer sind doch immer allzu häufig.
Trochowski und Odonker haben nichts, aber wirklich gar nichts in der Nationalmannschaft verloren. Wo hat Troche denn bitte gute Leistungen gezeigt? Er hat seinen Stammplatz beim HSV verloren, hat in der National11 noch kein gutes Spiel gezeigt, ich weiß wirklich nicht, was das Trainerteam sich dabei denkt. Man kann nur hoffen, dass beide noch rausgeworfen werden.
Die Torhüter-Entscheidung spricht mir aus dem Herzen. Hilde war für mich einfach nicht konstant genug. Weiter hoffe ich, dass Enke nach der EM die Chance bekommt sich als Stammtorwart zu beweisen und 2010 sein großes Turnier zu spielen. Adler wird so sehr gehypt, der muss erstmal das zweite Jahr annähernd so gut spielen.
Im Strum sollte Neuville sein Koffer packen müssen. Da es einen der beiden 2.Liga-Stürmer treffen wird, würde ich Helmes behalten, da eher einfach um einiges jünger ist und die Erfahrung ihm bei seiner Entwicklung weiterhelfen könnte. Muss aber dazu sagen, dass ich keinen von beiden mitgenommen hätte. ich hätte mich trotz der zuletzt schwächeren leistungen für Mike Hanke entschieden.
Hanke stell ich auf eine Stufe mit Trochowski. Entweder ich hab nur die schlechten Spiele von denen gesehen, oder die waren nie die großen Reißer. In der Nationalelf haben beide noch keine gute Leistung gezeigt, wobei Hanke schon genug Chancen dazu hatte. Ich bin nur mal gespannt, wie Gomez sich im Turnier zeigt. Größter Hoffnungsträger meiner Meinung nach.
testen wir nich noch gegen weißrussland? ende mai? hab leider die daten nich im kopf :(
hanke hat mal rein garnix da zu suchen...ich habe ja nun alle spiele von ihm gesehen und bin fast verzweifelt! ich hoffe, das H96 noch nen neuen stürmer holt, der Hanke ersetzt. aber ich fürchte, den werden wir nächstes jahr wiedersehen -.-
29.5 müsste Weißrussland sein. Stimme bei Troche und Hanke absolut TW zu, besonders Trochowski find ich übertrieben gehypet. Hilde bin ich auch froh drüber, Lehmann seh ich ebenfalls wie hier besprochen. Odonkor kann ich kaum sagen, seh ihn aber nicht als notwendig an
Fritz (Borwoski)---------------------------Borwoski (Marin)----
------------------Ballack-------------------
--------Gomez--------------Klose---------
Also die Flügelpositionen im Mittelfeld sehen wirklich übel aus. Bowoski in aktueller Form ist sicherlich eine Überlegung wert, die andere Position sehe ich aber mit Bedenken an. Am liebsten würde ich Marin ins kalte Wasser werfen, ihn von anfang an spielen lassen, Fritz, der auf den Flügelverteidigerpositionen besser zur Geltung kommt nach rechts hinten stellen und Lahm auf links verschieben. Wäre meine Lieblingsvariante, aber sicherlich auch die riskantere.
Hm, ich fand die Variante mit Podolski als Flügelspieler, der oft in die Mitte zieht, sehr interessant, allerdings weiß ich nicht, wie stark er in Sachen Flanken ist. Schweinsteiger find ich zur Zeit zu schwächelnd, aber Marin…………… wer isn das???? Aso! Stimmt ja, der Typ von Gladbach, oder?
Ein erfrischender junger Spieler, der frei aufspielen kann und einfach für Wirbel sorgt, so wie Odonkor vor 2 Jahren. Allerdings schon jetzt Leistungsträger bei seinem Klub und mit riesigem Durchsetzungsvermögen, starkem Antritt und einer starken Technik, was ihn von Odonkor unterscheidet. Allerdings musste er sich bisher noch nicht mit 1. Liga-Spielern messen und hat keinerlei internationale Erfahrung. Ich müsste ihn direkt im Training sehen um genaueres sagen zu können. Ich denke aber, dass wir ihn gegen Weissrussland sehen werden.
Die Variante mit Podolski, die du ansprichst, ist wikrlich auch eine Überlegung wert und schlechter als Schweini kann er die Flanken auch nicht bringen. Alternativ würde ich noch Frings auf die halblinke Position stellen und Rolfes vor die Abwehr stellen, aber der bleibt der Wunsch wohl nur ein Wunsch, da Frings vor der Abwehr einfach gesetzt sein wird. Wobei ich mir sicher bin, dass sich dieses Mittelfeld,
wenn es eingespielt ist und erstmall harmoniert zu Europas besten zählen kann. Immer ausgehend davon, dass Boro und Rolfes ihre überragende Form behalten, wenn nicht, kann man die Aufstellung auch in den papierkorb werfen.
Aus dem Kader rausfliegen müssten demzufolge, da 2 MF und 1 Stürmer rausfliegt, Odonkor wg wenigen Spielen von Beginn an, Trochowski und Klose ( ^^ ).
Wäre egtl ganz interessant die Formation. Ich habe die 2. Liga Spieler allerdings auf die Bank gesetzt, da man die 2.Liga und die 1.Liga Noten natürlich nicht vergleichen kann.