hehehehe DMJ - mit der aussage wär ich mal en bisschen vorsichtig . da sind wohl weniger :ich bin/mach/kann XYZ "WIE" ABC.....punchlines drauf aber dafür massenhaft lach und sach geschichten die en bisschen brauchen bis se zünden aber dafür dann dein schädel vaporisieren. mach einfach mal die augen zu beim hören und lass die bilder in deinem kopf wirken . MEINE VERSION ist dahingehend en meisterwerk - das is schon bilderbuchpuncherei. und reimtechnisch ist das immer noch weit über standard - die reime fallen nur kaum noch auf weil dein hirn primär damit beschäftigt ist das vorgetragene zu verarbeiten . nicht wie bei kolle wo de stupide aufn witz wartest und das alles so betont ist dass nur noch reim und pointe den text ausmachen
lass die platte nochmal en paar durchgänge wirken - ich bin der überzeugung du änderst deine meinung nochmal
Black No. 1 klingt an einigen Stellen so, als hättest du den Track aus meiner Sicht geschrieben! Ich habe dir im MSN-Status dafür eine Danksagung gewidmet gehabt, die jez wieder weg is. Egal, I love this track.
So, jetzt mal kein Kindergartenfeedback mehr Ok, erstmal zum Cover: Ist iwie schwer zu beschreiben das Teil, an sich sehr stylisch, aber iwie erinnert es auch arg krass an alte Comics Aber gut, an sich kann man das nehmen Ab geht er! Lang genug drauf gewartet
1. Intro: Joah, erinnert ja doch arg an DGG^^ Samples sind cool, Beat an sich auch, leitet gut ein 2. Spießroutenlauf: Ich hab das Original geliebt, weißte ja. Textanlehnungen sind cool, gefallen. Stimmeinsatz ist auch cool, Beat sowieso. Nur die Hook… die fand ich im Original besser^^ "Spießroutenlauf" und das danach klingen hier so komisch, iwie so angestrengt und etwas hoch :-/ Sonst ist es ein cooles Teil geworden, Parts sind nicer als im Original, Hook nicht so - cooles Gerät und ich find gut, dass du dich nochmal rangesetzt hast. Textlich INSgesamt leider nich sooo die Highlights drin, aber sehr einheitlich. Ach ja, Samples gehen auch klar, Druck ist auch gut. Btw Probs für die Mische, bei dem Streicher noch die tiefe Stimme so druckvoll draufzuballern Bis auf die Hook Bombe! 3. Introducing Battle Fatigue: Beat ist sick! Sehr geiles Teil! Typischer GausBeat iwie schon Einstiegsline cool, danach technisch dick, Punch nich so der Knaller. Hook ist an sich geil, an dieses "Gas - Mas - Ken -Style" hab ich mich langsam auch gewöhnt, zu Anfang fand ich es grauenhaft^^ Wie gesagt, mittlerweile geht es - hätte aber trotzdem 'nen speziellen Effekt vertragen (besonderen Hall oder so). Track ist cool, leider kein Highlight iwie für mich, aber dennoch cool und Beat macht Laune, hat viel Power! Mische auch hier wieder sehr sehr stark! 4. Das Serum: Beat fängt schon sehr cool an, erinnert auch wieder an alten Track ein wenig. Reimkette klingt etwas monoton, nimmt dem Ganzen leicht die Verständlichkeit. Flow hingegen gewohnt sehr geil. Und Hook ist keine Bombe, aber sehr geil drauf, gefällt mir gut, auch wenn das Highlight der Chor vom Beat ist. Kommt auf jeden Fall gut! Text wirkt mir etwas sehr stark auf Reime angepasst, sind paar Zweckies drin meines Erachtens (Hänschen Klein, kann man sagen, aber klingt im Zusammenhang iwie ulkig) - Sound ist aber sehr geil und Message geht auch klar. Etwas kurz geworden der Track iwie, aber an sich gut. Gefällt mir und hat starke Atmo! 5. PNS - Abfahrt: Beat ist bisl Abwechslung und trotzdem dunkel, sehr gut! Du wirkst auch wieder etwas… lebendiger Arroganz kommt geil rüber, Beat ist auch cool, Einspritzer-Spitt cool, Saalfrank-Line auch. Hook ist iwie total meschugge, aber kommt cool. MK kommt auch lustig, nette Ideen drin (Hebamme, Messerwerfer, Scheibengarfield, Käseraspel). Kranker Track, aber sehr geil zu hören, der Chor in der Hook ist auch geil dazu - rockt! 6. Lifestylejunkie: Der Beat ist cool! Flow ist sehr geil drauf und Stimme passt auch cool. Hook geht auch klar, Text merk ich jetzt keine dicken Flashs (außer Teilzeitkräfte), aber an sich ist das Teil cool, Hook gefällt mir auch gut, Mische ist dick - sauber gemacht, nix auszusetzen! Nur textlich sagt mir die Hook nicht zu (Driveby im Dorf… neeeeee^^). Was dich bewegt-Line auch sehr lustig 7. A&Oniskomplex: Beat ist so armageddon Technisch wieder nice verkettet, Steve Urcle lustig, was soll man noch sagen? Flow wieder geil, Stimmeinsatz auch - dickes Gerät! Knallt ganz gut rein und durch den Beat wird es zum Brett! Ach ja, DT ist gegen Ende etwas arg vernuschelt bzw wird einfach unverständlich. Sonst aber cooles Gerät, eins der Highlights! Der Druck… boah Sollte Vorbild für jede Recording- und Masteringsession werden Und wie die Stimme mit dem Beat mitgeht und genau zu den richtigen Stellen leicht höher wird… 8. Fresse: Ist ja cooler Einstieg iwie, ruhiger Beat, ausgenommen-Spitt nicht ganz neu, aber kommt auch cool. Für Skit aber iwie bisl lang^^ Sehr lustige Sache, DT ist auch sehr geil drauf. Cooooles Gerät Stand-Up-Comedian jetzt erst gemerkt 9. Triebe: Nightmare geht einfach mal gar nicht. Da kann ich hm mir auch Grindcore anhören…^^ Beat ist aber cool. Hook leider dadurch auch iwie doof, wobei es in der Hook noch geht. Trotzdem, Nightmare macht mir den Track kaputt :( Der Rest ist cool, Fleischwölfe cool. Wie gesagt, schade um den Track, wieder durch Feat runtergezogen (Herrschaftszeiten-Spitt übrigens cool) 10. Beat ist wieder düster, aber cool. Solche Beats liebe ich iwie Hook kommt iwie nicht so dick, hebt sich nicht allzu heftig von den Parts ab und diese Strings im Beat sind zwar gut, aber hätte man auch noch was rausholen können, wirkt iwie alles nicht so prall auf mich :-/ Dann auch plötzliches Ende. Iwie eher Filler der Track :-/ An sich cool, richtige Explosion als Höhepunkt fehlt aber, ist eher atmosphärisches Teil 11. Trenchcoatmafiosi: Dicker Track! Soviel vorneweg. Hook hat Power iwie, aggressiv und nicht übertrieben gleichzeitig, Strings machen schön Druck. Flow sauber drauf wie immer, Text gefällt mir sehr gut. Magnumline iwie gut. Abschluss Part1 auch, Text der Hook auch. Beat ist auch dick. Track ist gute Inspiration, hat viel Power und Aggressivität, kommt sehr geil rüber, Flowvariationen gefallen mir ebenfalls, Autolines ebenfalls gut, Mische voll und druckgeladen, mit viel Kraft und deutlich, das Ding ist mein Highlight so ziemlich! Sehr geil geworden! 12. Missing in Action: Und es geht geil weiter! Beat ist richtig richtig richtig fett. TW + Gaus ist eh Dreamteam (am besten PNS mit TW). Dieser Chor ey… woah^^ Hook ist geil, sehr viel Power drin, auch wenn ich DT so langgezogen in Hook ungut finde. TW dann mit lässigem Part, Muttermilch ganz nett, "such's dir aus" kommt cool, Kopfgeldjägerszene-line stylisch, DT ist auch nice, nur der Abschluss… viel zu niedlich^^ Sonst aber guter Part. Hook wie gesagt Knaller. Dann der Looooord: Tiefkühltruhe lustig 9 11er geht mir iwie nicht richtig auf, an sich aber coole Idee. Faultiere simpel aber cool. Guter Track! Mir fehlt bisl die böse Power in den Parts (hätten etwas aggressiver kommen können), aber an sich geile Sache! 13. Meine Version: Jau, wieder dunkle Synths. Stimme hier auch wieder dunkler. Flow muss man nischt sagen. Hook ist cool, passt sauber. Parts auch. Atmo ist nice, gefällt mir, schön dunkel und dreckig das Teil. Atmo ist wie gesagt geil, zieht den Track hoch, Rest sowieso cool, aber dadurch hat er das besondere Etwas. Kommt sehr dick! 14. Sehr verspielter Beat, gefällt mir. Diese hohen Strings sind so geil :D Anorexielines iwie lustig Hook ist cool, "Punch Punch" nervt mich eher, sonst aber cool! Dunk aber auszugraben… och neee, das Wortspiel war doch im Sarg schon lange verwest^^ Reliquien hingegen sehr geil Wieder düsteres Massaker, kommt aber cool! Ich feier's 15. Vogel: Beat steigt ganz nett ein, nachdem aber schon das halbe Album so war, wird es iwann öde :D Flow ist bei Beginn so geil Krasse Sache! Saufen als Beruf kommt doof. Kanacke ganz nette Idee :D Der Beat wird immer verspielter, gefällt! Hook ist wie meine Version - sehr cool umgesetzt, Beat dreht bisl auf - geht ab. Doppelnull auch so uralte Sache^^ aber Glory-Hole ist geil Track geht klar, iwie fehlt mir beim Beat was, um es öfter zu hören, aber so zwischendurch sehr geiler Track! 16. Zwielicht: Wasn Einstieg Mal was Anderes, sehr geil! Flow cool drauf, aber vor allem: Der Stimmeinsatz Alte Scheiße Sehr cool!!!!!! 17. Hotel Ritz: Beat ist schön krank. Seeeehr krank sogar. Kommt geil! AsbestBH Stimmeinsatz sehr geil drauf, Mische ist auch geil. Unzertrennlich sehr geil! So muss ein Part enden! Hook ist auch geil, passt astrein zu den Parts, rockt. Mighty kommt auch cool, nicht so eine dämonische Einheit mit dem Beat wie bei dir, aber trotzdem sehr geil, ab dem Mädchen sogar seeeeeehr cool! Guter Track! 18. Gaus TV: Einstieg sehr strange Danach aber cool, Beat ist sehr cool, hat Spannung, Abwechslung, verspielt und doch düster. Text ist iwie cool, sehr speziell, aber cool. Hook ist für mich schnell nervig, aber an sich ist sie gut. Medienschelte geht klar, kommt gut rüber. Atmo geht klar, vllt für das Thema etwas zu überdreht, aber vom Sound her cool! Samples sind sehr geil am Ende! 19. Black No.1: Geiler Abschlusstrack, kommt sehr geil! Wieder ein deeper Ansatz zum Abschluss und wieder sehr stark umgesetzt. Beat ist überdick, erinnert mich iwie an einen Aggrobeat mit ähnlicher Melo (von Fler glaub ich, ich such die Tage mal raus, welcher das ist), aber kommt dennoch geil. Dein Rap ist unfassbar stark auf der Nummer, Feelings kommen 100% ehrlich rüber, Beat ist der fette Eddingmarker, der die Message noch 100% unterstreicht. Hook ist übergeil! Text auch bärenstark, Abwandlungen gegen Ende ("Flucht aus dem Paradies") sehr geil. Track ist hammer, Atmo ist stark, dickes Ding!!! Rockt! Und als Abschluss cool! 20. Outro: Joah, klar. Klappe jetzt Fazit: Alter Falter Erstes Hören hat mich derbe enttäuscht. War da aber auch eher depressiv drauf, scheißmüde (bin gegen Ende eingepennt^^) und hatte zu leise gehört. Jetzt mal drauf konzentriert und laut genug: Atmo ist hammer! Ob es noch geiler als DGG ist, lässt sich schwer sagen. Auf jeden Fall sind Rapskills (vor allem Stimmeinsatz) und Mische noch einmal besser geworden - dadurch geht es dick ab! Beats haste auch noch was draufgelegt, dadurch wird die Atmo noch dicker. Richtig geiles Tape geworden! Manchmal stören mich die Texte, die etwas zu sehr auf Technik achten und Lines wie "Driveby im Dorf" ham mich bei dir schon immer gestört :D Aber ist das Einzige ernsthafte Manko, ansonsten geile, einheitliche Atmo drin, die trotzdem Abwechslung bietet, Themen werden viele angerissen, Feats bis auf Nightmare nice, Beats bombe durchweg, Mische rockt, Flowgodfather und Master of Stimme biste ja eh schon - Hammeralbum geworden! Bin mittlerweile mehr als überzeugt, das Ding rockt!!!
Zitatboah Sollte Vorbild für jede Recording- und Masteringsession werden
ja was aber ausschliesslich an G*A*U*S liegt welcher noch das letzte machbare aus dem beat rausgeholt hat . dem beatbauer stehen hier keine lorberen zu . dem sollte man sein equipment abnehmen und gegen ne blöckflöte tauschen , damit kann er wenigsten keine projektdateien löschen
1. Was ist Sodiak Beatz?^^ 2. Das Lob war eh vor allem für die Endmische von Gaus, weil die Vocalz trotz dickem, breitem Basssound sehr druckvoll kommen
das is mehr en insider - da gabs beim probehören ein paar unstimmigkeiten und misverständnisse zwischen PNS ,weil der herr sodiak die projektdatei nimmer hatte... und ich statt den track zu feiern, stundenlang über die beatmische gemeckert hab...
Ich teile größtenteils deine Meinung bis auf den Fakt, dass das DT in A&Oniskomplex lupenrein ist. Das kann ich dir auch als einzelne Tonspur schicken und du lässt es auf 50% Speed laufen. Dat is alles onpoint. Euer Problem wenn ihr über 100bpm nichts mehr versteht.
Mische bie A&Oniskomplex ist ne mittelschwere Katastrophe aber das passt ja auch zum Inhalt.
ich muss auch sagen dass ich den DT bei aoniskomplex kaum versteh. aber z.b bei dekadental rmx versteh ich alles ohne dass ich genau hinhören muss. ka wieso
an dieser stelle werf ich einfach mal ne frage in den raum
"habe ich evtl.schon irgendwann einmal erwähnt der werte herr möge doch seine biter-noia ablegen und seinem volke die texte als testament mitbeilegen?" ......