Umgekehrt sieht es dummerweise auch keinen Deut besser aus. Und die Anfeindungen im Anschluss nehmen jeglichen Spaß, hier noch reinzuschauen, das meinte ich
Ja, ich hätte hier in diesem Thread net damit angefangen, wenn das von tw net käme und hätte es im privaten Bereich mit meinen Lieblingsdeutschen belassen, aber so muss der Thread leider darunter leiden. Vllt Thread sperren, bis Spiel zu Ende ist, was moooooint ihr?^^
Ey sorry, aber wenn ich in nem Fußballthread nicht meine patriotische Subjektivität ausleben kann, dann macht der sowieso keinen Sinn. Wer sich an der Aussage aufreibt, is doch selber schuld...ich war bisher immer objektiv in diesem Thread, hab die Deutschen kritisiert genauso wie andere Mannschaften, aber es regt mich auf, dass ich nicht hinter meiner Mannschaft stehen darf, ohne dass ich dafür angefeindet werde. War mein letzter Post hier drin.
Wir sind trotzdem noch in einem Forum, und wenn hier die Hälfte der Leute, die in diesem Thread schreiben, Türken sind, die anderen Deutschen, dann find ich solche Aussagen von beiden Seiten unnötig
Erstmal freue ich mich auf das Spiel am Mittwoch, habe mehrere türkische Freunde mit denen man sich im Vorfeld ein wenig auf freundschaftlicher Basis reizen kann. Gestern hat man dann gesehen, dass den kroaten noch einiges bis ganz nach oben fehlt, da sie riesige Probleme bekommen, wenn sie ein Spiel machen müssen und nicht in die passive Rolle schlüpfen können. Und wie konnte die Türkei ins Halbfinale kommen?? Keine Ahnung... Da hab ich mich wirklich stark verschätzt, allerdings ist dieser Faktor Glück auch immer schwer miteinzurechnen. Es ist schon wirklich mysteriös wie eine Mannschaft, die 3 mal vollkommen zurecht auf der Verliererstraße war, wieder zurückkommt und ausgerechnet jedesmal in einer der letzten Aktionen den Siegtreffer erzielt. Natürlich muss man der Mannschaft zu Gute halten, dass sie nie aufgegeben haben, aber es ist trotz allem riesiges Glück, dass jedesmal ein Sonntagsschuss genau den Weg in den Torwinkel findet. Das kann niemand abstreiten und stimmt mich auch weiterhin skeptisch, dass das so weiter geht, da keines der Tore auch nur ansatzweise durch ansehnliche Spielzüge oder ähnliches erzielt wurde. Irgendwie ist das alles relativ ähnlich zum Beispiel Griechenland 2004. Gut für uns, dass 2 der wenigen türkischen Spieler, die wirklich tollen Fussball zeigen können, ausfallen. Dazu kommt, dass der Torwart weit über seinen Zenit und höchstens noch Durchschnitt in Europa ist. Ausführlichere Aussichten meinerseits schreibe ich nochmal, wenn das Spiel vor der Tür steht, da sich noch Leute verletzen können o.ä.
Ich hoffe auf ein tolles Spiel mit vielen Emotionen und diesmal einem wirklich verdienten Sieger in einem Spiel mit türkischer Beteiligung und vorallem ein friedliches "Nach dem Spiel".
Hakan Balta Gökhan Zan Mehmet Topal Mehmet Aurelio Gökdeniz Karadeniz Ugur Boral Kazim Ayhan Akman Sabri Sarioglu Hamit Altintop Semih Sentürk Mevlut Erding