Intro: Ansagen kommen cool, Text kommt auch gut, passt eigentlich, aber iwas fehlt noch...so das I-Tüpfelchen
Feuersturm: Beat gefällt mir nicht ganz so gut, nach mehrmaligem Hören...Hook is gut, Text auch, Flow ebenso
Best Friends: Killer! Geht echt tief. Gefühlvoller Text, Stimmeinsatz gut. Beat passt super. Einer meiner Favs
Gegen den Strom: Beat eigentlich cool, aber die Claps sind zu aufdringlich. Flow okay, aber DT is noch bissl vernuschelt. Sonst kommts gut. Vor allem die Hufe-Line
Dynamisches Seelenleben: Beat mag ich nicht. Soul is noch bissl zurückhaltend, Flow zwar onbeat, aber zu viele kurze Pausen. Dyna gut aufm Beat. Aber Track eher nur zum Nebenbei-Laufenlassen
Nein³: Thematik sagt mir nicht zu, geht an mir vorbei, Hook findet auch keinen Gefallen. Flows auf beiden Seiten okay.
Niemand stirbt als Jungfrau: Aufbruchstimmung kommt iwie nicht auf, Hook zwar gut, aber berührt mich nicht. Nichtsdestotrotz guter Track, aber kommt bei mir nicht an
Blitzschlag: So stell ich mir das vor! Beat cool, Text größtenteils auch. Hook geht ab, find ich! Gefällt mir.
Endlostank: Hier hätteste textlich noch bissl mehr am Rad drehen können, aber isn rundes Ding geworden, meiner Meinung nach, wäre das Gegröhle nicht so vordergründig, wäre die Hook auch killer geworden. Aber wer is denn der Flowgott da im zweiten Part? Nee, Spaß, meine Stockfehler gehen mir gehörig aufn Sack. Schade, dass ichs nicht verbessern konnte. Trotzdem thx 4 feat. Hat Spaß gemacht.
Straßenblues: siehe KoD
Apokalypse: Schöne Reime, textlich hätteste noch mehr auffe Kacke hauen können, aber gefällt mir trotzdem, Beat mag ich auch
Skit: Find ich nicht lustig.
Vergesslichkeit: Is ganz funny geworden. Flow gut. Und der Hintergrund zum Text is sowieso funny
Touch the Sky!: Soul kommt schon besser, Beat schön chillig, Texte sind ganz funny, Track an sich aber wieder eher fürn Hintergrund Dafür is der wohl auch gedacht...
Interlude:...
Wo bist du: Sehr guter Track. Kommt authentisch rüber. Mehr gibts nicht zu sagen
Das Ende vom Kreislauf: Dafür, dass der Track den Namen des Albums trägt, find ich ihn nicht knallend genug. Der Gesang klingt nicht so gut, fehlt Fülle in der Stimme und je höher die Töne, desto schiefer wirds. Bei deinem Part fehlt mir so nen bisschen der Flashfaktor. Beat find ich auch nicht soooo gut. Russischer Part okay, aber Flow is mir zu standard.
Rachekomplex: Mit dem Track haste bei mir nen Nerv getroffen. Gut möglich, dass ich den bald öfter pumpen werde. Spiegelt ein bisschen mein derzeites Gefühlsleben wieder. Wobei ich hoffe, dass sich meine Vermutungen nicht bestätigen. Guter Track!
Der blutige Pfad Gottes: Yo, Text is killa. Flow auch gut. Schöner Konzepttrack!
Dankesrede: Schöner Abschluss, passt perfekt. Gerappte Dankesreden sind immer gut Nur der Megastar kommt nicht so gut Rundes Ding!
Fazit: Also insgesamt isses echt nen schönes Album geworden, man merkt eine große Steigerung zu deinem Vorwerk und das is das Wichtigste. Deinem Flow fehlt noch ein wenig die Variation, aber dein Stimmeinsatz is viel besser geworden. Bin gespannt was noch folgen wird...Fundament is gelegt
01- Intro: Zwingt mich leider oft zum wegskippen, da die Ansagen doch nach der Zeit ein wenig nerven. Aber der Beat ist fett und die Ansage "Eigentlich wollt ich gar nicht rappen, könnte beim Splash für lautes Mitgröhlen sorgen Text und Flow gibts nix zu meckern, außer dass sie durchgehend stark sind. Guter Einstieg.
02- Feuersturm: Beat find ich übel, richtig schön zum wegpunshen. Leider ein wenig komisch abgemischt. Die Hook ist optimal, die Parts werden jeweils zum Ende ein wenig eintönig, ist aber durchweg sehr gut anzuhören und auch wieder sehr gut als Nachfolger fürs Intro gewählt.
03- Best Friends: Über-Track!!! Tracks können so gut sein wie sie wollen, das Wichtigste bei deepen Sachen ist, dass man sich damit identifizieren kann und dass passt im Moment bei mir wie die Faust aufs Auge. Beat ist der Hammer, hätte ich auch sher gerne mal benutzt. KLar der Flow hakt an ein paar Stellen, aber mich interessiert das nicht wirklich, da der Text unter die Haut geht und ich den Track deshalb auch noch in Jahren feiern werde.
04- Gegen den Strom: Der erste Beat der mir nicht wirklich gefällt. Hintergrund zu leise und andere Sachen wieder zu laut. Die Hook ist raptechnisch 1a...Der Doubletime nervt ein wenig, da er natürlich sich bei weitem noch nicht gut anhört. Part 2 ist schon um einiges besser, die Flowfehler aus Part 1 sind dahin. Nur geht die ganze Thematik des Tracks ein wenig an meinem Geschmack vorbei. Allerdings immernoch sehr gut geeignet zum Nebenbei laufen lassen.
05- Dynamisches Seelenleben: Unglaublich fett der Track. Supreme hat eine ultra fette Stimmlage beim rappen, wenn der noch ein wenig am Flow arbeitet kommt der bald auf ein sher gutes Level. Thematik des Tracks ist unglaublich gut gewählt zu diesem einfühlsamen Beat und ich hab das Gefühl dass du wirklich nochmal einiges raugeholt hast beim Flow im Gegensatz zu den vorigen Tracks, das is einfach perfekt, genau wie die Betonung. Gefällt mir einfach top.
06- Nein Nein Nein: Kleine Vorgeschichte vllt zu de Track...Beat kam von mir und der Track sollte auf mein Album als feat. mit D...Album wurde nix D wollte Track bei sich und Dyna hat ihn bekommen, Hook war von mir größtenteils vorgegeben und er hat sie noch verfeinert. Der Track an sich wäre top gewesen, wenn nur du drauf gewesen wärst oder wenn ich einigermaßen normal hätte reden können und nicht nach jeden Take 10 Minuten Pause wegen Hustenanfällen machen müssen. Mein letzter 4er ist komplett verkackt. Naja was soll ich sonst sagen...zum Teil leicht entschuldigen :D und zum anderen Teil sagen, dass ich froh bin auf diesem Werk 2 mal vertreten zu sein.
07- Niemand stirbt als Jungfrau: Der Beat ist leider noch ein wenig ausdrucksschwach geraten, für diesen sehr geilen Text, bei dem man wenig falsch machen kann. Thema ist halt ein wenig ausgelutscht, trotzdem werde auch ich sich noch einige Tracks damit liefern^^...Insgesamt ein sehr rundes Teil, bei dem ich sehr gerne auf den text höre, auch wenn ich ein paar leichte Fehltritte erkenne, aber das liegt wohl daran, dass ich sonst nix zu meckern hab
08- Blitzschlag: Hmm...eigentlich der einzige Ausfall auf deinem Album. Sehr viele Punshlines, aber das ganze kommt ziemlich ausdruckslos rüber, was vom Beat auch verstärkt wird. Ein wenig Agressivität, aber das wars leider auch schon. Der einzige Track neben dem Intro der je weggeskippt wird.
09- Endlostank: Alta jetzt mal en Party Track...sher geiles Teil. Könnt ich wirklich gut zu abgehen, der Beat ist wirklich fett und die Hook ist zwar ein wenig langgezogen nach der Zeit, aber für Feiern und so sehr gut geeignet und ich finde die auch so eigentlich sher amüsant. Dann kommt TW und der Junge überrascht mich nach dem Feature bei MK zum 2. Mal! Eine wirklich solide Leistung, die man kaum erwartet, da du ja nicht wirklich oft aktiv bist. Aber passt perfekt drauf und die Simme passt optimal auf den Beat. Richtig guter Track, auch allein von der Idee, so etwas umzusetzen.
10- Strassenblues: Du hast mich gefragt ob der Track drauf soll und ich hab direkt Ja gesagt, da ich den Track schon auf meiner CD übelst gefeiert habe. Bei den Feeds später war er überraschenderweise der Track der oft net so gut bewertet wurde, was vllt am Beat oder an was weiß ich lag. Ich finde die Leistung von uns beiden sehr gut und mein, dass man darauf gut aufbauen kann.
11- Die Apocalypse: Der Beat gefällt mir ganz gut, durch die Melo im Hintergrung kommt auch eine gute Atmosphäre auf, die durch die Hook gut weitergeführt wird. Der Flow gefällt mir hier auch durchweg gut, nur solltest du vllt bei solchen Battletracks darauf achten, dass der Flow öfter variiert. Keiner der Übertracks, aber einer den man sich immer wieder geben kann.
12- Skit: Naja, nicht wirklich passend -.- Wer redet denn da am Anfang die ganze Zeit? Bist du das?
13- Vergesslichkeit: Schöner OldSchool Beat wie ich finde. Aber beruht der Track auf wahren Begebenheiten :D? Find die Thematik an sich sehr funny, hätteste aber vielleicht noch eine Spur witziger ausdrücken könne und zu einer Art Comedy Track verarbeiten können. Leider recht kurz geraten.
14- Touch the Sky: Daumen hoch! Der neue Nummer 1 Chill und Shisha Track, also der erste der So High von A.i.d.S. von der Spitze stoßen kann. Soul passt mit der Stimme wirklich perfekt drauf, du dagegen ein Stückchen weniger, alleridngs holst du das mit deinem Über Text wieder raus. Warum nicht mal nur Zweckreime benutzen? Dyna zeigt euch, dass man auch sowas absolut feiern kann. Hook passt perfekt zum chillen. Reiht sich bei den ganzen sehr guten Tracks ein.
15- Interlude: Auch ein wenig unnötig...
16- Wo bist du?: Wow, sher schön gemachter Track, vorallem für das Mädchen an das es gerichtet ist. Der Beat gefällt mir sehr gut, wobei zum flashen, wie bei Nummer 3 noch etwas fehlt. Was vllt das Ganze noch ein wenig aufgebessert hätte, wäre wenn die Stimmlage ein wenig ruhiger gewesen wäre, aber das sind Kleinigkeiten, die du dir für die Zukunft merken kannst. Die letzte Line im 2 Part setzt dem Ganzen einen Top Schlusspunkt, wo du am Besten die Hook weggelassen hättest.
17- Das Ende vom Kreislauf: Jetzt gehts rund ... Beat und dein Part sind absolute extraklasse! Dann kommt die Hook, bei der der Gesang ziemlich in die Hose geht, gefällt mir net, obwohl deine Hook-Einlagen noch ganz gut herrausstechen. Dann der russische Kollege, kann ich nix mit anfangen...schade, in dem Track hätte einiges Potential gesteckt, aber die Feature Gäste nehmen dem ganzen die Luft aus den Segeln. Scratches am Schluss sind dagegen wirklich geil. Denk mal die sin von MK..saubere Arbeit!
18- Rachekomplex: Super umgesetzt....Beat ist wirklich extraklasse und dann kommt diese Hook, die nach einigem Hören wirklich zum mitrappen/singen anregt. Nur manchmal sollte man sich die Frage stellen, ob so ein Rahetrack immer das Richtige ist, da ich sowas auch schonmal bereut habe, wobei mein Track um Welten schlechter gemacht war, von daher wirst du immer auf das Teil hier stolz sein können. Wirklich von Anfang bis Ende ein ganz ganz fetter Track!
19- Der blutige Pfad Gottes: Ne, es wird wirklich immer besser, hatte am Anfang wenig erwartet, aber dann startet das Piano und ab da gehts wirklich ab. Gänsehaut, aber diesmal ohne Scheiß. Diese "Welt ist negativ" Thematik bringe ich ja auch wirklich oft und du triffst einfach genau meinen Nerv. Aber dieses Piano ist ja wirklich einfach nur klasse^^ Der Text ist diesmal durchgehend top und du gehst von Anfang bis Ende super auf das Thema ein. Was soll ich da noch hinzufügen???
20- Dankesrede: Schade, dass ich nicht namentlich genannt wurde :D^^ Super Abschluss und auch schön in Lines und guten Flow verpackt. Das macht einen wirklich total neugierig, was da noch so kommt. Aber wer weiß...
Fazit: Super Extraklasse Arbeit! Der Junge hier ist gerade 16, 5 Jahre und legt ein komplettes Album hin, wo man sich doch fragen muss, wo das in einigen Jahren hinführen wird, wenn ein wenig Glück dabei ist. Die große Stärke des Albums ist, dass kein Thema zu kurz kam und keines zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Für jeden ist etwas dabei und mir gefällt bis auf 2-3 Ausnahmen wirklich durchweg alles nicht nur gut, sondern sehr gut. Das Teil wird lange lange rotieren und ist nach Gaus`seinem Album, das 2. was ich meinen ganzen Leuten und so schicken und brennen werde, denn das hat es einfach verdient und so loyal muss man sein, seine Homes so gut es geht zu unterstützen! Ich bedanke mich, dass ich auf diesem Werk 2 mal vertreten bin, auch wenn mir einmal vllt lieber gewesen wäre^^....und danke, dass du es geschafft hast zumindest für kurze Zeit mal Pi aus meiner Tracklist zu entfernen
Zum Schluss noch meine Fave´s
1. Der blutige Pfad Gottes 2. Rachekomplex 3. Dynamisches Seelenleben 4. Best Friends 5. Endlostank 6. Touch the Sky
Intro: Gott! Das ist das Überrapintro schlechthin! Was der dir da gebastelt hat ist der Oberburner, ich liebe das Teil, hab es über 30mal auf deiner MySpaceSeite gehört^^ Kannste mir das vllt ohne die Ansagen schicken, die machen iwie die Atmo futsch^^ Übergang von Gaus zum hallernen Ruf geht gar nicht^^ Dafür Text wieder ganz cool (Krötenwanderung, Offenbarung, aufgehende Sonne) Feuersturm: Kenn ich ja schon… und feier es derbe^^ Text ist geil (Putzlappen ist genial!, Einstieg funny, Schuhsohlen cool, Taschentücher hammer, Unterhemden cool, Reimkette ok), Flow sauber, Stimmeinsatz gefällt, ich mag dieses Aggressive ebenfalls Leider klingen die Streicher iwie billig^^ Hook bisl hallern und … umändern… weißt ja Ab auf IPod damit! Best Friends: Yo, Beat gefällt mir sehr gut! 'Keinen an meiner Seite außer meiner Minderwertigkeit" "Brücke an der Klippe"-Line: Beide hammer! Richtig geil verwendete Linez^^ Hook auch sauber, Streicher in Hook passen sauber! Bruderlinez find ich doof, ansonsten geiles Teil und definitiv Stammplatz aufm IPod Gegen den Strom: Sehr viel geiler als die alte Version! Stimmeinsatz in der Hook leider bisl schwächelnd, wirkt bisl … drucklos und dafür extra laut und hoch^^ Real-Line geil! Möwenpick ja bekannter Burner, 39 zum Glück richtig DT-Ansätze aber teilweise ganz geil, aber halt teilweise auch leicht vernuschelt und einmal unnötig, da du da vorher noch eine kleine Pause drin hast Kommt auf das Hühnerproduktekiffergerät Dynamisches Seelenleben: Beat ist geil, aber Soul ist mit der Stimme iwie total ausdruckslos, wirkt wie bekifft, zieht das Ding leider total runter. Pipelinesystem sehr nice Nein nein nein: Beat ist cool! "Wo Sieger drin ist steht auch bald Sieger drauf" -> iwie geil! Dein Part ebenfalls, rockt, teilweise übertrieben aggro das Geschrei, aber kommt iwie auch cool, gefällt mir, kommt geil rüber, Flow auch geil, Hook macht Laune, schade, dass Dave erkältet war, ansonsten endgeiles Teil, IPod ist logo Niemand stirbt als Jungfrau: Bäh, Intro iwie gay^^ Beat ok, aber geht mehr, Stringz klingen wieder so billig^^ Hook ist brutal mit diesem klatschenden Beat ins Lächerliche gezogen, find das iwie krass doof^^ Stimme zu aggro für Aufbautrack, das muss viel gechillter kommen!!!^^ Sagt mir nicht zu, zorry, find den am schwächsten, auch wenn der Text gut ist, aber diese Hook sagt mir 0 zu^^ Blitzschlag: Beat obergeil! Text teilweise sehr gut ("Ich bin die New Definition der Chaos Theorie" GEIL!), Hook zieht das aber leider arg runter, diese ruhige Stimme passt da iwie net^^ Gewöhnt man sich aber dran. Scratches geil! Augenkifferstoff! Endlostank: Beat & Flow geil! Zugline falsch (die stoppen von alleine weil man alle paar Kilometer auf Knöpfe drücken muss zum Weiterfahren ), aber die Hook suckt. Bestimmt funny beim Aufnehmen, aber klingt total doof^^ Tw ebenfalls geil unterwegs, der Beat liegt ihm, passt auch zur Stimme, geile Partz, aber Hook und Bridge ziehen das derbe runter Dieses 'Hey Ho, let's Go' wirkt total kacke iwie, da fehlt die Hälfte eurer Truppe…^^ Straßenblues: Kennst die Meinung, ich feed nochmal, bei Abweichungen: Ups, liegt an Tageslaune: Beat derbe geil, wunderbar melancholisch, Partz beide geil, Hook ebenfalls, wobei bisl viel Hall drauf ist und zudem deine Schnupfenline bisl komisch kommt, ansonsten geil! Wobei die Reime von Dave bisl… naja…^^ Ist schon auf IPod Apokalypse: Woah, das geilste Teil vom ganzen Tape! Hammeratmosphäre, der Chor ist so Oberburner, dazu die Bass Drum, Himmel!!! Einfach übergeil! Text passt derbe geil drauf, Flow sauber, einfach nur HammerBURNER!!! Skit: Hätte ich nich vermisst… an sich ganz funny, aber Word an ALLE: Zu lang!!! Beim Reinspucken musste ich an 'the Real Slim Shady' denken^^ Vergesslichkeit: Hihi, leider so kurz, aber kurz und saftig, kommt geil, war ja schon vorher drauf, neue Version kommt auch wieder drauf! Touch the Sky: Die Seifenbubble ist übergeil Ansonsten auch ganz funny, aber einfach zu doof, als dass ich mir das unterwegs geben könnte Aber 33 -.- Interlude: Yessa! Er hat auf mich gehört und das nicht wieder an den Track vorne rangeklatscht!^^ Cooles Ding, auch auf IPod, klingt einfach geil! Wo bist du?: Coole Atmo, Text nice (Wasser & Feuer), Stimmeinsatz ganz gut, Flow sowieso sauber, Beat passt nice, geiles Teil aufm IPod, Harfe sorgt für geile Stimmung! Das Ende vom Kreislauf: Beat hammer, Text von dir gut, Flow und Stimme auch geil, Zar leider runterziehend, find ihn viel zu lahm geflowt auf dem Beat, klingt mies. Gesang find ich hingegen durchaus ok! Wobei gegen Ende, als es hoch geht, zu schief klingt Rachekomplex: Beat geil! Rockt derbe, schon allein dafür auf IPod! Taschenlampe ist bisl… komisch, viel zu niedlich^^ aber ansonsten geil! Alte Tabletten find ich ebenfalls passend, Part 3 der Oberburner!!! Papier und Schere, aufgeschlitzte Pulsadern… einfach geil! Das passt alles und Reimkette auch sauber! Aus Interesse: Wie real ist die Story? Der blutige Pfad Gottes: Text ganz gut, alte Version wird ersetzt, Beat macht ebenso Laune, bisl mehr Metaphern wären drin gewesen, aber ansonsten kann man sich den geben, gute Aussage auf jeden, Sample auch ok Danksagung: Beat geht ab, süßes Teil von Meryk! Flow geil, Stimmung ist da, macht Laune! Geiler Abschluss, auch IPod^^
Fazit: Fett! Du kannst noch einige Sachen dazulernen, aber dennoch bist du in deinem Alter in einem traumhaften Stadium, der Style sagt zu, Beatz teilweise arg geil, ich hab es dir über ICQ gesagt und mach es nochmal: Du gehörst mit Gaus, MK, Dave & Silv-R zu meinen deutschlandweiten Favourites, wobei du auch noch vor Silv-R bist, das Teil hier ist der Oberhammer, ich feier diesen Style und find es geiler als fast alles andere, was ich je gehört habe.
@Z8X: Ich danke dir für dein Monsterfeedback! Alle deepen Tracks beruhen auf wahren Begebenheiten in meinem Leben und Rachekomplex gehört auch dazu. Ich hab dem Kerl nicht unbedingt den Schwanz abgerissen und meine Ex-Freundin nicht umgebracht aber ansonsten spiegelt es meine Lebenserfahrung wieder! maannn in touch the sky ist das 33 absicht, wegen verpeilo-text usw. ist aber bisher noch gar keinen aufgefallen
Nope. Klar wirkt es so, aber ich finde die ganzen anderen Headz wie MCD oder Jaw relativ öde. Kolle find ich stimmlich einfach zu einschläfernd. Bei vielen anderen kann ich mir auch oft einfach nur die Beatz nicht geben. Bei den oben genannten hingegen find ich Beatz, Texte, Flow, Stimme… einfach perfekt^^