Zitat von ZRQWZ8 FRNXZu dem positiven: Genau das seh ich als derbe unrealistisch an: Ich hab alles andere als wunderbare, heile Welt, wahrscheinlich andeutungsweise vergleichbar mit deinem (kann ich nur rausdeuten), ich hab wirklich extreme Scheiße ohne Lichtblick hinter mir. Aber dennoch gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die einen dann doch mal erfreuen, ansonsten gäbe es mich nicht.
Verzweiflung deutet ja an, dass du eine extrem komplizierte Liebesgeschichte hinter dir hast. Daraus interpretiere ich einfach mal, dass es da auch zwischendurch einfach mal schöne Momente gab, wo du einfach nur glücklich warst. Und genau dieses Gefühl hätte man theoretisch verarbeiten können. Problem, dass ich dabei sehe, ist, dass es vllt lange nicht mehr wirklich aktuell ist. Aber es hätte der Abwechslung ehrlich gesagt gut getan Zumal es dich auch vielseitiger machen würde als MC
Rechen zu deinem ersten Absatz noch n großen Packen an psychischen Störungen hinzu und denk dir, warum ich nichts positives sehen kann
Verzweiflung ist seeehr aktuell. War einer der letzten Tracks die entstanden sind und ich stecke immer noch in der Liebesgeschichte drin.
Hihi, ok, dann ähneln wir uns wohl sogar noch mehr, als ich angenommen hatte^^ Aber wenn du so eine Liebesgeschichte hinter dir hast, dann muss es doch da auch mal positive Eindrücke gegeben haben, oder? Und sowas hätte ich mir halt zwischendurch mal gewünscht^^
Aus einem Eindruck alleine lohnt es sich nicht, ein positives Lied zu machen, wobei natürlich auch ein postiver Track mit Namen "dont' leave me" entstand, der allerdings niemals veröffentlicht wurde, da er musikalisch m.E nicht so schön ist. Allerdings hat "Here without you" auch inhaltlich positive Elemente im Text: z.B "Ich will raus aus dem Sog und will raus aus dem Tod Und ich glaub auch, ich schaff das, spring raus aus dem Boot Und Bitte lasse niemals zu, dass dich irgendwer verletzt, denn Ich danke dir… schon für deine bloße Existenz"
Zum Thema "zu deep": Bin kein Battle-MC und mache dementsprechend auch nicht wirklich gerne solche Tracks Hierzu Zitat von Curse: "Ich sag zu ihm, ich kann nur das sein, was ich bin Ich kann nur das fühlen, was ich fühl und genau das schreib ich auch hin"
Der Unterschied zwischen dir und Curse ist nur, dass Curse auch mal n bisschen Abwechslung reinbringt und Battle- Party- und andere feierbare Tracks bringt. Würde dir nicht schaden wenn du auch mal mehr Abwechslung bringen würdest. Nen ganzes Album voll mit depressivem Zeuch kann ich mir einfach nich geben, geht anderen mit sicherheit ähnlich.
Du bist auf keinen Fall ein schlechter Mcee aber bei dem Programm erreichste mich zumindest nicht damit nich, ich mag dieses ständige (!) Genörgel nich. Man kann ja immer wieder mal nen Track reinballern der was negatives zusagen hat, gerne auch 50 oder 60% aber nen bisschen positiver Kram wär echt mal angesagt. Das wirkt auf mich frustrierend und das sollte Musik nicht sein und ist sie im Prinzip auch nie. Ich fühle mich selbst bei Interpol oder den wirklich depressiven Mansontracks besser.
und das sag ich dir jetzt nicht ausböswilligkeit sondern eher im gegenteil:
Wenn dieses Tape das ist was dich ausmacht und beschäftigt, such dir nen Psychologen. So kanns doch nich weitergehen oder?
PS: ich glaub das klingt irgendwie hart wie ich es geschrieben habe aber ich lasse es so stehen, weil ich es auch genau so meine.
jo find auch das das ganze bisschen zu langweilig is... naja ich für meine person bin ja bisschen lustiger drauf... da hab ich mal keinen bock da runtergezogen zu werden... hört sich aber nichtmal so schlecht an... nur von diesen sachen gibts schon so vieles... immer nur das passt nicht und das nicht... schön das du ehrlich bist... aber... abwechslung...
ja ich find traurige tracks so emo mäßig... das is so... hmm... aufmerksamkeitserregend mitleidig so...
PARTY :D:D:D:D oder irgendnen komischen mist is einfach geil^^ die besten ideen bekommt man im zugeknallten zustand wenn einem zum beispiel der sack im reisverschluss klemmt oder so... irgendwie themen die keiner hatte^^ das ja immer noch das beste^^
Da ich niemals Party mache Und keinen Alkohol trinke Und diese Musikrichtung generell nicht wirklich mag
Hat sich das Thema schon mit dem ersten Gedanken erledigt. Es gibt schon nen guten Grund, warum ich Curse zitiere und der wäre nicht, um mich mit Curse zu vergleichen
Zitat von Lizercjo find auch das das ganze bisschen zu langweilig is... naja ich für meine person bin ja bisschen lustiger drauf... da hab ich mal keinen bock da runtergezogen zu werden... hört sich aber nichtmal so schlecht an... nur von diesen sachen gibts schon so vieles... immer nur das passt nicht und das nicht... schön das du ehrlich bist... aber... abwechslung...
PARTY :D:D:D:D
Das Tape ist ja auch net für Partyleute gedacht Sondern eben eher für Dave, Saya und viele andere Leute auf der Welt, die eben eher auf Deepness stehen (meinereiner mit eingeschlossen) Und das gleich abzuwerten find ich iwie auch schon wieder doof
Zitat von LokalmatadorDa ich niemals Party mache Und keinen Alkohol trinke Und diese Musikrichtung generell nicht wirklich mag
Hat sich das Thema schon mit dem ersten Gedanken erledigt. Es gibt schon nen guten Grund, warum ich Curse zitiere und der wäre nicht, um mich mit Curse zu vergleichen
Hmmm ich weiss nicht wie du dir das dann vorstellst. Du kannst auch einen mein Sack klemmt im Reissverschluss fest Track machen oder was weiss ich, hauptsache man denkt nicht permanent, dass du Hilfe brauchst. Es muss einfach mal Abwechslung her. Ich hätte das Album gut gefunden, wenn auch n bisschen was anderes dabei gewesen wäre. So wie es jetzt ist, ist es zwar ein in sich geschlossenes Konzept aber halt so wie bei meinem ersten Album: relativ einseitige Musik.
Problem dabei ist, dass man mein Album nicht mögen kann wenn man allgemein nicht auf bösartige dunkle Punchlinesachen steht und man kann dein Album nicht mögen wenn man sowieso nicht so der Fan von deepen Sachen ist.
Ich wollte dich nicht wirklich mit Curse vergleichen aber Curse ist uns beiden einen Schritt voraus:
Er hat so viele verschiedene Sachen auf seinen Alben, dass es unmöglich ist, keinen Track zu mögen.
Hmmm ich weiss nicht wie du dir das dann vorstellst. Du kannst auch einen mein Sack klemmt im Reissverschluss fest Track machen oder was weiss ich, hauptsache man denkt nicht permanent, dass du Hilfe brauchst.
Meine Ansicht ist folgende: Ein Mixtape ist für mich in erster Linie als Free-Release nur eine Ansammlung meiner Tracks, daher ist das Werk in erster Linie für MICH und nicht für die Masse. Solange ich also selber zufrieden bin, ist das Tape m.E gelungen und das ist es diesenfalls damit allemal Es geht mir nur zweitrangig darum, den Hörer zu unterhalten, weil der Gedanke dahinter beim Entwickeln des Werks den Künstler schlichtweg in der eigene Entfaltung seines Präferenzbereiches retardiert. Ich sehe mich mit Beendigung dieses Mixtapes an einem Punkt, an dem mir keiner mehr vorhalten kann, ich sei kein guter Rapper oder meine deepen Tracks seien nichts besonderes. Aber eben weil man dies nur von meiner Kompetenz, lyrisch tiefgründige Dinge zu erdichten, behaupten kann, sehe ich mich selber noch nicht auf dem Niveau eines etablierten Artists wie Curse, casper etc. [Und DAS habe ich z.B Kollegah vorraus ]. Daher habe ich auch kürzlich das Angebot von jemandem, mir einen Deal zu besorgen für den momentanen Zeitraum abgelehnt. Es ist eben n kostenloses Release, damit sich die Leute in meine Musik reinhören können. N Album von mir wäre auch vielseitiger, weil ich dann ja möchte, dass es gekauft wird und ich Geld dran verdiene
Darin liegt m.E der Knackpunkt dieser ganzen Geschichte, man sollte ein Mixtape niemals am Standard eines Albums messen.
PS: Und die Entscheidung, ob ich Hilfe benötige sei mir selber überlassen
Zitat von Lokalmatador Meine Ansicht ist folgende: Ein Mixtape ist für mich in erster Linie als Free-Release nur eine Ansammlung meiner Tracks, daher ist das Werk in erster Linie für MICH und nicht für die Masse.
jep genau das rede ich mir auch immer ein aber warum inestierst du dann so unglaublich iel zeit darin ? warum feilst du tagelang an texten suchst beats und ackerst dir einen ab ? damit du am ende 25 tracks hast die de dir dann selbst anhörst und nebenbei hoffst das es der ein oder andere evtl. auch gut findet.
wohl kaum.
du machst es weil du bock drauf hast, weil du von dir selbst denkst "he ich habs drauf ich kanns einfach" weils einfach was ist wo du von anfang an an der entstehung dabei bist was du qausi selbst schaffst. und auch du willst möglichst viele leute dran teilhaben lassen -deswegen psteste des album auch überall und willst feedback dafür. du willst wissen wie die leute daruf abgehen für die es ja auch "indirekt ist"
andernfalls würdest du dir nciht so ne arbeit machen was auf die beine zu stellen . klar du willst dass die leute deine scheibe feieren -das will jeder - aber das funktioniert nach nem etwas anderem prinzip. ich hab auch gedacht ich mach mucke die mir spass macht -das wird die welt schon feiern - hab 28 tracks fit gemacht davon knapp 20 punchlinetrax und bin auf die fresse gefallen - das war einfach overdosed. 80 minuten in die fresse is genauso unerträglich wie 80 minuten weltuntergang . diie mischung machts - dann macht mer halt mal trax die man normalerweise nicht macht -ich bin´n punchlinefreak hab aber auch gemerkt das deepe sachen von mir bei den leuten auch gut ankommen dementsprechend wird hier und da jetzt auch mal was kommen was eben MK untypisch ist. schadet mirt aber nicht sondern gibt zusatz probs
so genug theorie .
habs mir jetzt auch ma gegeben und muss gleich dazu sagen ich bin kein freund von deepen trax - hier und da geht das ma klar aber ansonsten brauch ich entertainment;)
leider bestätigen sich die aussagen meiner orposter. es is 90% "ach wie gehts mir schlecht" auch die beatauswahl ,verleitzet dazu nach 30 min hören schon drüber nachzudenken mit seinem toaster ein gemütliches vollbad zu nehmen.
du hast da schon ne menge abwechslung in sachen flow und beats drin - aber eben nur auf einer thematik -deepness. willenlos gleich als intro eigentlich ein 1a battletrack aber in kombi mit dem beat isses einfach emo . es passt einfach nicht en flexer track auf nem trauerbeat zu droppen mit ner stimmlage oller verzweiflung und trotz.
warum ich - hattn schönen jazzigen groove - da hättste einfach mal en dgediegenen storrytelling track drauf packen können der auch mal en bisschen lustig ist-einfach zur unterhaltung.
du hast oben geschrieben du magst keine partys - solltest vieleicht dann doch mal auf die ein oder andere gehen - unter die leute kommen und sopass haben dann steigt die grundstimmung und du kannst mal fröhliche trax machen . kein wunder das nur armageddon trax kommen wenn de selbst so denkst . ich sag des nciht als orwurf oder so sondern einfach mal als tipp für dich um ma en bissi fröhlicher zu werden
alles in allem : produktionstechnisch und auch textlich isses geil geworden. metaphern sind durchweg geil aber es ist absolut nicht meine welt . ich kann mri gut vorstellen das deepfans darauf abgehen aber für die etwas breitere masse an freunden der wortverunstalltung isses meiner meinung nach nix .
auch wenns dir selbst nicht gefällt - mach bei der nächsten platte einfach mal was neues - nimm beatz die du sonst nie nehmen würdest und schreib texte mit denen du orher nicht allzuiel anfangen konntest - wird nicht schaden - mehr als weiterentwickeln kannste dich nicht