NOPE!!!!!! Definitiv nicht! Er hat damals sich entschieden, dass er mit dem Zeugs nix mehr anfangen kann und sich damit auch 0 identifizieren kann und er stattdessen lieber ehrliche Texte mit 100% Realness droppen will. Somit ist sein Konzept vollkommen ok. Was ich mir hingegen gewünscht hätte, wäre einfach mal zwischendurch was Positives (oder aber ein kürzeres Tape und dafür später noch eins^^), iwie mal mit entweder chilligem Flair oder aber ein positiver Lovesong mit positiver Energie, nur nicht im Kübistyle, sondern einfach mal positiv eben ohne großen Kitsch. So ist es auf Dauer für mich einfach zu erdrückend
Muss sagen, da ich ja allgemein auf Musik stehe, die nicht ganz so positiv ist, dass der Ersteindruck wirklich gut ist. Zwar wirklich etwas lang, aber scheint sehr gut umgesetzt.
Ich liebe eig negative Musik. Kann ich mich viel mehr mit identifizieren. Ich hab bisl Angst, dass falscher Eindruck entstanden ist: Die Tracks sind dick geworden! Nur die Masse zusammen macht es anstrengend, das war der gröbste Kritikpunkt. Deshalb wünsch ich mir halt was Positives mal drin
Zitat von ZRQWZ8 FRNX 'Ich bin NICHT:aber diese Linez mit der Penisgröße und deinem Ghetto und der gefickten Freundin find ich derbe lächerlich, die Aussage stimmt ja, aber damit bestätigst du nur jeden, der dich zu deep findet.
Hab das Lied gerade gehört und muss sagen, dass ich das sehr gut rübergebracht finde und genau mein Standpunkt ist. Oft wirst du als Rapper net angesehen, weil du halt andere Themen ansprichst als andere.
Zitat von ZRQWZ8 FRNX 'Ich bin NICHT:aber diese Linez mit der Penisgröße und deinem Ghetto und der gefickten Freundin find ich derbe lächerlich, die Aussage stimmt ja, aber damit bestätigst du nur jeden, der dich zu deep findet.
Hab das Lied gerade gehört und muss sagen, dass ich das sehr gut rübergebracht finde und genau mein Standpunkt ist. Oft wirst du als Rapper net angesehen, weil du halt andere Themen ansprichst als andere.
Ich find es ZU überspitzt, so dass es einfach zu peinlich kommt. Klar, dass ist die Aussage davon, aber es wirkt eben zu 08/15mäßig wie bei jeder 2ten doofen Comedyserie, die meint, Rapper nachäffen zu müssen
Zitat von ZRQWZ8 FRNXHm, kp, liegt vllt auch an mir mit der Eintönigkeit^^ Nur, hätteste du objektiv weitergelesen, wäre dir aufgefallen, dass deutlich dahintersteht, dass ich dir sehr viel Talent zuschreibe. Gemeint war damit nur, dass es genau so ein Tape ist, wie MK es immer beschreibt, war also halber Insider^^ Nur genau so würde ich halt ein deepes Tape net machen, eben weil wie gesagt es einfach zu viel ist
Du, darum scheiß ich dich auch gar nicht an, sondern habe ich vorweg förmlich für das Feedback bedankt. Ich möchte dich hier auch gar nicht abwerten, oder deine Meinung zerschmettern, sondern eben nur meinen Standpunkt kundtun. N Forum ist ja schließlich ne Diksussionsplattform
PS: Objektivität ist ne pure Illusion
Zitat von Sir AKach übrigens zum thema du bist kein battle mc...warum haste dann über 20 battles in der rba?....
Ich habe ca. 100 Battles in der RBA und hatte auf hiphop-battles.com vor meiner Löschung ebenso 93 Battles, erkläre ich dir: Zu Beginn fing ich in der RBA an, rappen zu erlernen und war früher reiner Battle-MC. Ebenso konnte man mich mal hier und da beim Freestylen on Stage "feiern" [wenn ich grad ma n sehr sehr sehr kreativen Tage hatte ]. Nur ist irgendwann die Grenze erreicht, an der man entweder von selber sagt, dass Schluss ist, oder an der man battletechnisch schlichtweg n Limit erreicht, an dem man in der Entwicklung der Ideen stehen bleibt. Ich habe dieses Untergenre im Rap quasi totgebattled, es gibt rein gar nichts mehr, was mich reizt, Punchlines zu droppen, werde auch bald in der RBA gelöscht sein. Ich bin kein Battle-MC, weil ich nicht gerne battle oder disse. Seitdem ich vor 3 Jahren "JAW - Meer aus Tränen" gehört habe, lebte ich mich immer mehr in Tiefsinnigkeit der Rapthematiken ein und heute ist es mir das heiligste. Man ist kein Battle-MC wenn man viel battled, sondern ist man einer, wenn man den Shit lebt
Zitat von ZRQWZ8 FRNX Was ich mir hingegen gewünscht hätte, wäre einfach mal zwischendurch was Positives (oder aber ein kürzeres Tape und dafür später noch eins^^), iwie mal mit entweder chilligem Flair oder aber ein positiver Lovesong mit positiver Energie, nur nicht im Kübistyle, sondern einfach mal positiv eben ohne großen Kitsch. So ist es auf Dauer für mich einfach zu erdrückend
Du, wenn mir in den letzten Jahren etwas widerfahren wäre, was ich als positiv genug betitel, um es in n Text einzubinden, wäre auch so ein Lied drauf gewesen, nur gab es rein gar nichts! Siehe Anhängeschreiben des Mixtapes.
Zitat von Sir AKnaja vllt hätter sein konzept ma überdenken sollen
Ich erkläre dir mal das Konzept: Willenlose Totgeburt = Gott Jeder Mensch = Gott seiner eigenen Welt Jeder Mensch = Willenlose Totgeburt Schlussfolgernd: Ich = Willenlose Totgeburt
Gott ist eine Willenlose Totgeburt, weil er zum einen auf Grund der Erfindung der Bibel nicht den eigenen Willen, sondern den der Schreiber hat und da er nie lebte [Zitat Nietzsche: "Gott ist tot!"], doch ewig während in den Köpfen der Menschen existiert, ist er somit eine Totgeburt. Er ist tot und doch wurde er geboren.
Mit dieser Kritik an den Gottesglauben richte ich mich gegen die Religionen, die den Menschen halt gibt, wenn sonst jede Hoffnung erlischt, wie es bei mir der Fall war. Der Titel sagt in negativer Weise aus, dass ich mich an mich selber gewandt habe, als die Hoffnung erloschen ist, doch wer sucht bitte Rat bei ner Totgeburt und denkt, dass es besser wird? [Hierhinter ist im Übrigen noch eine Kritik an die Menschheit versteckt].
Das Konzept baut auf Zwiespältigkeit von Innen und Außen, von dem wie man ist und wie man sich gibt, von Licht und Dunkelheit wenn man so will. Es verlaufen zwei parallele Stränge zueinander, da sich die Lieder in der Reihenfolge abwechseln: Ein Handlungsstrang erklärt meine Gedanken, meine Psyche & meine Vorstellungen und der andere mein Leben. Sodurch sind es quasi schon zwei Mixtapes in einer Fusion.
Mag sein, dass ich es mir hätte anders überlegen können, aber nenn mir einen Rapper, der ein ähnlich komplexes Konzept entwickelt
Zitat von ZRQWZ8 FRNXIch liebe eig negative Musik. Kann ich mich viel mehr mit identifizieren. Ich hab bisl Angst, dass falscher Eindruck entstanden ist: Die Tracks sind dick geworden! Nur die Masse zusammen macht es anstrengend, das war der gröbste Kritikpunkt. Deshalb wünsch ich mir halt was Positives mal drin
Wie gesagt - wenn es so weit ist, dann kommen auch mal die Tracks, die dich lächelnd machen glauben lassen, dass das Leben schön ist Hätte mir z.B eine bestimmte Person nicht den Anlass gegeben, das Lied "Verzweiflung" oder "Here without you" zu produzieren, hätteste die positiven Lieder schon auf diesem Tape
Zur letzten Aussage: Da ist rein gar nichts nachgeäfft o.ä, sondern ist genau dies exakt meine Meinung und genau SO würde ich es jedem erzählen. Es gibt viele Leute, dir die bestätigen würden, dass Zynsimus und Ironie etwas sind, dem ich bitterböse anheim gefallen bin. Es sollte an dieser Stelle weder lustig, noch tiefsinnig, sondern einfach nur meiner Wahrheit entsprechend sein
Sooo... das müsste es jetzt gewesen sein mitm Tippen
Zu dem positiven: Genau das seh ich als derbe unrealistisch an: Ich hab alles andere als wunderbare, heile Welt, wahrscheinlich andeutungsweise vergleichbar mit deinem (kann ich nur rausdeuten), ich hab wirklich extreme Scheiße ohne Lichtblick hinter mir. Aber dennoch gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die einen dann doch mal erfreuen, ansonsten gäbe es mich nicht. Verzweiflung deutet ja an, dass du eine extrem komplizierte Liebesgeschichte hinter dir hast. Daraus interpretiere ich einfach mal, dass es da auch zwischendurch einfach mal schöne Momente gab, wo du einfach nur glücklich warst. Und genau dieses Gefühl hätte man theoretisch verarbeiten können. Problem, dass ich dabei sehe, ist, dass es vllt lange nicht mehr wirklich aktuell ist. Aber es hätte der Abwechslung ehrlich gesagt gut getan Zumal es dich auch vielseitiger machen würde als MC
Naja es werden ja sicher noch weitere Projekte kommen, wo dann auch andere Sachen kommen!
Muss sagen ich kann mich wirklich gut mit einigen Tracks identifizieren (schein schon wieder langsam in ne Depri Phase zu kommen ) Höre das Ding jetzt sicher zum 5-6 Mal und werde es noch öfter tun. Da ich über das Werk sehr froh bin, werde ich morgen Abend mit Feedback kommen. Wie gesagt, ich würde mich um ne Feature Anfrage immer mehr freuen.
Naja, ich denk grad auch über längeres Feedback nach, weil es mir auch extrem gefällt, habs glaub ich 4 mal durchgehört, und paar einzelnd auf Heavyrotation