Nach unzähligen Arbeitstagen, die sich aufgrund einiger Problematiken unnötig maximierten, freut es mich nun umso mehr, die Fertigstellung meines Mixtapes „Willenlose Totgeburt“ zu verkünden und es ist OUT NOW! Im Gegensatz zum vorherigen Mixtape, habe ich mir nun bedeutend mehr Mühe gemacht, jeweils in den Kern der jeweiligen Thematik einzugreifen, doch überzeugt euch selbst! Mit von der Partie sind neben Hitman, NicoM, FaMe* und crins auch Special-Acts wie Pete MC, DJ Aerow und stylefieber, welche mich jeweils auf ihre eigen Art und Weise in meiner tiefsinnigen Ader unterstützen. Für die Cover bedanke ich mich jeweils bei Arto-Gris und Florian Steinl, für den webspace bei Julez [hiphopstylez], so wie German-Inc. Lange Rede kurzer Sinn, das Teil ist hier ladbar: http://www.music-solutions.de/artists/ze...etotgeburt.html
Freue mich über zahlreiche Kommentare, Kritiken etc. und wünsche viel Hörvergnügen
willenlos: is gail du bist der grund für die aktion mensch hook versteh ich nich alles deine stimme gefällt mir irgendwie beat geht auch klar textlich auch kool,gut ab 2min 20 wird das voll leise is das absicht? track=gail
Ich Habe genug: Beat is kool besser als willenlos das bei 30 sekunden hört sich gail textlich wieder gut, hook is irgendwie zu aggresiv beide parts gut,
Das schönste im Leben: der erste lispelt voll, flow bockt mich nich so an beat in ordnung gesang is ganz kool bringt dem track was besonderes
Bissen verwirrt: Titel find ich doof^^ flow find ich hier richtig gail, beat son mittelding, track zu kurz
Hook willenlos: Hook x 2: Es hat nich lange gedauert, doch hab ich trotzdem gepowert Um diesen Stuff zu releasen, verdammt, es wird euer Trauma Die Möglichkeiten sind klein # aber der Wille groß! Und darum mach ich mit meinem Rap den Beat hier willenlos
Zum Thema, dass es leiser wird - jap, is Absicht. Ist n FFT-Filter auf den Vocals
Das Schönste im Leben: Der erste, der zweite und der dritte sind die selbe Person und nein, ich lisbel nicht
wär schön wenn du dich hier auch mal blicken lassen wprdest, wenn du nicht gerade Promo machst, 18 Beiträge und ich sehe immer nur Posts von dir mit deinen Tracks. Sowas nennt man Promo-account und das finde ich fürn arsch, werds mir bei zeiten vllt mal anhören, aber ich weiß dass, wenn ichs anhöre, ich verloren habe. Ich meine ich finds blöd wenn sich hier Leute anmelden nur um Werbung zu machen, klar, ejder muss seine sachen verbreiten, aber du bsit schon so lange dabei (25.01.!) und lässt dich so selten blicken
Nie gesagt: Beat oberGAIL flow find ish hier hamma hast au kool betont aufeinmal wird da gescratscht hook auch gail TOPTRACK.
Nimm meine Hand: wie viele deepe tracks wolln noch komm flow ok find ish irgendwie zu schnell für was deepes, beat ok geht klar, hook gefällt mir hier auch,die machst du meistens voll gail
Kämpfer: dieser track gefällt mir irgendwie gar nich, liegt wohl am beat, hook:wieder was besonderes,kool
Verrückte Welt: Schon wieder was deepes ?? beat und flow gefalln mir hier eindeutig besser als kämpfer, ab 35 oder so wirst du find ish viel zu laut, aber geht klar
Ich bin NICHT: intro ok..., beat gail, flow gail, schön druck hinter, gefällt mir auch, auch wieder son toptrack wie nie gesagt,
Schlaf: Beat schön chillig, schön drauf gerappt, könnt man dabei glatt einschlafen,^^ nur irgendwie zu kurz 1min 41 zu wenig,
Bye: titel voll:lol!: beat ok aber nich so gail wie schlaf, flow wieder gut, und ich,ich... die stelle find ich voll gailll, das is wieder hookline oder?die hookline´s sind bei dir voll was besonderes
Warum Ich: schon wieder son deeper shit^^, beat steckt etwas funniges drin^^, textlich hast du manchmal gaile reimketten drin, wieder son kurzer track. FLOW GUT,
Rap Marionette: endlich ma was anderes^^ beat gail, richtig aggresiv,so gefälltz mir hook wieder bombe^^,wie immer das bei dir is hört sich aber an als würdest du dir bei der hook die nase zuhalten part2 also hitman hat ne komische aussprache flow wie part eins auch gut,
Einmal Himmel und zurück: beat gefällt mir diesmal nich, textlich gefällt es mir hookline wie immer
Faustus: beat find ich diesma kacke sry einfach langweilig
Think twice: is das dt(doubleTime)?? hört sich bombe an hook wieder so burner...,^^
Es geht mir gut: Beat hat was,flow wieder koral, track 4 min 16 lang,uha, hook:BOMBE^^,
Zwiegespräch: beat gefällt mir nich irgendwie hast du zu viele deepe sachen dabei,... ...
Rap ist: schon besser als zwiegespräch.. find aber nix besonderes
Verzweiflung: -.- deeper shit^^, beat nich so gut, oha bei 55 tickst du ja voll aus ^^, naja gefällt mir nich so
Flügel aus Blei: beat wieder etwas chillig intro: is der das von bsh- millionär?? am anfang gibt es dort auch so ne stimme die sagt: Ich hab kein geld hab keine ahnung doch ich hab ein großes maul^^ egal flow gefällt mir textlich auch gail, dazwischen immer diese stimme,hook is lolig, gefällt mir aber
Manchmal: beat geht so is nach eienr minute sehr nervig flow aber kool,manchmal betonst du es zu stark,
Zukunft: Beat gefällt mir wieder... gailen flow aussprache wieder etwas komisch bei des ersten irgendwie, textlich gehtz auch klar,sind die ryhmes dort standard?, part 2 find ich irgendwie besser,aber bei 2min 2 oder so wirst du leiser,
Totgeburt: Beat is OBERHAMMER kannst du mir sagen was du am anfang sagst, flow hier auch gail,betonungen gut, ich versteh aber nich alles kannst du ma den text posten, die line mit der sprache und was ich sage is am besten, Toptrack
find das mixtape uff jeden gelungen^^
toptracks sind totgeburt nie gesagt und ich bin nich
flügel aus blei gefält mir auch sehr
irgendwie hast du zu wenige battle tracks und is nich so abwechslungsreich aber passt schon mit totgeburt hast eigentlich guten abschluss gebracht aber ich versteh nich alles kanns du mal den text posteen(zu totgeburt)
Word an Mag, ich feed demnächst mal Gesamteindruck, aber das Teil einzeln in jeden Track zu sezieren ist mir einfach zu doof, wenn da nie was zurück kommt mach ich mir nicht die Riesenmühe sondern fass mich kürzer
Zitat von Magneticwär schön wenn du dich hier auch mal blicken lassen wprdest, wenn du nicht gerade Promo machst, 18 Beiträge und ich sehe immer nur Posts von dir mit deinen Tracks. Sowas nennt man Promo-account und das finde ich fürn arsch, werds mir bei zeiten vllt mal anhören, aber ich weiß dass, wenn ichs anhöre, ich verloren habe. Ich meine ich finds blöd wenn sich hier Leute anmelden nur um Werbung zu machen, klar, ejder muss seine sachen verbreiten, aber du bsit schon so lange dabei (25.01.!) und lässt dich so selten blicken
Dies hier ist mein zweiter Account, war schon im Board, als es noch im alten Format war und war dort auch etwas aktiver, bin derzeit nur in so ziemlich allen Rap-Foren inaktiv, da ich mich bis zum Release etwas aus der Rap-Szene zurück gezogen habe. Gibt eben noch mehr als Internet-Rapforen verzeih mir
Danke für die Ausführlichkeit, Serk [Hast aber Track 17 ausgelassen ]
Mal die Fragen beantworten: Zu Track 16: Stellenweise ist es Doubletime, aber selten
Zu Track 22: Der Beat wurde sowohl in Gesang, als auch in Melodie von Rosenstolz gesampled.
Zum Outro: Intro = "Oft starre ich in den nächtlichen Himmel und denke nach - über mich, über alles, was mich umgibt. Daraus entstand dieses Mixtape... und dieser Track sei nun das Schlusswort."
Zum Thema "zu deep": Bin kein Battle-MC und mache dementsprechend auch nicht wirklich gerne solche Tracks Hierzu Zitat von Curse: "Ich sag zu ihm, ich kann nur das sein, was ich bin Ich kann nur das fühlen, was ich fühl und genau das schreib ich auch hin"
So, jetzt noch der Text:
Schon mit der Geburt sind wir zum Sterben verdammt Und daher frag ich mich oft: Lohnt sich die Härte des Kampfs Im Leben? Denn letztendlich sind wir nirgendwo angelangt Doch krieg ich Propz für Tracks, weiß ich, dass der Tod noch warten kann Es gibt mir Tatendrang, der sich mir offen legt Wenn ich im Chor der Dunkelheit ein Licht der Hoffnung seh Und wenn ich trotzdem geh, obwohl der Zweifel mich retardiert Begreife ich leider nicht, wer mir meine Sicht deklassiert Denn trotz aller Lethargie und meiner Misanthropie Fühl ich mich zu Dank verpflichtet, krieg ich Lob und ein „Peace“ Doch trotzdem spar ich mir die Danksagung, du kannst es ahnen Oder wissen # wenn ich dir zu danken habe Just spread the words with your messengers And I will spread new verses, which appear like curses I will fight # vs. every single depression If you listen to the stuff I’m feeling inner satisfaction Und # es ist egal, in welcher Sprache ich es sage Im Endeffekt verstehst du meine wahnsinnigen Tage Und im Endeffekt erkenn ich jetzt die Nutzlosigkeit Die in jedem Leben steckt, doch sich nur in Zee4s zeigt Darum geh ich ein so wie Blumen ohne Wasser Doch ich lasse nicht den Kopf hängen, denn ich bin zu stolz dafür Ich verblute bis zum Abgang doch ich suche nur n Pflaster Um zu wissen, ob ich lebe denn muss ich den Schmerz noch spüren Darum bin ich eine Totgeburt, ne lebende Leiche Der existente Wahnsinn zwischen Streben und Reifen Das Armutszeugnis jedes meiner schweren Atemzüge Es ist traurig, doch ich scheiter wegen meiner Attitüde Nichts desto trotz werd ich jetzt nicht zerstört Sondern geb ein „Peace“ an dich, der du diesen Track grad hörst