Zitat von Lokalmatador Dies hier ist mein zweiter Account, war schon im Board, als es noch im alten Format war und war dort auch etwas aktiver, bin derzeit nur in so ziemlich allen Rap-Foren inaktiv, da ich mich bis zum Release etwas aus der Rap-Szene zurück gezogen habe. Gibt eben noch mehr als Internet-Rapforen verzeih mir
hast glück ha heut nen guten tag^^ ne im ernst, so böse wars nicht gemeint aber ich finds n bisschen schade. Gleichzeitig merke ich aber dass es klar ist dass man seinen scheiß verbreiten muss und dass das recht gut durch internetforen geht
Und ich kenne dich noch vom alten Board, war auch von anfang an dabei und weiß wie lange du schin dabei bist. Gerade deshalb isses schade dass du so selten da bist aber hast ja alles erklärt, also, weiter feeden ich schau mal dass ich auch mal reinhöre
Ich sag ma so: Ich weiß, dass Feedback zu geben die undankbarste Arbeit ist und bin daher extrem dankbar für jede Art von Resonanz, selbst wenn es nur n Satz á la "nee, finde ich kacke!" ist, weil ich allein Respekt dafür aufbringe, wenn jemand sich meinen Stuff anhört. War selber 2 Jahre lang RBA-Juror und wurde dort nichts desto trotz extrem oft gehatet. Wenn ich in Foren etwas bewerte, werd ich mittlerweile auch meist angebeeft ["arrogantes Arschloch" etc.]. Würde hier niemandem unterstellen, derartig zu reagieren, nur retardiert das die Motivation ungemein. Kriege auch pro Tag teilweise 20 Links über ICQ geschickt, in denen um Feedback von irgendwelchen Track in x-beliebigen Foren gebeten wird. Wenn ich bezüglich Rap noch die gleiche Motivation wie vor 3 Jahren hätte, würde ich mich hier rein setzen und jeden Track einzelnd feedbacken und mich mit n paar Leuten zusammen setzen, um ihren Style so wie Flow zu verbessern. Mittlerweile ist es nur so, dass ich mich der Rapszene nicht mehr richtig zugehörig fühle und dadurch eher deplatzierter als alles andere bin, ich surfe sogar lieber durch Schach - als durch Rapforen
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich verlange das Feedback nicht und ebenso bettel ich nicht darum Ich mache nur auf das Mixtape aufmerksam, da ich sehr viel Zeit und Herzblut für das Werk investiert habe
Ich finde nur wenn man selber große Sachen in ein Forum stellt wie dieses, könnte man im gegenzug auch die anderen großen Alben feeden, die hier drinne stehen. Geben und nehmen, mein Freund
Zitat von DaveIch finde nur wenn man selber große Sachen in ein Forum stellt wie dieses, könnte man im gegenzug auch die anderen großen Alben feeden, die hier drinne stehen. Geben und nehmen, mein Freund
Joa und jetzt stell dir vor, das sagen mir alle, bei denen ich in n kleines Forum poste
EDIT: Wie gesagt - Dies hier ist keine Aufforderung, das Tape zu laden, sondern ein Angebot. Eine Geben-und-Nehmen-Mentalität klappt einfach nich bei so nem großen Rahmen wie der, in dem das Mixtape angeboten wird. Ich sag ja auch nich zu Shiml "Ey, ich kauf mir dein Album, wenn du mein Mixtape lädst. Geben und Nehmen!"
Das Mixtape ist Promo und keine Feedback-Erhascherei
Zitat von DaveDann push auch net das Teil, und erwarte dadurch mehr Feedback!
Was ich erwarte oder nicht, dass sei mir überlassen. Eigeninterpretationen tun da nicht gut. Es ist im Rahmen des Erwägbaren, dass ich das Teil auch nur pushe, um weiterhin drauf aufmerksam zu machen. Sowas nennt sich "Promo"
hab mir jezz paar tracks gegeben und find des alles ziemlich eintönig bei der betonung und so hör ich zwischen dem intro des ja etwas mehr in richtung battle geht und dem rest der ja eig nur aus deepen sahcen besteht kaum einen unterschied flow is gut aba deine stimme is etwas dünn und textlich biste auch gut aba naja irgendwie hab ich mir da mehr von erwartet fand jezz kod und kreislauf besser is einfach die abwechlung die da eindeutig fehlt heutzutage muss man vielseitig sein als mc sons hat man kaum eine chance...
Ich kenn dich zwar net so gut aber sage trotzdem mal, da ist ne C4 Bombe explodiert Naja, wie dem auch sei, mir is es egal, ob du hier aktiv bist oder nicht, obwohl du es sein könntest , ich wollte einfach mal endlich ein Tape hören, was nur aus geilen deepen Dingern besteht, also gefallen tut es mir auf jeden Fall, wenn ich ne Top 5 an deepen Tapes bringen müsste, wer die hier auf jeden Fall dabei, hast du so geil gemacht, bis auf 1-2 Tracks, aber was solls, Respekt, das nenn ich deep vom Feinsten, ist sogar ne Inspiration für mich, naja, soviel vom Feed, ich würd eigentlich, auch Track für Track machen aber, da du ja eh net hier so aktiv bist, müsste es dir doch reichen, aber mal sehen, vllt kommt ja noch bissl mehr von mir an Feed
BC hat eine Tradition: Feedback! Deswegen mach ich's doch mal und sezier dein Teil: Willenlos: Sample cool! Wobei man da derbe den Cut raushört^^ Flow gut, aber find ich als Einstieg iwie ungünstig, fast alles deep und dann Representer als Einstieg, Hook geilo, Brechreiz geilo, Obi ok, Aktion Mensch so derbe uralt… Beef ok, Ex von Fanta 4 geil, Rest auch alles ok, Stimmeinsatz geht klar, passt mir aber iwie nicht auf den Beat Ich habe genug: Beat gut, Aderline sehr stark! Flow wie immer alright, hast ja eh schon Routine Hook ok, aber iwie wird die Message nicht ganz klar, entweder stört dich was krass oder du representest, aber beides zusammen klingt komisch^^ Zählerline auch sehr gut, 'jedwede Heimat' ist aber derbe gezweckt (Bzw wirkt jedenfalls so) Das Schönste im Leben: Beat ist geilo! Schön down, melancholisch, macht Laune! Gesang stark! Text auch ok, fehlt mir aber iwie was Besonderes, geht aber problemlos klar, Fazit am Ende alright Bisschen verwirrt: Text geilo, fängt sehr stark an! Aber wieso ein derartig brutal ausgelutschter Beat???? Schade, so derbe totgehört, da kann ich mir das Teil nicht mehr geben. 'Herr, LASS ES FOTZEN REGNEN!' wirkt eher derbe lächerlich Nie gesagt: Beat gefällt, Stimmeinsatz dito, Text geil, erinnert an Nie gesagt von Geräusch der Ärzte^^ Cutz find ich derbe unpassend und viel zu lang. Stört eher. Hook geht klar. Aber wieso 'keineR' und 'deineR'?^^ Nimm meine Hand: Wieso nochmal drauf? Find die Verbesserungen nur minimal auffällig, auf anderem Beat selber Text wär ja ok gewesen, aber so ist das Teil zu bekannt um es nochmal draufzupacken, auch wenn der Stimmeinsatz hier bisl besser ist Kämpfer: Beat ok, Text auch, aber das wirkt iwie wie 'Das Schönste im Leben Pt2', einfach schon alles gehört iwie^^ Hook bisl anstrengend, Song dennoch ok, dieser halbe Singsang wirkt iwie komisch, Trendsetter-Trendrapper fand ich schon damals urst gezweckt, dass du den jetzt nochmal bringst… Verrückte Welt: Hook krass anstrengend… Partz sind ok, Beat auch, aber die Hook ist heftig nervend iwie Ich bin NICHT: Beat gut, Text passt auch sehr gut drauf. Internetrapper find ich geil gekontert, aber diese Linez mit der Penisgröße und deinem Ghetto und der gefickten Freundin find ich derbe lächerlich, die Aussage stimmt ja, aber damit bestätigst du nur jeden, der dich zu deep findet. Da hätteste lieber knallende Punchez rausdonnern sollen und dann erklären, dass du da aber keinen Bock drauf hast. Hook ok Schlaf: Yo, Beat und Stimmeinsatz harmonieren, Flow auch gut, Text passt, gutes Teil Bye: Beat ist gut, Text und Stimmeinsatz passen, Gesang gefällt iwie auch, gut gelungen. Aber wie geht denn Liebe durch Tod?^^ Warum ich?: Beat gefällt, ist aber eig viel zu chillig für so harten Stimmeinsatz und Text, der lädt, ja quasi ZWINGT zum Chillen, da hätte mal was Ruhiges draufgemusst^^ Song macht dennoch Laune Rap-Marionette: Beat und Hook rocken saugeil, Part ebenfalls gelungen, kann man sich geben, wobei "Ich hab mein Abitur!" komisch wirkt^^ Dummerweise kommt dann dieses Feature dass mich stimmlich derbe anpisst und das Teil derbe runterzieht -.- Einmal Himmel und Zurück: Du passt besser auf den Beat als Bu, besonders vom Text her^^ Ist aber auch net schwer^^ Text kann man sich geben, Stimmeinsatz auch, kommt cool! Faustus: Boah, kann den Beat iwie 0 ab, zorry^^ Metapher hingegen gut! Think Twice: Das Teil ist mal geilo! Bester Track des Tapez, geht geilo ab! Gesang gut, Partz mit viel Energie und ideal aufm Beat, Text kann man sich ebenfalls geben, geht ab!!! Here without you: Beat gefällt^^ Text und Stimmeinsatz passen auch halbwegs drauf, Gesang hätteste aber lassen sollen Es geht mir gut: Geile Atmosphäre, Gesang passt auch gut rein, Beat stark, Text ok, aber Vocals bisl zu leise abgemischt, ansonsten nice geworden Zwiegespräch: Beat geilo, wirkt wie die alten Wu- und Killarmysachen^^ Hook aber leider iwie nervig. Das strengt an^^ Text ok, kann man sich geben und passt zur düsteren Atmosphäre des Beatz Rap ist: Beat macht Laune, Sample auch gut. Text gefällt mir ganz gut, Stimmeinsatz auch passend, wenn leider auch teilweise bisl sehr krass aggressiv Verzweiflung: Beat ist geilo^^ Stimmeinsatz ok, strengt aber iwie leider an, dennoch gutes Teil Flügel aus Blei: Süß^^ Aber iwie passt es, Beat ist gut, Text gefällt ebenfalls, gute Nummer und mal was anderes, wobei der Text nicht hundertprozentig auf den Beat passt, hätte da was Aufbauendes besser gefunden als zu sagen "mir geht's genauso scheiße und ich sag dir mal, wie es uns geht" Manchmal: Die Samplez find ich irgendwie lächerlich, zorry, sind zwar eig nachdenklich, aber so ein nachdenklich und erwachsenes Tape mit solchen Samplez und der Beat auch iwie… sagt mir 0 zu, zorry, auch wenn der Text selbst eig gut ist Zukunft: Feature ganz ok, nicht wirklich überdope, aber kann man sich anhören, Beat ok Totgeburt: Beat geil!!! Text siehe unten, Stimmeinsatz ok, als Abschluss ok Fazit: Also iwie ist dieses Tape Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte: Zu lange immer das Selbe, es fehlt komplett an Abwechslung. Du wirkst die ganze Zeit daueraggro, nach dem 5ten Track kommt mir alles vor wie grad eben schon gehört, da hätteste das lieber 15-Track-stark machen sollen und die anderen Nummern dann auf anderen Tapez verteilen, so wird es stark eintönig, da ich Flowvariation leider auch vermisse. … So klingt es also, wenn Emos rappen^^ Zorry, aber du beschwerst dich nur darüber, wie kacke die Umwelt ist und wie es dir geht, aber es gibt scheinbar keine Lösungsansätze, die Texte und deine Gefühlslage wären verständlicher, wenn private Erlebnisse oder so eingebaut wären, so dass man es nachvollziehen kann, so ist da leider sehr viel an guten Metaphern drin, die aber irgendwann zu einem Einheitsbrei mutieren. Stimmeinsatz ist leider sehr oft stark aggro, mehr Variation hätte gut getan und vllt auch manchmal einfach mal ein wenig sanfter, so wirkt es krass frustriert, und dass auch sehr lange, aber dabei leider stark eintönig
Ich weiß nicht, was du hast Dave's Tape war ja auch pure Deepness und trotzdem gings ab. Bei dem Teil ist es nicht anders, vielleicht sogar besser. Eintönig fand ichs nicht, vielleicht die Themen, aber Beats und Stimmeinsatz brachten genug abwechslung
1. Solltest du die Meinung anderer tolerieren ohne dich unnötigerweise angepisst zu fühlen. 2. Is das ein Unterschied, ob man 7 oder 25 deepe Tracks auf ne Platte packt
Stand da irgendwo, ich würde mich darüber aufregen oder angepisst fühlen -.- Zumal es nicht mal mein Tape ist, was dazu führt, dass ich 0 Gründe dafür hab, es zu beschützen. Ich wollte nur meine Meinung sagen -.- Tjaja, das Internet, nie weiß man, wie es der andere meint
Wordestens an Tw -.- Du hast ein Tape gefunden das du geil findest. Dennoch kannst du mal ruhig bleiben wenn wer anderer Meinung ist, denn deine Antwort auf tw schießt krass den Vogel ab -.- Zur Aussage an sich: Wie TW und Dave schon sagten: 7 Tracks oder 25 ist ein derber Unterschied. Bei Dave war der Vorteil, dass es kurz und knallend war, variable Beatz und dazu Featurez, die frischen Wind reingepustet haben. Bei Zee4 rockt fast jeder Track an sich. Aber wenn ich mir davon so dermaßen viele hintereinander gebe kann ich es schnell nicht mehr hören und stelle fast keinen Unterschied mehr fest. Mein Vorschlag wäre gewesen, es in 2 Tapez zu unterteilen, so dass du das 2te dann anderthalb Monate später rausgeknallt hättest, hätte 2 saugeile Teile ergeben, so ist es leider einfach zu monoton auf Dauer, auch wenn die Beatz durchaus variieren (bisl viel Piano bei, aber dennoch Unterschiede da), aber Themen oft wiederholt und Stimme fast immer gleich, genau wie Flow. Arbeite an den 2 Punkten und es wird übergeil!