bin positiv überrascht.. nach den 2 tracks die man jetz schon hören.. also veni vedi vici und goldkette.. hab ich ned so viel erwartet.. aber beats und flow rocken echt
ich betrete dein treppenhaus, schalge dich und du liegst am ende des ganges wie ausländische städte
des heißt ostindische Städte glaub ich
also mir gefällts
"Deine Freunde geben sich an der Barfrau Drinks rein Machen dann hart auf Pimp.. ..un was ihre Kinder angeht möcht ich daraufhinweisen Sie sind daraufhin Weisen "
ja issn guter reim aber es ist jetz kein weltekord mehrsilbige worte aneinanderzuhängen. ich bin glaub ich zu alt für den scheiss.
ich feier nur lines wirklich die in sich schlüssig sind, wie sie JAW zum beispiel gelegentlich reinknallt. diese ganze punchline für punchline aneinanderhängerei iss schon recht unterhaltsam aber bei dem standard den battlerap hat, kaum erwähnenswert (bis auf so einige coole vergleiche). dass man gute mehrsilbenreime aneinanderhängt ist gewissermaßen voraussetzung dafür, dass ich nen track länger als 30 sec höre, von daher versteh ich nicht warum leute reime so sehr abfeiern, vor allem wenn sie so krass zweckgereimt sind. die beiden wörter sind ne willkürliche zusammenstellung von sachen und pharaonengrabEstätten ist jetz auch nich grad so die grammatische topleistung.
ich feier kollegah auch gelegentlich ma wieder ab aber das liegt am gesamtpaket und das passt oft einfach ganz gut. bei boss der bosse kamen die besten dinger bisher.
hab doch nix gesagt dass es nicht stimmt..hab doch geschrieben das ich bei genauerm hören festgestellt habe das es stimmt
aber ausländische städte wäre doch nicht sinnfrei...für mich sind ostindische städte auch ausländische städte^^...is ja auch egal jetz....ich habs nu gehört^^
ja gaus, ich meine is kla das es standart geworden is so punsh nach punsh un so zu machen, aber manchmal flashen mich reime besonders... kla is es n bissl gezweckt un der sinn is von den beiden lines nich wirklich vorhanden, aber manche wörter sind perfekt für andere gemacht un das is einer genau wie bei shot : baseballkappenträger - selbstmordattentäter
also die baseballkappenträger find ich wesentlich besser.
hab ja auch nix gegen kolle. es wird nur manchmal vergessen, dass es nich einfach immer alles nur auf technik ankommt, auch wenn die wichtig ist. was mich bei kolle immer geflasht hat ist die atmosphäre. bei boss der bosse warn die beats einfach hammer und so lieder wie "nacht" sind einfach hammer. oder mobster music das bringt einfach was rüber.
"gefangen hinter beton und starkstrom dreht sich meine welt wie die trommel der magnum" das ist ne hammer line von shiml gewesen und sowas flasht mich dann tausend mal mehr als irgendwelche abgefahrenen mehrsilbenreime. weisst was ich mein.
du kannst einem auch echt alles mies machen, oder?
ne, hast ja schon recht. bei kolle isses aber einfach so, das zu diesen ganzen zusammengesetzten wörtern ein wortspiel oder einfach nur der wortwitz perfekt reinpasst. und da ist es halt sekundär, ob das wort "Pharaonengrabesstätten" nur zusammengesetzt ist oder nicht.