Also, ich hab, oder hatte, ne CD von den Onkelz, von meinem Couseng, der mal vor 16 Jahren mit seiner Famile in dieser Wohnung wohnte, auf jeden hat er sie hier vergessen, der Depp . Ich hab die einmal durchgehört und bin stolz auf meine Leistung, diesen Müll einmal ganz angehört zu haben. Hab zum Glück auch keine Erinnerungen mehr an jegliche Songs. Naja, ich seh die Lage genau wie Thug. Also, ich wusste, die waren irgendwie ausländerfeindlich aber hatte mich net ernsthaft drumgekümmert. Nachdem Durchlesen diesen Threads bin ich schlauer und denk so wie Thug, wie gesagt.
Zitat von ZRQWZ8 FRNXÄhm, das Beispiel hast du falsch verstanden: Mir ging es darum, dass du eine Person kennst und iwann erfährst: Das war mal ein Mörder. So wie bei "Der Vorleser". Würdest du die Person dann verachten?
Zitat von ZRQWZ8 FRNXÄhm, das Beispiel hast du falsch verstanden: Mir ging es darum, dass du eine Person kennst und iwann erfährst: Das war mal ein Mörder. So wie bei "Der Vorleser". Würdest du die Person dann verachten?
Ja.
aber ganz dickes word! wer so etwas nicht verachtet hat glaub einen an der meise.
Denk ich nicht. Ist bestimmt Ansichtssache, aber einen Menschen 10 Jahre später kennen zu lernen und ihn dann dafür zu verachten find ich persönlich unrealistisch, wie gesagt, Ansichtssache
kinderschänder wär vll was anderes - aber ich hab leute im freundeskreis, die mist in ihrem leben gebaut haben - nur ich verachte sie nicht, weil ich die menschen in ihnen kenne
lass das einfach ma so stehen gaus und nehms ernst!
Mal zu dem, was ich meinte: Ein Mensch reißt sich sein Leben lang den Arsch auf und muss trotzdem immer wieder Scheiße fressen. Er hilft, wo er kann, bekommt aber immer nur einen Arschtritt für. Iwann nach vielen Jahren dreht er dann einmal ab und tötet wen im Affekt. 10 Jahre später ist er ausm Knast raus (der hätte eig keine 10 Jahre bekommen, mir egal) und mit sich halbwegs im Reinen. Ein Grund ihn zu verachten? Ein oft geschlagenes Kind, das sein ganzes Leben traumatisiert wurde und nie die Möglichkeit zur Selbstentfaltung oder zur Entwicklung einer eigenen Persönlichkeit oder einfach nur zur Verarbeitung bekommen hat, tötet im Affekt seinen Vater. Ist der ein grausames Monster? In meinen Augen jedenfalls nicht, wie gesagt, Ansichtssache halt, aber für mich sind das Fälle, wo ich doch Unterschiede machen würde
"Mord" (§ 211 StGB) kann ich nicht entschuldigen, nein, weil es durch Befriedidung eigener lüste rührt. "Totschlag" (§ 212 StGB) kann ich entschuldigen.
Differenzier das im Bezug auf die Onkelz doch bitte. Und komm zum fazit, dass sie ihre eigenen lüste befriedigt haben. das auf einer rechtsschiene zu vergleichen is quatsch. natürlich vergebe ich einem seelisch und körperlich misshandelten jungen der seinen vater tötet ohne mörder sein. aber nich einen mord an einem der mir nichts getan hat.
Ist aber vergleichbar. Den Unterschied zwischen Mord und Totschlag hatte ich jetzt nicht gemacht. Bei Onkelz passt aber eher der Totschlag. Grund: Als Kiddies stets zu Hause Terror (Vater Säufer etc), in der Schule dann Probleme und dann auch noch ständig von Türkengangz zusammengeschlagen. Da war das eher eine Reaktion als eigne Entwicklung. Erst als sie genug Abstand hatten, konnten sie sich wirklich mal Gedanken zu machen und da ham sie dann auch erkannt, wie kacke das alles ist
da du anscheinend felsenfest hinter deiner meinung stehst, seh ich mich gezwungen mir etwas von denen anzuhören, was nich dem altem image enstpricht
mal sehen, auf die mukke steh ich dennoch nicht, aber ne chance geb ich jeden sich zu rechtfertigen. ob ich mich umentscheide is ne andere frage, ich bin ja tolerant was musik angeht.
Zitat von ZRQWZ8 FRNXIst aber vergleichbar. Den Unterschied zwischen Mord und Totschlag hatte ich jetzt nicht gemacht. Bei Onkelz passt aber eher der Totschlag. Grund: Als Kiddies stets zu Hause Terror (Vater Säufer etc), in der Schule dann Probleme und dann auch noch ständig von Türkengangz zusammengeschlagen. Da war das eher eine Reaktion als eigne Entwicklung. Erst als sie genug Abstand hatten, konnten sie sich wirklich mal Gedanken zu machen und da ham sie dann auch erkannt, wie kacke das alles ist
finds immer lustig wie fans immer wieder die gleichen entschuldigungen auftischen, als wären die onkels ihre besten freunde. weisst du was wann gelaufen ist? kennst du die seit deiner kindheit?
ich verachte die onkels übrigens nicht (die ham ja keinen umgebracht oder vergewaltigt - hoffe ich). ich finde die mucke nur zum kotzen scheisse. dieer politische anteil interessiert mich relativ wenig.
Zitat von G*A*U*S ich verachte die onkels übrigens nicht (die ham ja keinen umgebracht oder vergewaltigt - hoffe ich). ich finde die mucke nur zum kotzen scheisse. dieer politische anteil interessiert mich relativ wenig.