Es gibt alte Linez der Onkelz, die gegen Türken gingen und absolut unterste Scheiße waren, aber sie ham wenigstens draus gelernt. Hat gute 6 Jahre gedauert, aber langsam kam es
zu den onkelz: bei wiki hab ich gelesen das sie mehr oder weniger als sich prügelnde hooligens in diese szene reingewachsen sind, sich also der oi! bewegung angehängt haben als diese noch unpolitisch war genauso wie ihrem label rock a rama oder sowas, das ja erst später zum rechtsroc label wurde
und als die rechten tendenzen zu krass wurden haben sie sich scheinbar von beidem distanziert. und wenn man bedenkt wie viel sie sich in rock gegen rechts projekten engagiert haben, sollte man ihnen ihr erstes album vlt verzeihen, auf dem sie paar zweideutige lines gekickt haben
Zitat von ZRQWZ8 FRNXZu früher: Da hatten sie keine Ahnung, da sind sie ständig von Türken verkloppt worden und haben sich dann in Clubs, wo sie auftraten, immer mit Rechten getroffen, dadurch wurden sie dann iwann bekehrt, ohne wirkliche Motive zu haben.
Sowas würde ich auch erfinden, wenn ich irgendwann mal so einen Track machen würde... (Obwohl ich hoffen würde, dass mich dann bereits en Ausländer erschossen hätte...)
Zitat von ZRQWZ8 FRNXZu früher: Da hatten sie keine Ahnung, da sind sie ständig von Türken verkloppt worden und haben sich dann in Clubs, wo sie auftraten, immer mit Rechten getroffen, dadurch wurden sie dann iwann bekehrt, ohne wirkliche Motive zu haben.
Sowas würde ich auch erfinden, wenn ich irgendwann mal so einen Track machen würde... (Obwohl ich hoffen würde, dass mich dann bereits en Ausländer erschossen hätte...)
naja aber Onkelz sind nun nicht mehr rechts also ich mein was giebts da noch zu diskutieren ? ^^
Zitat von IssyWelche band hat das lied " Türke Türke " gemacht ? waren das nicht die onkelz ? ^^ nä ich hör die eig. nie kein plan bin nie dazu gekommen
Edit : ne doch net die bands heißt " standts " oder so[/size] Edit : ach ja sagt mir mal was ein nazi ist ^^ ( und nicht " einer der ausländer hasst " sowas nennt man rassisten )
no es waren "Die Zilla Taler Türken Jäger" mit Türke Türke was hast du getan oder so...aber es geht hier um die Onkelz die ein wenig Deutsche musik geschichte geschrieben haben....
hat sich eig. damit nicht alles erlediegt ? naja aber um es so zu sagen ich hab nichts gegen rechts mir egal solln die machen was die wolln aber ich kann [size=200]rechtschreibfehler gar nicht leiden
so un nun über onkelz reden und nicht über nazis
Tabi. Ich bin auch Ausländer...ich wusste nur nicht das es standts war oder wie die heissen...
Ok, es gibt also 2deutige Linez. Haha, dann zeig mir mal welche. Und nebenbei: Es ist nicht wirklich erfunden, aber wenn man sie unbedingt als Nazis ansehen will, kann man das natürlich behaupten. Fakt ist jedenfalls, dass sie Headliner vieler Konzerte gegen Rechts waren, deren Erlöse an Asylantenheime gingen. Sie haben Lieder wie 'ohne mich' verfasst ("und hier ein paar Worte, an die rechte Adresse, leckt uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse, ich hasse euch und eure blinden Parolen, fickt euch ins Knie euch soll der Teufel holen! Ihr seid dumm geboren, genau wie ich, Doch was ich lernte, lernt ihr nicht, Ihr seid, blind vor Hass, dumm wie Brot, Ihr habt verschissen eure Führer sind tot!"), rechte Fanz wurden nie mehr zu den Konzerten zugelassen, Fanz, die den rechten Arm hoben beim Konzert, wurden von der Band eigenhändig rausgeworfen.
Zitat von ZRQWZ8 FRNXOk, es gibt also 2deutige Linez. Haha, dann zeig mir mal welche. Und nebenbei: Es ist nicht wirklich erfunden, aber wenn man sie unbedingt als Nazis ansehen will, kann man das natürlich behaupten. Fakt ist jedenfalls, dass sie Headliner vieler Konzerte gegen Rechts waren, deren Erlöse an Asylantenheime gingen. Sie haben Lieder wie 'ohne mich' verfasst ("und hier ein paar Worte, an die rechte Adresse, leckt uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse, ich hasse euch und eure blinden Parolen, fickt euch ins Knie euch soll der Teufel holen! Ihr seid dumm geboren, genau wie ich, Doch was ich lernte, lernt ihr nicht, Ihr seid, blind vor Hass, dumm wie Brot, Ihr habt verschissen eure Führer sind tot!"), rechte Fanz wurden nie mehr zu den Konzerten zugelassen, Fanz, die den rechten Arm hoben beim Konzert, wurden von der Band eigenhändig rausgeworfen.
Meryk hat mich auch faksch verstanden...ich habe niemals diesse Wendung angezweifelt! Nur finde ich diese Sache unbedingt einen Grund finden zu müssen warum wir so waren ein wenig arm...sie waren wohl dabei weil sie damals einen enormen Fremdenhass hatten, was arm genug ist, aber dann i-welche Ausreden dafür zu suchen, naja...
Hm... ja klar das hängt immer davon ab ... also wer in ner ecke wohnt wo nur türken leben und die türken den deutschen verarschen und vllt auch zusammen schlagen ist es klar das dieser deutsche sagt " ich hasse türken " das ganz normal und wenn die jetzt sagen " ok... es sind nicht alle türken so " dann haben die es verstanden das ist doch der punkt genauso wie Z8X gesagt hat.... auch ein mörder , dieb , vergewaltiger lernt aus seinen fehlern ... klar man kann rückfällig werden aber nach dem track was die onkelz geschrieben haben bezweifle ich das sehr
Zitat " und hier ein paar Worte, an die rechte Adresse, leckt uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse, ich hasse euch und eure blinden Parolen, fickt euch ins Knie euch soll der Teufel holen! Ihr seid dumm geboren, genau wie ich, Doch was ich lernte, lernt ihr nicht, Ihr seid, blind vor Hass, dumm wie Brot, Ihr habt verschissen eure Führer sind tot!"
hab mir jetzt das ganze mal durchgelesen, das meiste mit "einmal nazi - immer nazi" ist bullshit. hört auf Z8X er kennt die geschichte der onkelz besser als die jungs selbst
sch.... drauf, die onkelz sind legenden. ihre vergleiche mit jesus oder lieder wie "kirche" haben die leute dazu gebracht, sie zu lieben oder zu hassen. jedem das seine
bin selber ausländer, hör aber trotzdem manchmal r-rock, bin aber noch lange kein rechter. die onkelz sind gegen diese r-rock bands noch harmlos. diese einstellung wird einem ins hirn gepresst, wenn man z.b. als einziger mit anderer herkunft in einem türkenviertel lebt. doch wie issy schon gesagt hat, nicht alle türken sind solche ärsche, aber meistens sind sie so weil sie einfach nur in der überzahl sind und deswegen werden türken so gehasst von manchen leuten aber wenn man da rauskommt dauert es dann nicht mehr lange bis man merkt, dass diese rechte einstellung in der "echten welt" sozusagen ein fehler ist, die onkelz haben daraus gelernt
also noch mal ein kleiner tipp von meiner seite, wer was über die onkelz wissen will, fragt nur Z8X