Zitat von ZRQWZ8 FRNXGeht diese sinnfreie Diskussion jetzt etwa doch los? Sie sind Ex-Nazis, die aus der Scheiße, die sie gebaut haben, aber auch gelernt haben. Für eine weitere Diskussion bin ich im Moment einfach nicht zu haben.
Akzeptierst du auch Meinungen anderer Leute oder geht sowas bei dir von vornherein nich?
Wenn man ne Abneigung gegen die Onkelz hat weil sie früher rechte Musik gemacht haben ist das ne legitime Sache und es sollte auch niemanden stören. Wenn es dir egal ist was sie früher gemacht haben, ist das deine Sache. Andere Leute sehen das anders. Wenn ich Ausländer wäre und wüsste, dass ich es mit einer Band zu tun habe, die früher Hetze gegen mich betrieben hat, würde ich diese Band in keinster Weise supporten. Auch nicht jetzt wo sie andere Texte machen.
Z8X: Evtl auch mal drüber nachdenken ob die Onkelz jetzt nicht vielleicht einfach unpolitische Musik machen weil sich mehr Geld damit verdienen lässt. Wäre ja vielleicht gar keine so dumme Idee. (nur mal als Denkanstoss, soll kein Vorwurf gegen die Onkelz sein)
Ich selbst höre onkelz einfach aus dem Grund nicht weil ich Gonzos Stimme grauenhaft scheisse finde und die viel Deprizeug machen womit ich, zumindest in dieser Form, nichts anfangen kann.
Zu Nazimucke, die ihr anscheinend gerade so nebenbei hört (nicht Onkelz):
Ihr wisst hoffentlich, dass ihr diese Bands unterstützt wenn ihr sie hört. Ruck Zuck steht nen Kumpel vor der Tür und ihr habt die Mucke laufen. Der findets dann auch toll (zumal rechte Musik bis auf die Texte ja nicht wirklich schlecht ist) und zieht sich das dann im Auto rein usw usw. Auch wenn ihr die CD's nicht kauft ist das Support. Denkt da mal drüber nach. Ich sehe das übrigens mit linker Musik genau so: Man sollte hinter der politischen Meinung stehen, die in den Texten zum Ausdruck kommt. Ansonsten supportet ihr Sachen, die euch nicht recht sind.
Zu angeborenem Fremdenhass:
Naja ich denke es gibt einfach Kulturkreise die schwer harmonieren. Man kommt als Türke sicher nicht ganz einfach mit Deutschen klar und andersherum auch nicht. Ich z.B. würde mit China schwer zurecht kommen weil die Leute da einfach so krass anders sind in allem was sie tun.
Sowas ist nicht angeboren oder sonstwas, es ist einfach ne ganz normale Sache, dass nicht jeder mit jedem klar kommt. Je weniger Gemeinsamkeiten Kulturen haben, desto schwerer ist eine Kooperation.
Yo, hab da ganz klar überreagiert, hab nur in anderen Foren jedesmal die Erfahrung gemacht, dass so ein Thread aufgemacht wird und dann nur noch Comments à la "Scheißnazis, hör ich net . " aufkamen. Bei Onkelz ist es so, dass sie nicht mehr unpolitische Musik machen, sondern oft auf den Alben (ich glaube eig auf jedem nach der 'Onkelz wie wir' von 87 bis auf 2 oder 3) auch links eingestellte Sachen drauf haben und teilweise auch Songz gegen Rechts gemacht haben. Klar besteht die Möglichkeit, dass es nur aus Imagegründen zwecks mehr Erfolg gemacht wurde, das Gegenteil wird man nie beweisen können, es ist also eher eine Art Glaubensfrage. So oft, wie sie jedoch auf 'Gegen-Rechts'-Konzerten aufgetreten sind, deren Erlös an Asylantenheime ging, bin ich da skeptisch. Lieder wie 'ohne mich' oder 'Deutschland im Herbst' (könnte ich jetzt zitieren, erspar ich euch aber^^) verstärken diesen Eindruck noch weiter, genau wie die Tatsache, dass sie jeden mit rechten Anzeichen (Hitlergruß oder beschissene Klamotten wie Landsershirts) sofort rauswerfen aus den Konzerten (wenn es sein muss auch eigenhändig). Mein Problem mit Leuten, die Onkelz als rechts bezeichnen ist, dass viele von ihnen oft fast gar nichts über die Onkelz wissen sondern meist nur iwann gehört haben, dass sie Scheißlieder wie 'Türkähn Rauz' oder 'Fußball und Gewalt' gemacht haben, und es dabei belassen.
also mit denen kann ich ned vieöl anfangen, und weil du sagst die haben sich geändert, und habn gemerkt was für scheiße die gebaut habn, bullshit die habn sich nur wieder zusammengerisse weils da scho bekannter warn und der druck von medien etc. zu groß war, kann nicht aus der laune heraus ein lied machen türken raus, ich persöhnlich mag die ned! und das mit die hauen die rechten aus den konzerten is voll das image spielchen, aba egal! hab aba in da zeit wo ma hiphop bisl am arsch gegangen is sehr viel rochk gehört!limp bizkit--choclat starfish......eines der geilsten alben ever linkin park ---kein kommentar die beste rockband incubis-----manchmal muss ich abschalten da gibts genug! man kann ja ned nur hip hop hören sonst dreht man ja durch! peac an die onkelz die ich ned leiden kann sorry!
Nur so viel: Mal eben schlagartig die Meinung geändert ham se nicht, da waren 4 Jahre dazwischen, wo sie dann immer mehr daraus gewachsen sind und sich immer mehr rausgelebt haben
Zitat von ZRQWZ8 FRNXNur so viel: Mal eben schlagartig die Meinung geändert ham se nicht, da waren 4 Jahre dazwischen, wo sie dann immer mehr daraus gewachsen sind und sich immer mehr rausgelebt haben
ja is schon ok, aba sie warn mal so und das bleibt imma hängen, die schlechten seiten bleiben imma am meisten bei den leuten hängen! is so und bei so leuten die sich damit nicht so auseinandersetzen wie du bleiben die onkelz ne rechte band! da kannsat nix ändern!
Zitat von ZRQWZ8 FRNXNur so viel: Mal eben schlagartig die Meinung geändert ham se nicht, da waren 4 Jahre dazwischen, wo sie dann immer mehr daraus gewachsen sind und sich immer mehr rausgelebt haben
ja is schon ok, aba sie warn mal so und das bleibt imma hängen, die schlechten seiten bleiben imma am meisten bei den leuten hängen! is so und bei so leuten die sich damit nicht so auseinandersetzen wie du bleiben die onkelz ne rechte band! da kannsat nix ändern!
Ich muss dazu sagen ich bin Fan der Onkelz mukke.....aber auch nicht von dem gesamten kram, wisst ihr? Die ganz alten Sachen wie "Netter Mann" und Konsorten die eine politische Meinung vertreten und auch eher im Death Punk Style ihr zuhause finde kann ich nicht unterstützen! Die sachen so ab 1992 oder so fingen an endlich "vernünftig" und "hörbar" zu werden!
Was ich nicht verstehen kann ist die konservativität der Mehrheit die immer sagt "eyyyyyyyyyyy Toleranz und soooo......" Denn wenn man anderen nicht ihre Taten "vegessen" lassen kann und ihnen die Fehler immer wieder vorhält ist man auf die eine oder andere Art nicht besser als das was man veruteilt!
Ich muss dazu sagen ich bin Fan der Onkelz mukke.....aber auch nicht von dem gesamten kram, wisst ihr? Die ganz alten Sachen wie "Netter Mann" und Konsorten die eine politische Meinung vertreten und auch eher im Death Punk Style ihr zuhause finde kann ich nicht unterstützen! Die sachen so ab 1992 oder so fingen an endlich "vernünftig" und "hörbar" zu werden!
Was ich nicht verstehen kann ist die konservativität der Mehrheit die immer sagt "eyyyyyyyyyyy Toleranz und soooo......" Denn wenn man anderen nicht ihre Taten "vegessen" lassen kann und ihnen die Fehler immer wieder vorhält ist man auf die eine oder andere Art nicht besser als das was man veruteilt!
mit den bösen onkels habe und werde ich immer rechtsradikalismus assoziieren. daran wird sich auch durch die beste "herausrederei" nichts ändern können. egal wieviel leute es vor mir schon geschrieben haben, für mich is das alles nur ein riesen komerzspielchen um am ball zu bleiben was die musikszene angeht.
und wenn es wirklich so sein sollte, dass sie sich geändert haben, dann frag ich mich warum es so lange gedauert hat. kann man nicht auf anhieb entscheiden was gut und schlecht ist. waren sie schizophren ? krank ? betrunken ? solch eine haltung ist inakzeptabel und nicht tolerierbar. sie waren und werden in den augen der meisten ausländer, unter anderem meine wenigkeit, das bleiben was sie mal representiert haben, nämlich rechtsradikale.
schlechte eindrücke manifestieren sich, gute eindrück tupfen nur sauber ^^
Ich bezweifel, dass du die Antwort lesen wirst, aber egal: Onkelz waren zuerst Punks, um herauszustechen, anders zu sein. Dann gab es immer mehr davon, wurden sie Skinz. Von dort sind sie in die rechte Szene reingerutscht, ham jeden Scheiß mitgegröhlt und sich selbst gefeiert. Iwann ham se dann aber mal Schädelchen eingeschaltet und mitbekommen, was daran scheiße ist. Mag gedauert haben, aber niemand hat behauptet, Skinz seien schlaue Leute. Im Gegensatz zu vielen Anderen haben sie sich aber iwann auch mal damit auseinander gesetzt und sich klar davon distanziert. So bleibt die selbe Frage wie bei Mördern: Für immer verurteilen oder den Menschen an sich heute sehen?
@serk, die türken sind das klischeevorzeigebild für kriminalismus und gewalt, is vielleicht nich so.
@zetta, ich halte nix von punks, um so schöner das sie es mal waren. die betonung liegt hier auf waren, aber ich denke wenn jemand mal eine ideolige vertreten hat, die rassischte wurzeln hat, wie rechtsradikalismus kann und ich will ich das nich tolerieren. genauso wenig die ideologie von punkern. kein arbeiterstaat, sich gegen die gesellschaft stellen ? was is denn los ? hmm.
wenn ich mitbekommen würde, dass ein "resozialisierter" vergewältiger oder gar mörder in meinem haus oder umgebung wohnen würde, wär ich aber fix weg da. mal angenommen man hat kinder, was dann ? denkst du zetta, du könntest mit ruhigem gewissen schlafen, dein kind morgens allein zu schule zu schicken ? ja, ein mörder und vergewaltiger bleibt für mich das was aus ihm durch eine gerichtsverhandlung gemacht würde, ein straftäter und mehr nich.
genau das gleiche sind die onkelz für mich. alles propaganda schein image getue um kohle zu scheffeln.
wenn man einmal so´ne einstellung representiert hat, werden da sicherlich noch spuren übrig bleiben, daran wird sich nix ändern, und es soll mir keiner mit dem "american history" beispiel kommen. das is n erfundener film. die onkelz hatten viel spaß und erfolg mit der sache als sie sie einfach begraben könnten.
Ähm, das Beispiel hast du falsch verstanden: Mir ging es darum, dass du eine Person kennst und iwann erfährst: Das war mal ein Mörder. So wie bei "Der Vorleser". Würdest du die Person dann verachten? Punks und alles waren sie (wie wahrscheinlich fast alle Punks) einfach aus Orientierungslosigkeit, Wut und der Angst um die eigne Zukunft, sollte man nicht unbedingt einen Vorwurf draus machen Serk: Sie ham was gegen Türken aufgenommen, weil sie regelmäßig von denen verkloppt wurden. Daher kam auch ursprünglich der Hass auf Türken