Werd ich mir mal laden, wenn ich wieder daheim bin... auch wenn ich finde, dass man zumindest an "Lieber Gott, schlag mich tot" nix hätte rühren dürfen...
Wie geahnt ist "Lieber Gott schlag mich tot" sauber versaut worden, aber "Ein Sixpack Tod im Kühlschrank" gefällt mir mit diesem entspannt - melodiösen Beat extrem gut! Richtig klasse, der Track.
Weiß hier irgendjemand zufällig noch, welcher Track das ist, in dem Prez über seine Texte sagt: "Sie fallen mir nicht ein, sondern fallen mich an"? Hab das Zitat im Kopf und komm nicht mehr auf dem Track, und ich bräuchte das....
EDIT: Habs selber gefunden, ist "Rotz und Wasser".
Der Beat ist einfach nicht mein Fall; das ist bei Prezident oft der Fall... wobei man einfach sagen muss, dass Prezident auch auf einem Metronom geile Songs machen könnte.
Antagonist ist ein guter Rapper! Muss nur in der richtigen Stimmung sein...
So, Album durchgehört.... Fazit: Das Jahr 2010 schön noch mal von hinten aufgerollt. Hab dieses Jahr kein besseres Release gehört, und das in dem Jahr, wo JAW und Pimpulsiv releast haben....
Durchgehend gute Songs mit endlich mal durchgehend guten Instrumentals. "Mise en Abyme" ist ein ähnlicher Brecher wie "Lieber Gott schlag mich tot" auf Kleiner Katechismus, und ansonsten steckt Album Nr. 2 Album Nr. 1 locker in die Tasche.