Herzlichen Glückwunsch, Ihnen ist ein Penis gewachsen.
Ich hab meine Original - Soziopath - CD damals noch im Rapz-Records-Shop gekauft, und die haben prompt-pünktlich ein paar Tage, nachdem ich das Geld überwiesen hatte, Pleite gemacht. Hat 6 Wochen gedauert, bis der Saftladen meine CD geliefert hat .
ich checks nich, dass der da so am zweifeln is. ich meine ok, evtl macht er damit nich unbedingt die dicke karriere weil sein style einfach zu speziell ist, aber er war nur ne underground-grösse nach gerade mal ka.. 15-20 online-releases das is mehr als man sich eigentlich wünschen kann. und jetzt noch jahre nachdem er nichts gebracht hat gibts noch genug leute die wollen, dass er wieder kommt. wasn mit leuten wie d-flame? der is auch einzigartig. aber auf den kann jeder ganz gut verzichten. ich kauf mir generell keine t-shirts von rappern eigentlich und ka.. hab das geld auch grad nich über für son schweinkram. aber er wärs zumindest mal wert..
naja ich würd eher mal sagen durch SFHH ging der nochmal richtig steil. fanmässig hatter damit die ganzen soziopath alt-fans wieder wachgerüttelt und nochma massig neue fans von faves seite dazubekommen die ihn noch nicht kannten und sich danach erst soziopath reingezogen haben. jotta hat aber auch seinen (einen sehr grossen) teil zu beigetragen indem er ihn mitsupportet hat als es mit WS richtig los ging, ihn permanent props in seinen eigenen trax gegeben hat - man beachte die grosse geste in dem capz recordz track und nicht zu guter letzt die menschenfeind EP in der hank grad mal 3-4 neue 16er gedroppt hatt und trotzdem gefeiert wurde wie noch was.
wenn hank nicht vollkommen verblödet ist ...was ich alleinschon wegen seinen komplexen texten nicht glaube - dann nutz er seinen "hype" auch richtig aus. wenn er schlau ist hatter die nächste platte schon mehr oder weniger fertig und nutzt die rückhol aktion als marketing strategie. hank wird zurückgeholt ->soziopath re-relaest als benefizaktion für den künstler . wie schweinegeil ist das denn bitte ? ich hab sowas in der art in der gesammten musikbranche noch nie gehört. das is von der idee her einfach nur genial. so kriegter auch seine fans dazu die platte zu kaufen und nicht zu saugen. hier jungs ,wenn ihr die mukke wirklich wollt, dann beazhalt auch gefälligst dafür, am besten im vorraus.
schau mer mal ...wär schön blöd wenn er tatsächlich nichts mehr rausbringt
Kunst besteht immer aus: 1) Talent + 2) Handwerk + 3) Inspiration
1) hat Hank zwar von Natur aus und 2) beherrscht er definitiv, wenn man sich Soziopath so anhört... aber an 3) hats schon auf SFHH zum Teil und auf Menschenfeind ganz massiv gemangelt. Und auch wenn Hunter Thompson ein nettes Beispiel dafür ist, dass es auch so funktioniert: Ich glaube nicht, dass die Lebensweise, die wir im Fall Hollywood Hank über die letzten Jahre hinweg annehmen müssen, sehr inspirationsfördernd ist.
Ich fänd ein neues Album dennoch trotzdem ziemlich nice.