Das mit dem Fairplay ist nicht ganz richtig. Es heißt nicht, dass die fairste Mannschaft von Deutschland zu dieser Auslosung geschickt wird. Mainz war in dem besagten Jahr auch nicht die fairste Mannschaft. Dort spielen noch Dinge wie Fanverhalten und Präsentation nach außen des Vereins eine Rolle. Insgesamt gibt es dann eine Tabelle und alle Verbände die einen bestimmten Koeffizienten erreicht haben kommen in einen Lostopf aus dem 2 Vereine für die Uefa Cup Quali ausgelost werden.
Zum Thema Lehmann: Wenn er nach Deutschland kommt, dann auch nach Dortmund.
Das hat weder was mit Schlaumeier noch mit nachgucken zu tun. Wenn man sich seit Jahren intensiv dafür interessiert, weiß man auch irgendwann Bescheid. Und warum söllte ich die Wahrheit nicht schildern, wenn ich es doch weiß? Ich geb doch damit net an und du weißt jetzt auch Bescheid und kannst dein Wissen weitergeben
war nur spaß^^ stimmt scho aba ich find des auch nich so gut weil nur wenn deine fans brav sind und die mannschaft keine karten kriegt kommen die in uefa cup?! des sollte eher abgeschafft werden....
Nein, finde ich nicht. Gerade in der aktuellen Zeit, in der wir immernoch sehr viel mit Hooligans zu kämpfen haben, sollte ein Team, das sich zusammen mit den Fans nach außen immer fair zeigt und nicht negativ auffällt dafür auch belohnt werden. Es zählt immernoch die Hoffnung, dass sich andere Teams und vorallendingen Fangruppierungen daran ein Beispiel nehmen. Außerdem nimmt ja niemand Schaden daran, da die ausgelosten Länder ja dadurch keinen anderen Startplatz verlieren, sondern einen hinzugewinnen.
Zitat von Sir AKdann müsste italien aber gakeinen startplatz in dieser wertung bekommen
Italien wird auch nicht mehr so schnell reinkommen, da man wie gesagt einen Koeffizienten erreichen muss, der sich aus mehreren Dingen berechnet und wenn der Berband den nicht aufweisen kann, kommt er auch nicht in den Lostopf.
@ Z: Meinst du das länderspezifisch, dass also ein Verein keine Scheiße baut, aber wegen den anderen Vereinen nicht zur Auslosung zugelassen wird oder meinst du das mannschaftsspezifisch, dass ein Verein wegen einem gering erscheinenden Teil seiner Fans keine Chance erhält?
Vllt seht ihr das noch zu sehr auf die Mannschaft bezogen. In erster Linie wird keine Mannschaft ausgezeichnet, sondern ein Land in dem der Fussball durchweg nur positive Schlagzeilen geschrieben hat. Dieses eine Land bekommt ohne jede Auslosung einen Platz (war in den letzten Jahren glaube ich fast immer aus den skandinavischen Ländern ). Die anderen Länder die bestimmte Vorgaben erfüllt haben kommen als Belohnung in einen Lostopf und können noch einen zusätzlichen Startplatz für ihr Land gewinnen. Wenn das Land dann gezogen ist, bestimmt in unserem Fall der DFB oder die DFL (keine Ahnung^^ ) wer es verdient hat doesen Startplatz wahrzunehmen.