@Dave Wenn du bei Sevilla von Losglück redest, (In Spanien so gut wie nie zu vor, zwei mal UEFA-Cup gewonnen, haben dies und jenes starkes geleistet) dann war Porto n Geschenk, und zwar wie! Ich meine, Porto besiegt mit Schwierigkeiten eine Mannschaft wie Besiktas und die sind nicht grad gut. Europa bezweifelt so vieles am türkischen Fußball, das is net mehr zählbar. Da seid ihr meistens selbst schuld, wenn ihr dann nach einem Erfolg überrascht seid. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir gegen 6 von 7 kleine - keine Chancen haben, doch bei Schalke wette ich einen Fünfziger drauf, dass wir weiterkommen
Klar kann ich bei Sevilla von Losglück reden, wenn man sich anguckt, wer noch alles zur Auswahl stand: Porto, Chelsea ,AC Mailand, Madrid, ManU, Barca
Da sind Sevilla und Porto auf jeden Fall die kleinesten Fische, was ja nicht heißt, dass es eine leichte Aufgabe ist, sondern, dass es kein so harter Brocken ist. Ich hab außerdem auch nicht behauptet, dass S 04 nicht auch Losglück hatte, denn die Mannschaft gehört keinesfalls zu den 8 besten Teams Europas. Weiter haben beide Teams meiner Ansicht nach nur Chancen ins Halbfinale zu kommen, wenn sie aufeinander treffen und auch da sehe ich die Chancen eher bei Schalke.
Unterschätzen tut den türkischen Fussball niemand. Man muss ihn nur nüchtern betrachten. Die Nationalmannschaft ist in einem Umbruch, wird aber vllt schon 2010 wieder an alte Erfolge anknüfen können. Auf Vereinsebenewar bis auf den Uefa Cup Sieg vor einigen Jahren auch nur Ebbe. Ab und an sticht eine Mannschaft mal aus der Masse heraus, allerdings viel zu unbeständig, was man auch daran sieht, dass Fener die letzte türkische Mannschaft ist, die noch im internationalem Wettbewerb dabei ist. Außerdem ist Besiktas Tabellenführer in der Türkei, wodurch dein Verweis etwas an Qualität verliert
Wenn ich mir das Kader von Besiktas mal so ansehe und betrachte, was die Jungs in dieser Saison geleistet haben, verliert mein Verweis keine Qualität. Da ich die türkische Liga sicherlich mehr verfolge als du, sollte ich hier eher recht haben Mit einem Punkt in der Liga durch Patzer von zwei besseren Konkurrenten kann man nicht von einer starken Truppe aus Besiktas reden. Und wenn ich sehe, dass sie Galatasaray auch nur durch Glück besiegen, kann ich nur sagen, dieses Jahr holt Galatasaray das Double. Die Nationalmannschaft wird erst den Umbruch schaffen, wenn wir von alten Spielern loslassen können, und sie respektabel in Erinnerung behalten. Sag mir nicht Uefa Cup, ich hasse diesen Erfolg, da die ganzen Galata-Fans damit rumprollen, wenn wir die türkische Liga gewinnen. Ich bin längst davon weg mit einem Erfolg von vor 8 Jahren anzugeben. Ich verfolge die Bundesliga fast so wie die türkische Liga. Wenn ich mir mal ansehe, was die Schalker bis jetzt so leisten, sind sie grad schlechter als sonst. Neuer sei Dank seid ihr weiter, was mich auch erfreut hatte. Ich liebe diesen Neuer^^ Aber trotzdem, bei uns ist es so, dass wir die Liga verkacken und in Europa punkten. Ich hoffe wir treten gegen Schalke an und kommen ins Halbfinale. Mir gehts sowieso um die Koeffizienten für die türkische Liga, die mit jedem Fener-Erfolg erhöht werden^^
Und noch einmal...niemand unterschätzt hier irgendwen. Es ist doch ein Fakt, dass die türkischen Vereine einfach nicht punkten im europäischen Vergleich abgesehen von Fener dieses Jahr zum Beispiel. Man kann egtl eher davon sprechen, dass die 3 Istanbuler Vereine einen großen Ruf in Europa haben, aber dann jedes mal ums neue in der Vorrunde der CL ausscheiden bzw früh im Uefa Cup. Unterschätzen tut man Vereine, die einen kleinen Namen haben. Das kann man von Galata oder Fener kaum behaupten, aber das trifft auch auf genügend andere Vereine zu. Marseille ist ein ähnliches Beispiel.
Seh ich anders: Klose bisl uneffektiv, aber dennoch schon allein weil meist ziemlich wuslig und von Zeit zu Zeit mit einzelnen Torschüssen bereits erfolgreich, durchaus wertvoll und somit berechtigt gesetzt Toni einfach extrem effektiv Ribery… muss ich nix sagen Altintop ok, aber net überragend Kahn in guter Form, geht gut fit, ist aber mittlerweile net mehr so gefordert und dadurch net mehr so spektakulär wie Adler und Neuer Lucio ganz gut Jansen meines Erachtens noch nicht ganz wieder da Sagnol das Selbe Podolski muss noch bisl reinfinden, stellt sich aber ganz gut an wie ich finde (mittlerweile(!!!)) Ze Roberto auch sehr wichtig! Demichelis sehr solide Lell ebenso Van Buyten find ich bisl schwächelnd Van Bommel… mag ich nicht, ist aber durchaus wichtiger und guter Spieler Kroos… find ich bisl zu hoch gelobt, ist eher Standard aber halt brutal jung Dieser Brasilianer… kp wie der heißt, wurde der schon mal eingesetzt? Verteidiger, im Winter gekommt, iwas mit L oder so
Also ich find es leicht dominant XD Tripple wär gut möglich Und Bremen war einfach nur Trauerspiel ey…
Ja genau^^ Naja, L ist ja so ähnlich^^ Wird wahrscheinlich erst Ende der Saison oder in der nächsten dann wirklich wichtig werden, mal gucken. Aber war der nicht iwann mal kurz drinne bei irgendeinem Spiel? Iwann mal für Viertelstunde eingewechselt oder so?
Ribery- ohne worte bester spieler der BL Toni- haha so heiße ich auch..nja egal kommt leicht steif rüber und man sagt er tut nix fürs spiel ........muss er uch nicht bester stürmer der liaga bleibt vorm tor immer cool Van Bommel- sehr wichtig weil e stabilität hinten gibt Demichelis / Lucio - bester innenverteidigung der Liga erählt mir was ihr wollt nicht umsonnst nur 10 gegentore Ze Roberto - ebanfalls ne stütze schießt auch das eine oda andere tor Lahm- zur zeit guter durchschnitt Klose- Fromsuchend aber wenn fit dann geht er ab^^ Altintop- bärenstarker spieler hätte anfangs niemand gedacht Sosa- eigentlich einer wie ribery ...hab spiele von ihm gesehen ...meine fresse... aber der findet sich net rein...nja was noch net das das.... Kahn- Ein freak...............ahc ja und btw bester Deutscher torwart ever
Also die manschaft ruelt in der Bl aber sehr gut uefa cup auch wenn die noch mehr zusammenwachsen is CL sehr gut möglich