Entweder zweckreimen oder garnicht oder what? klingt aber alles sehr melodisch, weil dein flow und der stimmeinsatz einfach von vornerein klar stellen, dass du das ganze absolut ernst meinst und deinen gefühlen einfach nur mal ausdruck verleihen willst. Das ding kommt einfach aus dem Herzen, ya. Schade, dass ich die gepitchte scheisse am ende nicht versteh aber das ist mein unvermögen. Ich finde die Hook wirklich gut, so dumm das hier klingt ich meins echt ernst ich finde die super Dino zieht das Thema auch sehr gut durch und hat trotz flowlicher Stolperer die beste Pointe Bei Zetta kommt erst am Ende die Ironie durch, er rappt das extrem ernst runter, aber auch alles solide gemacht, insgesamt nen guter track und einen lacher wert...vorallem das ende rockt extrem 6,5/10
Todesstern:
ALTER WAS EIN BEAT!!! Furbs Einstieg ist unfassbar fresh, das puncht mit sienem style einfach super gut, weil der Beat einfach zu ihm passt. Textlich kann ich da nichts meckern, die Lines waren extrem einfallsreich und auch technisch macht das DIng einiges her. Der Beatwechsel und die Bridge ist sehr geil. Der Beat passt dann auch besser zu teeweh, der ja ganz gern mal nen bisschen rumexperimentiert, auch hier sind die lines so gut, da sticht keine heraus, das ganze ist einfach ein homogener hammertrack! Die Bridges, die Hoodyline, das "We are Family" werden mir immer nen schmunzeln abgewinnen! Das einzige, was mich etwas stört, ist teewehs Style, bei dem man sich extrem anstrengen muss um da mitzukommen. Ist im Endeffekt nichts schlechtes anspruchsvoll zu sein aber mal eben so kann ich den part nicht hörn 9/10
Über Lebensmittel und Vegetarier:
Bor der Beat ist ja mal gut, aber der Einstieg ist echt peinlich, sorry... Steigerst dich dann aber immer mehr, die lines sind thematisch extrem passend, wenn auch ich das thema etwas komisch finde und zb "grizzlypfote" viel zu krass gezweckt ist. Naja macht trotzdem einiges her. Leider ist der zweite Part ungefähr ab der Hälfte vorallem texttlich total simpel und langweilig :( 5/10
Whiteeys:
Ok ich zeieh das Fazit vor, und das ist ein gutes Zeichen, weil der ganze track einfahc nur zusammen passt (Beat, beide parts, beie texte)...Mal KEIN originelles Thema finde ich gerade sehr gut ihr rappt beide einfach straight auf den guten Beat und stellt klar dass ihr die Geilsten seid...muss auch mal sein. Stylemäßig sehe ich zwar Furb vorne aber mal ehrlich: Ihr beide habt nen echt guten Wiedererkennungswert und solltet beide weder auf assi noch auf voll intelligenten studentenrapper oder hipster machen (wie tw) und dann läuft das echt rund wie der track in der anlage Achja: Das oldschoolangehauchte ist schon ziemlich nett
tjo, dann wollen wir ma.. furb feat chack - können frauen.. eigentlich hab ich ja alles schon gefeedet von furb, aber trotzdem.. ähmja, was soll man zu furb noch sagen. lässig wie gewohnt. quali auch wie gewohnt. was es aber nicht schlecht macht. gibt ja viele dinge die man gewohnt ist und gut findet, sonst hätte man sich wahrsch. garnicht erst dran gewöhnt chack kann da eigentlich ganz gut mithalten. obwohl ich vereinzelte zeilen ein klein wenig unrund finde. aber ja, ka.. weiss nichma was ich da noch weiter schreiben soll, n amüsanter representer^^
zeus der ketzer - winterschlaf sehr nice gemacht das ding. irgendwie passt einfach alles unheimlich gut zusammen. flow, text, beat.. gut umgesetzt. punchlines reissen mich nicht ganz so vom hocker sind aber in ordnung. die hook ist zwar verdammt simpel aber irgendwie auch sehr nice. passt einfach gut ins gesamtkonzept des tracks und macht eigentlich das flair zu einem grossteil aus.
furb feat z... - kein geld furb.. amüsant routiniert. allerdings kenn ich den typ nich der da bei ikea arbeitet, wäre sonst sicherlich amüsanter.. zetta hübscher text, nur ich mag den flow irgendwie nich. er ist nicht neben dem takt oder sonstwas, ich mag ihn nur irgendwie einfach nicht. der eine kleine teil der offbeat runtergalbert ist kommt aber sehr schön rein akustisch. gut abgemischt/gesprochen wie auch immer.. vielleicht auch beides
furb - tw - todesstern ja, ka.. einige echt gute zeilen dazwischen, ich kann nur mit star wars echt nichts anfangen. klingt gut von beiden und ist textlich auch recht gut, aber kann es wegen dem thema einfach nicht feiern.. und der part von tw ist irgendwie ka.. is mir n tick zu hektisch irgendwie. obwohls ja gut zum beatwechsel passt. ich glaub vor allem nervt mich da eigentlich der beat.
neoplasma - über lebensmittel... interessantes ungewöhnliches thema. auch recht lustig umgesetzt muss ich sagen. der wechsel auf die ex kommt thematisch irgendwie recht irrtierend, auch wenn es dann inhaltlich wieder sinn macht, geht ja irgendwo auch gegen alle vegetarier..
dinomite feat zeus der ketzer - wortgefecht dinomite find ich textlich leider bissl standard. is nich schlecht, aber flashen tut mich nichts dabei. is akustisch aber ganz gut umgesetzt. zkz textlich schon stärker, und der flow.. ka.. stellenweise find ich den übelst nice, aber an anderen stellen verlier ich dabei irgendwie den takt und hab das gefühl es ist daneben, aber evtl irre ich mich da auch und es liegt nur an mir. bin aber grad zu faul den part jetzt 5x zu hören. sry^^ aber ich nehm mal an es liegt an mir oder den drogen :p
furb - bourbon & crack2 ich glaub da muss man nicht mehr viel schreiben. n rundes produkt soweit. obwohl ich die meisten leute davon irgendwie garnich so gut kenne um die es da so geht find ichs trotzdem amüsant. das is schon wierig hinzubekommen. einige punchlines sind echt sehr gut. und tja, das is son bissl der punkt. also ich feier das so. aber ich glaub viele die nich ganz so da drin sind würden da nich so gut mitkommen. also man könnte auch evtl schon sagen punchline-overkill. aber ich finds gut
teeweh - germanys finest intro feier ich^^ der arme mogli :x naja, also ka.. textlich unterhält das sehr gut, klingen tuts auch gut. was will man schon mehr.. inhalt? wäre daneben bei nem representer, also is das so schon wunderbar. beatwechsel kommt irgendwie recht nice..
zeus der ketzer - jingle bells der beat ist irgendwie so beschissen (nicht akustisch sondern vom stil her), dass er mich schon wieder sehr amüsiert. passt gut zum übertrieben auf funny und äh ka seltsam gemachten flow. inhaltlich ne hübsche message, textlich recht gut umgesetzt. 2. part erinnert mich am anfnag son bisschen an den typen mit dem kleinen deutschen mit mini oliba. hat sowas herrschaftliches, wenn diese töne da so stark betont werden. ist aber weder sondelrich positiv noch negativ.
furb feat. dinomite - dennis 2011 hm.. also mein 2. name is ja auch dennis, aber ich kanns nich so wirklich krass feiern. is schon irgendwie amüsant, aber ka.. vielleicht is das thema nich meins. den part von dinomite mag ich irgendwie nich so. der flow wirkt irgendwie an vielen stellen zu übertrieben und ka.. irgendwie harmoniert das einfach nich so wirklich finde ich.
neoplasma - mach nicht auf toni... tja, was soll man schon sagen.. realtalk und so.. hätte paar amüsante wortspiele gebrauchen können, aber es geht in dem track wohl kaum darum wirklich besser zu sein sondern eher darum die äh missstände in dieser welt aufzuzeigen.. durchaus gelungen
z..... - auf der suche flow wirkt stellenweise etwas zu unmotiviert, auch wenns thematisch gut passt. an vereinzelten stellen wirkts auch n klein wenig holprig auf mich. aber da ich auch ne zeit lang im verkauf gearbeitet habe kann ich mich da schon gut reinversetzen. is schon recht gut getroffen eigentlich. irgendwie amüsant, obwohl mich halt so kleinigkeiten stören. kanns dahe nich so ganz feiern, aber is schon recht in ordnung denk ich :p
zeus der ketzer feat furb - whiteeeys recht amüsant.. trailerparkstyle triffts wohl ganz gut eigentlich. erinnert mich n bissl an pimpulsiv muss ich sagen. vor allem zkz. was aber nichts negatives is, ich find die jungs recht in ordnung.. ka was ich da noch schreiben soll, is insagesamt einfach recht rund.. achja.. das furb kurz vor furbs part find ich n tick zu laut^^
maezthro - alli hm, sry aber kann ich nichts mit anfangen. den grossteil versteh ich garnicht. fänds unfair das ernsthaft zu bewerten mit den voraussetzungen. aber beat und der cut passen gut zusammen und sind recht nice..
WMMH - sehnsucht ich geh ma nich alle einzeln durch so, aber sehr unterhaltsam. ich muss auch sagen, dass ich echt drauf reingefallen bin.. der refrain is -in dem kontext- der hammer.. klingt aber so wenn man nich aufn text achtet einfach nur grauenhaft. sehr gut jene leute getroffen die sone refrains halt ernst meinen..
insgesamt echt verdammt krass für son kleines unbekanntes scheissboard son sampler auf die beine zu stellen. kann damit weitaus mehr anfangen als mit den meisten rapsamplern für die man geld hinblättern muss. echt ne gute nummer.. wer weiss.. vielleicht bin ich ja dieses jahr dabei :p
Du hast dabei zu sein. Ende der Diskussion. Auch wenn ich hoffe, dass wir dieses Jahr mal wieder ohne Sampler auskommen^^ Sonst thx für Kritik - hab iwie immer noch nich so wirklich das Feeling dafür, Flow aufn Beat zu passen, muss mal wieder mehr machen^^ Kein Geld is aber mit Chack, nix Furb
verdammt, du hast recht. irgendwie verwechsel ich beide gelegentlich. obwohl die garnich so schwer auseinander zu halten sind. ka warum.. ich glaub chack klingt n bissl wie furb mit ganz alter mische. und ja, sry dass du quasi son bissl schlecht wegkommst, aber is ja auch subjektiv. andere feiern den flow ja vielleicht auch wieder.
Chack ist flowlich solide unterwegs, aber stimmlich wirkst du teils zu angestrengt und teils etwas zu atemlos zu den Zeilenenden. Bei FurB sind Styleansätze zu vernehmen, aber ich finds etwas zu geradlinig, vor allem bei der Partlänge. Textlich habt ihr beide das ein oder andere Schmankerl zu bieten. Insgesamt ein solider Track, dem so ein bisschen ein Highlight fehlt.
Winterschlaf:
Beat und Stimme harmonieren gut. Thema sehr stimmig umgesetzt und gut geflowt bis auf 1-2 Shuffles. Gefällt.
Kein Geld:
Stimmlich das gleiche Problem wie beim anderen Track. Du drückst zu sehr. So richtig scheinst du deinen Style noch nicht gefunden zu haben. Flowlich wieder ohne Aussetzer. Ich geb euch keinen Job Zetta holpert hier und da etwas, textlich gehst du das Thema anders an. Gefällt mir, weils ins sich gut zusammenpasst. Aber so richtig kann ich den Track nicht einordnen...es ist nicht richtig lustig, aber auch nicht deep und auch nicht so recht sozialkritisch ^^
Todesstern:
DÖM DÖM DÖM
Über Lebensmittel und Vegetarier:
Gemischt kommt das gleich ne Ecke dicker. Hatte dir ja schon die Rohversion gefeedet. Textlich witzig :D Flowlich noch etwas statisch, Aussprache leicht undeutlich. Insgesamt aber ganz cool.
Wortgefecht:
Dino typisch brachial von der Stimme, ich mag die einfach ^^ Flowlich hier und da leicht unsicher und eine doofe Pause, aber sonst gut. zeus passt irgendwie vom Flow nicht auf den Beat, entweder is der Part falsch gesetzt oder einfach nicht gut auf den Beat angepasst. Hook sehr geil!
Bourbon & Crack:
Die Endversion war noch verspielter. Gefeedet hab ich das ja ausreichend intern I Iike.
Germany's Finest:
Ich bin schon ein sexy Motherfucker.
Jingle Bells:
Auch wenn das prinzipiell gut gedacht ist, so einen Track für nen X-Mas-Sampler zu bringen, aber für mich ist das vom Klangbild ein Totalausfall :( Musste in der Mitte ausmachen. Mehrmals.
Dennis 2011:
Auch den hab ich schon ausreichend gefeedet, soweit ich weiß ^^ Insgesamt ein souveräner Nachfolger.
Mach nicht auf Toni du Felix:
Dein Stimmeinsatz wirkt zu aufgesetzt hier. Hab ich dir schon im ICQ gesagt. Textlich witzig und ganz in Ordnung für Zwischendurch.
Auf der Suche:
Beat ist sehr cool! Die Stimme hier ist sehr gut angepasst streckenweise. Teilweise fällst du noch etwas aus dem Rahmen. Flowlich bist du mir etwas zu hektisch unterwegs, vor allem im zweiten Part. Konzept des Tracks feier ich sehr :D Fühl ich.
Whiteeeys:
zkz steigt gut ein in den Part, im Mittelteil etwas schwammig, danach wirds wieder besser. Diese dreckige Mische passt gut zum Beat. Schön rough. FurBs Part etwas zu hallig und weit weg vom Beat. Textlich bist du etwas witziger als zeus. Insgesamt ergänzt ihr euch gut. Schönes Ding. Oldschoolflavouuaaaar.
Alli:
Chilliges Instrumental. Dann kommt deine Stimme, die so seltsam gemischt ist. ^^ Das beißt sich etwas. Flowlich etwas monoton, aber solide aufm Takt. Textlich....... :D Insgesamt ok, auch wenn ich nicht weiß, worum es geht ^^
Sehnsucht:
Die Pitchstimme sagt: SCHEIßE, ICH BRENN! für alle, die es nicht verstanden haben. Ich feier die Hook immer noch :D
Fazit:
Insgesamt wie immer, wenn wir es geschafft haben, einen Sampler zusammenbekommen, ein sehr rundes und facettenreiches Dingen. Ich mag uns. Gut gemacht