So ich feede dann mal als erster...jaja haltet die Fresse ich kann nach 3-4maligem anhören feeden! ich bin chack!
Allie: Ich versteh einfach nichts! Die Stimme klingt mit dem Akzent so heftig erwachsen... Ich stehe auf solche beats und du bist auch onpoint echt schade dass ich nichts verstehe...klingt ein bisschen wie ein schweizer hörspiel zum entspannen :D ...JAAA natürlich versteh ich die letzten zeilen des ersten parts aber der text müsste als gesamtes betrachten sein. Stimmeinsatz ist aber echt ruhig mag solche experimente, bei denen alles aufs minimale runtergeschraubt wird. Keine Wertung
Auf der Suche: Was mir als erstes sehr positiv auffällt: Die Beatwahl! Es gibt soviele Pianobeats, die übrigens alle gleich klingen, die absolut garkeine melancholische stimmung aufkommen lassen und nur wie künstliches geplänkel klingt. Der erste part steigt sehr durchgeplant und rund ein, die grundatmo wird direkt vermittelt und mit "ihr" tritt direkt eine anzuredende person auf die bühne. Einsamkeit als Gefühl wird gut vermittelt und der teil, bei dem die stimme gedämpft wird bringt auch eine gute Struktur rein. Was mich etwas stört ist die unfreiwillige komik wegen der "kassenscanner"line. Ich weiß es ist nicht so witzig gemeint aber bei "EHF-Code" musste ich schon etwas schmunzeln. Der Hass auf die Frau wird im zweiten Part durch den Hass auf den Chef und die Arbeitssituation abgelöst und das halte ich auch für gelungen. "Die bekackte Oma" ist auch unfreiwillig lustig Das "nächste woche an sylvester" bringt deine Situation gut auf den Punkt und insgesamt ist das ein runder, solider Track ohne große textliche experimente sondern einfach nur "real talk". SEHR positiv, denn wenn mich was nervt sind es die Rapper, die zur Extreme neigen! Bei denen hätteste dich umgebracht und wärst dann aus dem traum aufgewacht...(fuck so endet ein track von mir auch^^) Deinen Flow, der immer leicht neben dem beat ist, bekommst du einfach nicht anders hin, aber ist auch ok so, denn sowas macht dich halt aus. Absztrakkt wird auch gefeiert und der flowt weitaus schlimmer. 6,5/10
Bourbon und Crack 2: Vorab schonmal: Für mich ist dieser Track und FurB generell die inzwischen stärkste Vertretung des BC's. Folglich liegt die Messlatte was höher Was ich erwarte: ähnlich wie bei teeweh nen dopen style und eine gute beatwahl, die entweder sehr gechillt oder extrem verrückt sind mit einem Hang zum Oldschool-stil. Was ich bekomme: Witzige lines, einen extrem variablen flow+stimmeinsatz und kopfnickerbeats! Alles richtig gemacht! erster beat. WIE ICH IHN LIEBE! Und ohne dich zu kennen kommste direkt sympathisch rüber, wien typ mit dem man mal etwas konsumiert. Der Einstieg ist so herrlich! Parallele zu andere guten rappern: Man rappt den einstieg nach dem zweiten hören automatisch mit. Das Ding ist ja inzwischen schon ein running gag, habe aber wieder gut geschmunzelt. Oh man das waren erst zwei lines ich hab keinen bock soviel zu schreiben Die daurauffolgenden lines über Drogenkonsum und deine Texte, den Burgerdance und deine Rolle hier sind auch extrem fresh mit guter technik und du triffst es mit "ich bring die baggys und die cappys zurück" extrem gut, aber ich mag den vergleich mit samy genauso wenig wie jeden rapper der sich mit anderen rappern vergleicht. zweiter Beat. Morsezeichen-einstieg ist widerum extrem geil gelungen und diese lines machen dich generell aus. Diesmal gehts weniger um dich sondern um ein paar legendäre member hier. Triffst mit wenigen Zeilen den Nagel auf den Kopf und die gute Quali bei "Brainfuck" sorgt ebenfalls für hörgenuss^^...Zetta-line gefällt mir sehr, aber komplett vor lachen abgebrochen bin ich bei der "Texte im Regen" line weil das "Ohhh" im Hintergrund schon witzig ist und die Pointe einen echt umhaut. Keine Ahnung ob ich übertreibe aber ich fands halt extrem unterhaltend. dritter beat. Schon wieder so ein geiler Einstieg, bei dem du dich mal nicht als Kiffer oder spitter sondern als Womanizer präsentierst. An dieser Stelle muss mal deine Variabilität gelobt werden! Die Beats sind zwar keine total abgedrehten dinger, aber dein flow und der textliche inhalt sind so vielseitig, dass das garnicht auffällt! ersten 4 Lines mit etwas softerem Stimmeinsatz rocken alles weg. Danach ne zeit lang solide, bis ich bei dem Sayapart vor Lachen wieder richtig abgedreht bin. Letzter beat. Meiner Meinung nach der schlechteste Part aber auch der ist total solide und man merkt einfach wie musikalisch verliebt du bist, weil das hintergründige Pfeifen echt gut dareingepackt wurde. Fazit: 9/10...geht kaum besser.
P.S.Wir sind übrigens glaube ich das einzige Forum, das fast nur über Member rappt
Wie geil ist Todesstern bitte hahahaha teewobble und @Zetta: dein Track ist definitiv nicht so schlecht wie du ihn machst! Finde ihn sehr hörbar, ausführliches Feed gibts bei mehr Zeit, muss jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen ^^ @Chack: ich glaub du hast Zettas Track falsch interpretiert!? Aber danke für dein ausführliches Feed =)
ich glaub er hat ihn falsch geschrieben. :D ich hab ihn noch mal gehört und wegen dem "knutschenden paare" und dem davorigen vermissen einer bestimmten person bin ich auf diese interpretation gekommen...ich finde das ist plausibel :D es geht also um nen typen?