@furb: naja mir wurde ja beim letzten tape monotonität vorgeworfen, nein der beat geht einfach so ab bei winterschlaf dass es passt. ich kann ja auch stylen wenn ich lust hab @mk: is mir schon kla das jingle bells kein track fürs ganze jahr is, aber das musste ma gesagt werden,
1. cooler beat, chäcks part rockt, flow ohne große highlights aber text und stimme kommen gut drauf, hört sich gut an, furb auch cool, setzt dich nich wirklich von chäck ab, was aber in dieen fall nicg so schlimm is, 2. so siehts aus 3. hät ich nich gedacht das dir sone beats liegen/ dich gut klingen lassen; text wieder gut, die pausen gefallen mir nich so zettas part textlich sehr gut, zweiter sau geil, flow und betonungen wie immer bei dir, nich ganz optimal auf diesen beat, aber auch nich unhörbar 4. einer der top 3 tracks, thema geil ungesetzt, schön viele andeutungen, gefällt sehr, beat killt, wer von euch macht das dum dum dum? tw, ahh, derbst, beatrichtung nich mein fall, aber so geil gemacht von dir, we are familiy, ich konnte nich mehr 5. erster part find ich ganz gut, thema umsetzunmg gelungen, zweiter part schwer zu verstehen, 6. dino ganz cool drauf, flow nich immer optimal, hook feier ich sehr, mein part is ne halbe sek. zu spät, aber is noch annehmbar 7. zweier der top 3 tracks, ohne kopfhörer bissl dumpf die mische, aber doppelstimme sitz optimal, hört sich sehr geil an, beat wechsel gut, 8. bester track auf sampler, so geil, die betonungen sind das beste was du je gemacht hast, ohne scheiß, aussparache auch, flow eh, manchma hatteste am anfang des doubbletimes n paar hänger, aber hier is perfekt, 9. is halt auch so, ne 10. fand den vom letzten jahr besser, furb ja noch ganz cool, drauf, aber dinos part gefällt mir nich, und du machst auch keine flowvariationen du veränderst die stimme nur 11.naja, 12. beat hat was, stimmung bringste ganz gut rüber, zweiter part gefällt mir besser, hook gegen ende auch schön, guter track, 13. schade das der part von furb nich gut im klang is, hätte n dicker track werden können, bei der hagebuttenline denk ich immer du willst nasatruppen sagen 14. die quali suckt, auf deiner ep haste besser geklungen 15. tw wieder so geil gerappt, hook , leider versteh ich nich ganz umwas es bei dir geht da ich die letzte line nich versteh, ich bitte um auflösung dino gefällt mir auch hier nich, sowas steht dir nich finde ich,hört sich nich gut an, zetta wieder ok, deine schöne lavalampe
fazit: letztes jahr warn n paar mehr weihnachtstracks drauf, aber dieser gefällt mir besser, hab ihn jetzt dreima gehört und an sich nich groß rumgeskipt
...und für einen Moment/ warn wir allein auf der Welt/ die Sonne scheint und malt ein Kreis um uns, so heiß und so hell/ ich weine, du flennst/ es is alles einfach perfekt/ und dann machst du alles kaputt mit einem: "Scheiße, ich breeeeeeenn' "/
Sooo damit sich das recorden auch gelohnt hat: weiter gehts mit...
Germanys Finest:
Aaaalter der Beat passt super gut zu deinem ständig wechselnden und trotzdem nicht hektisch wirkenden stimmeinsatz! Gefälllt! Du hast einen Mitelweg zwischen Experimentieren und auf dem Takt rappen gefunden! Die Tracks von vor 3 monaten oder so waren mir zu experimentell, aber hier triffst du genau meinen Geschmack! Über den Text brauchen wir nicht reden, durch den Stimmeinsatz kommt alles extrem unterhaltend und ironisch rüber!! Der Beatwechsel passt auch super, die DT-ansätze feier ich persönlich extrem, die heesters-line deklariert dich als hellseher! Ab "zu meinen weibergeschichten..." fasst du deinen neuen stil einfach unfassbar gut zusammen, wenn man wissen will was dich ausmacht dann spiele ihnen diese 4 lines vor!! Fazit: Es ist ja heutzutage eh viel beliebter wenn man das ganze nicht so ernst nimmt (siehe weekends sieg über tamo) und da reihst du dich nahtlos ein, aber ohne wie ein Mitläufer zu wirken. Ganz starker Track! Wenn du thematisch noch ein wenig mehr ausprobierst dann wirste ein Großer bei Youtube :D 8,5/10...wieso die 1,5 Punkte abzug? Ich finde es schwer dich im Loop zu hören weil du mit deinem stil immernoch etwas anstrengend rappst...manchmal brauche ich leichte kost wie "Easy" wo einfach monotoner geflowt wird...
Jingle Bells:
Der Track, der schon wegen dem Titel auf den Sampler gehört, da er als einer der wenigen tracks auch "weihnachten" als Thema hat. aaaalso ich habe ja schon von dem ein oder anderen gehört, dass er den track nicht ganz so gut findet... Also ich für meinen Teil mache es kurz: Das ding kommt nicht auf den Ipod aber ich finde ihn ganz witzig GERADE WEIL er musikalisch nicht perfekt ausgearbetet ist...die Moralkeule hätteste zwar nicht schwingen müssen aber ist schon alles in ordnung so super ding für zwischendurch und ich glaube nicht dass es mehr sein sollte. 6/10
ZitatOriginal von Suris also hab mir das ding mal angehört... werd aber nicht zu allen tracks was sagen... nur die die hängengeblieben sind!
erster track schon mal richtig gut... beide parts sehr souverän! sehr abwechslungsreiche flows... das ende ist witzig!
winterschlaf auch sehr cool gemacht! gute textidee und auch gut vorgetragen... lustiger text, cooler flow (vorallem die hook) der stimmeinsatz gefällt mir!
dritter track... gefällt mir auch wieder irgendwie (der erste part halt besser) cooler beat!
zu todesstern hab ich ja schon was gesagt!
lebensmittel und vegetarier... paar nette lines! aber wieder ne gute idee! beat gefällt mir nicht so gut... rap ist ok
wortgefecht: also erster part gefällt mir garnicht... der 2te gefällt mir vom flow her... sehr cool! textlich aber eher nicht soo
bourbon und crack!! ich feier deinen flow mittlerweile extrem!! die stimme und betonungen sind richtig geil in dem track!! textlich auch witzige sachen dabei!!
jetzt überspringen wir mal...
dennis auch n hammertrack!! weiß auch zu gefallen... der name ist programm
soo... ansonsten ist noch sehnsucht hängengeblieben!!
richtig coole idee... ist zwar im prinzip nix neues... hab auch mit sowas gerechnet, aber man wartet halt gespannt auf was es hinaus läuft... auch n cooler track!!
und joa... der toni track ist nicht soo gut! wenn man jemanden disst sollte man schon textlich oder raptechnisch besser sein als derjenige!!
also vom gesamtpaket bin ich richtig überrascht!! sind schon paar tracks die man sich öfter geben kann... wirklich gute rapper bei euch am start, hätt ich nicht gedacht!!
ich sag mal von den ganzen mixtapes und so die in letzter zeit hier gepostet wurden, mit abstand das beste!
untern den rock sehen nich ohne dann die geschichte da mit jalousien geht klar ...aber die umsetzung auch nich so originell ... es ödet mich zwar auch an wieder zu sagen: gefällt mir nich ... aber gefällt mir nich
auf der suche
der zweite part gefällt mir ...schmunzlich da an der kasse jobben ... un codeprobleme ..kasse streikt iwi ..stress ..leute dahinter pöbeln ... glaube auch der erste part beschreibt gedanken, während du an der Kasse jobbst ... also der erste part is mir trotzdem zu dünn ... fast nur floskeln ..un nichstsagendes ... 08/15 ...aber der zweite part is amüsant ...