Ich als Mod wünsch mir auch mehr Toleranz. Fler die dicke Kartoffel kann nicht rappen und Kolle übertreibt sowieso. Ich bin tolerant was die Gleichberechtigung angeht Scheiß doch mal drauf, das sind eh alles nur Rapper und rappen ist nicht immer real oder lustig oder gar beides Es gibt für jede Lage einen Rapper den man sich geben kann. Da hat Zetta recht.
stimmt ich hör immer wenn ich nachdenklich bin das tony -d(eep) album
musik is geschmackssache ... jeder feiert halt was anderes . und die realnes sache is in zeiten von imagerappern halt auch so en ding wo jeder für sich selbst wissen muss was er als real definiert
Ja, aber man kann auf jeden Fall sagen, dass "Fler" konzeptmäßig ziemlich stark an "Kollegah" orientiert ist!
Und allgemein, wieviel mehr Realtalkt steckt denn z.B. in Flers Disstrack als in Kollegahs ? Es kann im Endeffekt doch keiner mehr tun als mit Halbwissen und Gerüchten rumzuschmeißen, weil keiner den anderen wirklich gut kennt wie z.B. beim Eko - Savas - Beef... und in der Situation kommts dann halt auf textliche Kreativität an, und da ist Kollegah Flers uralten Mutterfick-Sprüchen halt einfach überlegen.
muahaha denkt ihr echt bei Promo-Beef geht es um Realness? Wohl kaum
Außerdem bezieht sich Realness in dieser Diskussion so wie ich das sehe nicht darauf ob ich deine Mutter wirklich ficke wenn ich es sage, sondern ob ich mir ein erdachtes Image aufbaue, eine Rolle, eine Persönlichkeit und diese in meiner Musik auslebe.
Wenn ich sage ich bin Zuhälter und tick Koks, das aber nicht wirklich mache, dann ist es nicht real. Wenn ich sage ich bin Gangster und zieh Leute ab, das aber nicht wirklich mache, dann ist es nicht real.
Französischer HipHop beispielsweise beschäftigt sich stark mit das Leben in den Banlieus, aber das ist größtenteils alles echt, da ist der Unterschied, der Grad zwischen Realness und Image ist in der heutigen Musik extrem dünn
Zetta, da stand vorher 'Herbst' in Sporadics Post, deswegen. ^^
Hmm, welchen Kolle-Track find ich am besten? Also am meisten gehört hab ich sicherlich Showtime, Edelpuffkiller, Z-Files, Kaputt gemacht, K.o.l.l.e.g.a.h, Red Light District, Showtime Again (Mikos Rmx) ... joa, also eher so die älteren Sachen.