Ich glaub ich kauf das ALbum einfach mal, ich werde es zwar nach 1 monat totgehört haben aber er macht sich immer mehr mühe und das hört man finde ich...Ach ich will das Feature beim Gewinnspiel gewinnen!!!!
ich glaub man muss da schön alles selber recorden und fav droppt dann nen langweiligen 16er drauf also nix mit zusammen ins studio etc... aber ich mach mit
so also fave album is ja bekanntermassen draussen .
hmm sagen wir mal so . ich hörs gern únd kanns bis auf des freestylelied und orgies deplaziertes gegröhle , komplett durchhören . sind auchn paar nice lines mitbei aber für die warterei hätt ich mir echt mehr erwartet . assifave is zwar noch da aber irgendwie vermiss ich die bösartigkeit die er noch auf harlekin draufhatte .
egal als "album" im ganzen brauch die platte sich nicht zu verstecken , kann man durchaus feiern aber sollte man nicht übertreiben weil das ding sich schnell tothören kann.
problem bei favorite alben ist dass die immer schnell totgehört werden :( habe mir das ding mal einfach so gekauft...feier es jetzt nicht krass ab aber er hat sich mehr mühe als bei anarcho gegeben und finde auch die Bösartigkeit ist gesteigert worden seit Anarcho.... Im Vergleich zu Harlekin natürlich nur ein solides album da stimme ich dir zu aber er hat so kleine detailreiche kleinigkeiten eingebaut z.b. lässt er nach "bitch was los" den reim weg bei "Guess whos back" und da ist ja eigentlich klar dass "Hitlers Sohn" kommen sollte xD Highlights sind "Ne Pille" "Kalt" "Nirvana" und "Blind"....Das Kolle-feature hätte nicht sein müssen...
Zitat von Chack[...]finde auch die Bösartigkeit ist gesteigert worden seit Anarcho....
öhm nö ich eben nicht - ich find eher das gegenteil - der is nimmer so hart-assi das fand ich früher immer ganz geil. aber egal fave 2011 geht auf jedenfall ab muss ja nicht die ganze zeit so weitergehen und dasser reime oder wörter ganz weglässt macht er schon seit harlekin - das is faves´stilmittel
warte mal, er beleidigt gott, obama und seine ex auf härteste weise. nebenbei streut er provokante assoziationen mit juden und wörter wie "kindersoldaten" ein...drogentot, nekrophilie...ist alles dabei! Bei anarcho war er immer nur back und hat gerappt wie geil er ist... aus dem kopf heraus komme ich auf keine line in anarcho, die so provokant war wie "jeder weiß dass ich auf die welt scheisse, ich würde meiner freundin nochmal schnell das mit dem aids beichten"
"Kalt" hat mir überhaupt nicht gefallen... umso erstaunter bin ich über das Gesamtbild des Albums. Gefällt mir nämlich ausnahmsweise sehr gut. Features hätte er sich im Grunde alle sparen können. Einzige Part der mir da gefällt ist Shneezin... nur dass er mir zu shneezin ist für dieses Album.
du hast den kern des albums echt getroffen. sowohl orgi als auch BSH und Kollegah hätte er sich echt sparen können.... Zusammenfassung: Harlekin war asozial und ehrlich, Anarcho zu viel Rizbobeats und Christoph Alex ist wieder ne Steigerung seit Anarcho, kommt aber nicht ganz an Harlekin ran.