Lad demnächst neue Version hoch - neue Clubbin', Z2010- und Ersatzpatronen-Versionen drauf, dann sollte das bisl runder sein, ich bin selbst bisl zufriedener damit und vor allem haben einige Leute noch Feed offen, das sie dann gerne nachholen können
Ey, ich feede Weihnachtstracks... IM MÄRZ! Like a boss.
We be clubbin' it:
Beat: Boah, ne. Geht schön nach vorn, aber das ist für mich echt zu trocken/unmelodisch. FurB: Cooler Flow, manchmal zu verspielt für mich, aber bei dem Beat ist es auch echt unmöglich, irgendwie mit der Stimmelodie zu spielen, das würde so oder so falsch wirken. Textlich auch cool Zetta: Der Beat steht dir deutlich besser als FurB. Am Anfang ist der Flow auch noch ziemlich cool, auch wenn immer noch Tonbeugungen drin sind. Ab "dreimal, viermal" fällst du vom Beat und bleibst dann auch offbeat....Die "Knoppers um 9" - Sache ist echt alt, ansonsten textlich auch schön. Hook. Coole Scratches! Fazit: Hörgenuss gleich null, was aber am Beat liegt. Beide MCs cool unterwegs; Zetta würd ich raten, mal ein paar Takes mehr zu benutzen, du rutschst immer irgendwann gegen Ende vom Track vom Beat....
Blendergranate: Beat: Ah, und weiter gehts... nicht ganz so schlimm, aber immer noch nicht schön. SeG: Powerflow, kann man nicht anders sagen. Sehr gut, sehr straight, aber trotzdem ein bisschen verspielt und experimentierfreudig; erinnert mich ein bisschen an Tomzen (den ich sehr gern mag). Textlich sehr gut, zum Teil ziemlich lustig, wenn mir auch der rote Faden ein wenig fehlt. Hook: Feierei! Perfekt melodisch auf dem Beat, klingt richtig gut. Fazit: Kann man sich anhören, ein zweiter Part hätte gut getan.
Ersatzpatronen: Beat: AAARGH! Wer hat die Beats ausgewählt? Wer auch immer das war, er hasst mich echt. Blubb blubb blubb... neee. ZKZ: Flow gut, klingt aber ziemlich gepresst... ein, zwei Stellen sind vernuschelt, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht. Zum Teil textlich ziemlich nice... "Hinter dir ist es rutschig", haha. Hook: Hmm, passt erstaunlich gut auf das eklige Ding, das sich Beat nennt. Die macht richtig Spaß! Fazit: Beat zerstört erneut den Hörgenuss, am MC gibts nix zu meckern, hast dich echt gemacht.
Z2010: Beat: Aus welchem Film ist das Intro? Klingt interessant. Boah, ich tick aus, ein hörbarer Beat! Gefällt mir gut, schön mächtig. Zetta: Textlich ziemlich krass, gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Kommt viel Wut rüber, passt sehr gut zum Beat... schöne Sache. Flowmäßig ist leider noch Verbesserungspotential; bist ziemlich oft offbeat und die Flowmelodie will nicht so recht zu dem mächtigen Beat passen... Hook: Hallt. An sich ziemlich mächtig, wenn auch leicht offbeat. Fazit: Textlich top, flowmäßig verbesserungswürdig...
Feiertage: Beat: Gefällt mir! Schönes Ding, wenn auch ein wenig unscheinbar. Grisou: Ich glaub, von dir hör ich zum ersten Mal. Textlich ziemlich schön, Flow passt gut zum Beat, zumindest im ersten Part, ab 1:30 wirds zum Experiment, das meiner Ansicht nach ein bisschen fehlschlägt.... Atmosphäre kommt aber auf. Passt! Fazit: Schöne Sache!
Naturally 1 TW:
Dieses Jahr fällt Weihnachten aus: Beat: Ganz nett, hörbar auf jeden Fall. Passt gut zum Track. Part 1 (FurB): Haha, macht Spaß. Schöne Sache zum hören, schöner Flow, textlich lustig, passt! Neoplasma: Dich erkennt man einfach... schöner Powerflow, variationsreich, gefällt! Gut gemacht! Textlich auch lustig... Dinomite: Guter Flow diesmal... hältst gut mit den anderen mit, textlich gefällts mir fast am Besten, sehr lustig! Hook (Ghodd???): Gefällt! Fazit: Herrliches Ding, macht Spaß zu hören!
Wunschliste: Beat: Schöne Sache... gefällt, erzeugt Atmosphäre. Neoplasma: Kann das sein, das du den Text auf nen anderen Beat geschrieben hast? Der Text ist gut, wirkt aber zum Teil nicht an den Beat angepasst, daher ist der Flow zum Teil recht holprig.... der zweite halbe Part wirkt da viel straighter! Zetta: Haha, textlich top! Flowmäßig viel besser als die bisherigen Beiträge, nur noch an ein paar kleinen Stellen offbeat, ansonsten sehr straight und gut auf dem Beat. Hook: Die ersten zwei Zeilen sind super, dann wirds hart offbeat, tut mir Leid. Fazit: Schöner atmospährischer Track von euch beiden, macht Spaß zu hören! Quintessenz: Beat: Mir persönlich ein bisschen zu klebrig, muss ich sagen. Ich bin grundsätzlich ein großer Freund von Geklimper, aber das ist sogar mir ZU VIEL Geklimper. Grisou: Stimmeinsatz cool, Flow ebenfalls, textlich find ichs diesmal ein bisschen zu verschwurbelt... mir fehlt da ein roter Faden. Fazit: Gut zu hören, aber man vergisst den Track schnell...
16 Bars Lebenzeichen / Nein Mann: Beat: 16 Bars-Beat ist typisch Hollywood, wie du ja schon gesagt hast. Nein, Mann... geht ab. Klingt wieder nach Hollywood, aber das ist ja nix schlechtes... teeweh: Feed für 16 Bars ist im Videothread. Flow von "Nein, Mann..." geht ab, die ganz schnellen Stellen sind ein bisschen vernuschelt, aber verständlich. Hook. Fazit: Gefällt! Kann man eigentlich gar nicht mehr sagen. Dennis: Beat: Cool, gefällt mir. Geht gut nach vorne. FurB: Starker Stimmeinsatz am Anfang, gefällt mir! Flow wieder sehr verspielt, das funktioniert eigentlich größtenteils. Text passt auch gut... am liebsten mag ich die Stelle mit "Dennis". Dino: Flowt straighter als der verspielte FurB, klingt genauso gut. Textlich sticht nix raus, guter Standard. Hook: Starker Stimmeinsatz, schön geflowt... gefällt mir! Fazit: Cooler Track!
Bourbon und Crack: Beat: Ja, kann man sich anhören. Wär nix für mich, aber dir passt er. FurB: Dein Stimmeinsatz steigert sich auf dem Sampler irgenwie von Track zu Track; schön aggressiv hier. Textlich typisch FurB, hat Style... Flowmäßig gefällts mir bisher auch am besten von dir. Bester Hook: Seltsam unmelodisch auf dem Beat, gefällt mir nicht so... Fazit: Bester Track bisher von dir, geht gut nach vorn...
Sandkorn: Beat: Ui, Hypnotisch... gefällt mir sehr gut! Dinomite: Der Hall - Effekt erzeugt viel Atmosphöre, ist aber nicht besonders gut für die Verständlichkeit. Das was ich verstehe, ist aber gut getextet. Zetta: Jap, genau so geht das. Textlich absolut top, atmosphärisch wie Sau. Zurückgenommener Stimmeinsatz harmoniert perfekt mit dem Beat; leichte offbeat- Stellen fallen nicht auf. Gänsehaut-Part. ZKZ: Schlimm gemischt. Du passt nicht so gut auf den Beat wie die anderen beiden, ist echt schwer verständlich. Hook: FUCK YEAH! Textlich wie flowmäßig unglaublich gut an den Beat angepasst, wirkt bedrückend, hat Tiefe, hat Stil... zieht einen richtig tief rein. Daumen hoch für Zetta. Fazit: Bester Track bis jetzt. Von Zetta will ich bitte ein Release in genau dem Style auf genau solchen Beats, das steht dir perfekt.
32 Bars Runnin' Beat: Hat auch ne gewisse Eingängigkeit... nicht übel. Mzes: Woher kenn ich den Namen? RBA? Flow passt gut zum Beat, textlich auch gut, da merkt man ne gewisse Routine. Furb: Gefällt mir flowmäßig besser als Mzes, passt sehr gut zum Beat. Stimmeinsatz wieder bisschen zurückgenommen, passt aber auch besser zum Beat. Fazit: Kann man sich gut anhören, hält auf jeden Fall das FurB-Niveau. Ich zeige dir wen... Beat: Schön! Nicht ganz so Hollywood wie sonst, passt aber sehr gut zu dir. Teeweh: Teeweh halt. Flow Power, der Beat passt echt zu dir. Textlich wieder typisch gut.. Hook: Ich weiß nicht, ob mir das gefällt oder nicht... geht gut ins Ohr auf jeden Fall.. Fazit: Guter Tack!
Keine Fans Beat: Joa, wir kennen das... guter Beat! Passt dir erstaunlich gut, hätt ich nicht gedacht. Chack: Powerflow wie immer, Stimmeinsatz hart und stark wie immer. Textlich auf jeden Fall gelungen, die Parodie ist gut und witzig gemacht. "Ich leide unter Mösenentzug, denn für die meisten Weiber bin ich... einfach nur hässlich", haha! Ich warte auf das Release (oder das Buch, wenns sein muss ) Fazit: Leider der einzige Chack - Track, gefällt mir sehr gut!
Styles à la carte RMX: Beat: Passt super zu ZKZs Style, gefällt mir gut. ZKZ: Haha, "Unikat wie ne Studentenkarre", haha. Flow wirkt gut, Stimme dunkel, ohne zu gepresst zu klingen; so gefällt mir das. Textlich auch schön; passt! Hook: Haha, was ist das denn? Klingt eigentlich nicht schlecht, wirkt aber seeehr experimentell.
Last Christmas: Beat: Insaint freut sich, dass George Michael nicht seinen Weg da rein gefunden hat. Sehr geil mit den E-Gitarren! Zetta: Flowmäßig durchaus cool, "Heilige Scheiße", haha. Stimmeinsatz passt gut zum Beat; gibt hier eigentlich nix zu meckern. MK Ultra: Yeah! Flowmäßig großartig wie immer, passt super auf dem Beat. Textlich durch wie immer, macht hier aber auch einiges her. Hook: Power! Passt sehr gut, Doubletime klingt gut!
Insgesamt: Gutes Teil eigentlich, das am Anfang noch ein bisschen an Kinderkrankheiten leidet. Die besten Tracks kommen definitiv in der zweiten Hälfte... Alle beteiligten Rapper zeigen ziemlich gut, was sie können! Bester Track: Hm, unentschieden zwischen Sandkorn und Last Christmas... Held des Tages: Zetta für den Part auf "Sandkorn".
Yeeeeah, das mal 'n Egobooster Gibt von Z2010 mittlerweile neue Version und von Clubbin auch - denke mal anhand des Feedes, dass du die allererste Version aufm Rechner hast, da du Weihnachtsbäckerei nicht erwähnt hast. Ansonsten: Clubbin is schon gecuttet bei meinem Part, hab nur den Text kacke geschrieben Knoppers um 9 is alt, ging mir nur um das Chuck-Norris-Beklauen davor Sample bei Z2010 ist aus V wie Vendetta - den kennst du nicht???? Wär so typischer Film für dich, hätte ich gedacht Hook auf Weihnachten fällt aus ist von Sikkboi, Bekannter von FurB Ansonsten sehr riesiges Thx fürs Feed (mindestens!) Hast wat gut und so