vor über einem jahr ham die jungs von specimen a das teil zum ersten mal in nem set gespielt und die welt mit dem ding angegeilt ...und danach einfach ums verrecken nicht released. naja - das warten hat sich gelohnt.
das original
ist wohl eine der gelungsten dubstep-balladen geworden. auch wenn der typ voll der horst ist - en schönes stimmche hatter ja und die hook ist ein traum
der breaks remix
ist leider etwas vocal arm ausgefallen , dafür hat das teil einfach nur en abgefahrenen arsch-wackel faktor - perfekt zum abhotten
zu guter letzt der track fürs grobe pyramid remix
verzichtet fast komplett auf schnick schnack , prügelt einem aber dann beim drop die eingeweide aussem hirn!
flux pavillion - immer eine sichere quelle für tinitusfördernde mucke
hätt damals nie gedacht dass aphex twin jemals in der lage ist einen evergreen zu schaffen (geschweige denn mucke zu machen die normalsterbliche noch als solche definieren ) aber windowlicker rockt schon seit 10 jahren ...auch in jedem noch so schlechten remix wobei die zwo hier auch ganz gut knuspern
bin selbst grad am saugen aber die tracklist sieht schon vielversprechend aus
1. Cookie Monsta – Bleurgh 2. Doctor P – Vampire Dub 3. Slum Dogz – In Da Hood 4. Flux Pavilion – Excuse Me 5. Unitz – Funky Junky 6. Digiworx – Squid Attack 7. Caspa – Marmite (Doctor P Remix) 8. Eddie K – Serial Killa ft Beezy and Minus 1 9. Freestylers – Cracks (Flux Pavilion Remix) 10. Subscape – Mr Kipling 11. 12th Planet – Reasons (Doctor P Remix) 12. Funtcase and Southbound Hangers – Wizard Sleeve 13. Flux Pavilion – Got 2 Know 14. Cookie Monsta – Ginger Pubes 15. Funtcase – So Vexxed 16. Flux Pavilion and Doctor P – Stinkfinger 17. Mindflow – Switched 18. DJ Fresh – Gold Dust (Flux Pavilion Remix) 19. Doctor P – Sweet Shop 20. Doctor P – Sweet Shop (Flux Pavilion Remix) 21. Sukh Knight feat P Money – Slang like This 22. Flux Pavilion – Normalize 23. 16bit – Jump 24. Insomatic – Wobblepunk 25. Flux Pavilion – Hold Me Close 26. Slum Dogz – For All Time 27. RSK – Black Books (Doctor P Remix) 28. Dan le Sac vs Scroobius Pip – Sick Tonight (Doctor P Remix) 29. WTF! and Dead Prez – Hip Hop 2010 edit 30. Rusko – Da Cali Anthem
nur falls es jemand noch nicht mitbekommen hat excision´s alljährliches mixset vom shamballah festival ist nun endlich online. 70minuten allerfeinstes geballer auf der neuen website gibts das ding für umme
1. Excision - Triple X ft. Messinian 2. Elite Force - Figured You Easy 3. Excision & Skism - Sexism 4. Zomboy - Pump It Up 5. Skrillex - DnB Ting 6. Audio - Cybatron 7. Subshock - Back Up 8. Dieselboy & Bare - WMFD 9. Datsik & Subvert - Heart Stopper 10. Run DMT - Solarize (Rmx) 11. Nero & Skrillex - Promises (Rmx) 12. Calvin Harris - Flashback (Millions Like Us Rmx) 13. Bare - Droid X 14. Bassnectar & Jantsen - Red 15. Skrillex - Right In 16. Noisia - Gutterpump (Pixelfist Rmx) 17. Space Laces - No Mercy 18. Twisted Ind - Heavy Metal (Crystal Clear Rmx) 19. Excision & Downlink - The Underground 20. High Rankin - Jungle (Neon Steve Rmx) 21. Number Nin6 vs Torqux & Twist - Sentient 22. Subscape - Screw up VIP 23. Trolley Snatcha - Break Your Neck 24. Addergebroed - Zodiak 25. Ajapai - Blast 26. Muffler - Move (Nightwalker Rmx) 27. Adroa - End Boss 28. Lil Wayne - Fire Flame (Shackles Rmx) 29. Original Sin - I Love It 30. Inside Info - Awkward (Excision Rmx) 31. Original Sin - Original Bad Boy 32. Dirty Deeds - Village Terror 33. Specimen A - Flying Saucer 34. Modified Motion & Faction - The Hammer 35. Modified Motion - Now More than Ever 36. El Diablo - Devil in the Machine (Liquid Stranger Rmx) 37. Ganga Giri - Bayami (Liquid Stranger Rmx) 38. Monstar - Bastard 39. Tetsuo - One Day (Space Laces Rmx) 40. Ajapai - Mobilized VIP 41. Dirt Monkey - Imperial March 42. Ajapai - Get Down (edit) 43. Calvertron - Get Up 44. Mr Boogie - Dead Junglist VIP 45. Excision & Downlink - Swerve 46. Jantsen - Let's Get Ill 47. Mark Instinct - Strawberry 48. Prodigy - Spitfire 49. 16 Bit - Surge 50. Downlink - Station Seven
nebenbei sollte noch erwähnt sein dass zuvor auch ein 10 track starkes album X-Rated released wurde. auf dem x zeigt dass er nicht nur reines auf die fresse LFO geknüppel drauf hat sondern dem ganzen dubstepgedöns durchaus auch musikalisch einiges verabreichen kann. zu hören gibts zwar überwiegend bis zur vergasung verzerrte saw-wave-LFO-basslines aber nicht nur striktes 70 bpm gedöns ,sondern auch ma ein bisschen uptepokrams und auch ne softere nummer auf der scheibe. hat zwar nur 10 trax das teil, is aber in sich stimmig und geht somit sehr gut ins ohr. wenn man die dubberei mag - alle anderen vergrault man selbstverständlich damit
der hat da aber auch widder en feuerwerk abgebrannt , meine herren.
so sah das ganze live vor ort aus
was mich an der ganzen dubstepperei en bissi wundert is das die leutz irgendwie zu doof sind auf so nem event gescheit zu feiern. in sämtlichen live videos sieht mer wie die masse konzertmässig aufgereiht vorm dj steht und sich dann auf engsten raum kaputt macht. ich mein daa gibts kaum was zu sehen , dj steht meistens gut 1,5m über der crowd an seinem rechner oder den cd decks und geht da halt ab. ich fänds sinnvoller wenn mer sich im raum verteilt und da halt ma gediegen abhottet, zu sehen gibts eh nicht viel. ich für meinen teil brauch PLATZ wenn da so ne druckwelle auf mich zu kommt
ma gugge - in 3 wochen is bei uns endlich ma dubstepparty ...hoffentlcih stehen die ganzen pfosten da nicht auch in reih und glied vorm pult un nehmen unnötig platz weg
Die gehen da mal sowas von gar nicht ab, dabei ist das Intro so unmenschlich geil ey :D
Ich war vorhin in einem leeren Raum, der bald mein eigen ist, hatte mein Handy, eine Box und eine Pflanze im Zimmer. Dann lies ich das Intro laufen...und hottete ab, während mein Mitbewohner scheißen war.
und das ist genau das was ich all die jahre schon befürchtet hab wenns dann endlich mal soweit ist (jetzt) dass rap und elektro endlich kompatibel sind, dass die szene überflutet wird von lauter pfosten die schlechte trax auf geilen beatz machen.
wie weit simmern mittlerwiele ? bin ja forenmässig gar nimmer auffem neuesten stand ? wie present sind wobblebeatz momentan im forenrap ? isses noch überschaubar? fuckt mich schon en bisschen arg ab , da meine nächste platte - sofern jemals die startphase eigeleitet wird - eigentlich genau so klingen sollte ?
Lance Butters ist nicht wirklich ein Forenrapper, der hat(te) auch Auftritte beim Splash! z.B. naja ich merk nicht wirklich viel vom Dubrap, ein paar machen ab und zu so nen Track, ohne es wirklich ernst zu meinen.
Man kann ihm seinen Style irgendwie nicht absprechen, obwohl ich persönlich fast überhaupt nicht mag, scheint aber viele zu geben, die ihn feiern. Und ja.
Ich will ihm seinen Style gar nicht absprechen, im Gegenteil, ich hör seine Musik hin und wieder sehr gern. Aber dass sich Lance Butters auf irgendeine Bühne außerhalb seines Vorgartens stellt, wage ich zu bezweifeln.