Wenns von DC ist, dann kanns fast nur ein alter Bat- oder Supermanfilm sein. Glaube aber nicht, dass es der mit Jack Nicholson war, denn daher ist ja das "mit dem Teufel tanzen"-Zitat. War es der mit Jim Carrey als The Riddler?
klingt stark nach the dark knight finde ich.. also joker könnte sowas gut zu batman sagen.. ansonten käme noch in frage ähm... n anderer batman-film? xD superman wohl kaum, thor auch nich hm.. achja eins bliebe noch denke ich: iron man? :x sry fürs rumgerate.. aber für mich klingts eh derbe nach batman...
wenns nicht der mit Carrey ist, dann ist der mit DeVito als Pinguin. schwere Geburt aber muss auch sagen, dass mit die Batman-Trilogie von Nolan bei Weitem besser gefällt, einzig Nicholson als Joker kann da von den alten Filmen mithalten.
Hm, ich weiß gar nicht... ich mag Tim Burtons Ansatz, den Pinguin und Catwoman so radikal zu verändern und an seine ganz eigene Tim Burton - Ästhetik anzupassen. Nicholsons Joker war fantastisch, aber im Rückblick hat der erste "Batman" auch so seine Längen...
The Dark Knight > Batman Returns > Batman = Batman Begins > The Dark Knight Rises.