- beatanfang aufbruchstimmung, sehr geil - reimlich übelst geil - punchlines sehr neis, ich bin natürlich NICHT überrascht :D - inhalt is klar und sinnig, sehr gut - gesamt: sehr gutes intro, is alles drin was ein intro brauch, message, guter flow, reimlich spitze, punches
2 Feuersturm RMX
- beat find ich sehr geil, nich zu monoton - punchlines fallen mir gleich auf, die sind sehr gut - looool, eine line nur weil ich dieses lied so feeeier - hook is ja mal hammer, sehr geiler flow - punchlines massaker :D:D:D - reime natürlich sehr gut - dynaMIC is baaaack, sehr geiles lied
3 Mit jeder Zeile (feat. Bak)
- jau der aschenbecher füllt sich bei mir hier auch immer, sehr treffend - hook gefällt mir ganz gut, obwohl besser geflowed sein könnte - bak flowed sehr geil find ich, mir gefällt die zeile mit "auf den boden der sachen .... lachen" nich so gut - reime sind sehr gut - es hätten mehr parts gerappt werden können, zu viel mal hook - sinn is 1A find ich, inhaltlich kommt echt ne menge rüber - gesamt: is neis, hauptsächlich die message find ich am besten
4 Frequenzen
- beat find ich echt neis, erinnert bissel an oldschool flavour - jau flow geht echt gut klar, am anfang dacht ich hm, grad nich so, aber allessamt sehr gut - lol, im zoo entjungfert ^^ reime sind wieder fett, gefällt - "ich mach dich mann zum weib" :D, "mein spiegelbild poppen" :D :D - hook find ich ganz funny, besonders dein betonung dabei, gefällt mir - im ersten part biste etwas aggro inner stimme, das mag ich
5 Weg zum Glück
- beat gefällt mir, bissel electro hip hop, geil - hook gefällt mir sehr gut, etwas stockend geflowed oder is das absicht ? - reime find ich sehr gut - inhaltlich ganz feine sachen, kann man sich gut mit identifizieren - gesamt: schönes lied aber nich mein favourite, weil: der flow is manchmal nich mein fall, reime manchmal auch nich
6 Wechselbad (feat. Lord Gaus)
- beat gefällt mir nich ^^ zuviel streichorchester - reimlich 1A, gefällt mir sehr gut - gaus find ich natürlich sehr geil :D :D reimlich klasse, flow übergeil - hook find ich saugeil, reimlich, flowlich (:D), "aas und vaterstaat ernähren" - punchlines find ich sehr geil, ich kann nich alle nennen, deshalb belass ich es bei einem einfachen geil - gesamt: sehr geiles lied, schön aggro, geil geflowed, passt stimmlich sehr geil zusammen, Gaus erinnert mich leicht an Ferric MC
7 Victory
- beat is nich mein fall, könnten mehr drums sein - reimlich find ich das ganz gut, manchmal wortwiederholungen die mir nich gefallen - flow geht klar, besonders in der hook, sehr gut gereimt, anfangs aber nicht so gut leider, etwas gestockt - punchlines find ich geilo - inhaltlich sehr gut, kann man sehr gut nachvollziehen, schöne struktur
8 Outro
- beat is 1A, besser als das andere mit dem streichorchester :D - reime sind echt gut, gefallen mir durchgehend - "wie weit sind die sterne entfernt ... " sehr schöner abschluss - sehr schönes outro
Bonus Stuff
1 Weg zum Glück
- beat is schön chillig, gefällt mir ganz gut - vom flow her iwie nich so ganz passend zum beat - reimlich ganz geil, manchmal eher unstimmig - inhaltlich sehr schön, die punchlines find ich im zusammenhang echt total geilo - message ist klar, du hast dich wieder hochgerappelt, sehr schön
2 Punchlinejagt
- beat is sehr geil, schön strange - flowlich is das lied der hammer, mega gechillt und mega cool - punchlines sind alle zuuu funny, beste ever im album :D - gesamt: sehr geiles lied, eins meiner favourites hier :D :D
3 Outro V2
- beat find ich sehr geil, aber der andere für das outro find ich mehr als besser - naja rest is the same ne
4 Let me know
- sehr sehr schöner ruhiger beat, schöne melodie - perfekt für ein liebeslied oder um liebeskummer zu verarbeiten
Alles in allem ein sehr sehr schönes album. die beats sind bis auf eins wirklich der hammer, manchmal sind auch echt ohrwurm beats dabei. die reime sind erstklassig. ab und zu is mal was dabei was nich so gefällz, aber das hab ich zu dem jeweiligen track ja geschrieben. die punchlines sind überhammer, manchmal musste ich mich festahteln vor lachen, sehr neis. inhatlich flasht jedes lied, zu geil, naja es werden zwar nich alle in meine playlist schaffen, aber es sind schon wieder einige dabei.
wenn ich mich entscheiden müsste welche album bessser würd ja was sagen, aber muss ich zum glück nicht.
1 intro: intro halt, beat ganz nice gemacht, wohlgesonnen ganz cool. rundes teil, guter anfang
2 Feuersturm RMX: Beat hätte brutaler gekonnt was die Strings angeht. Lines cool, Schwanz pro These z.B. Knüller, Hook okay aber die hätt mehr knallen können, evtl. Stimme härter betonen? Reime sehr fett, zweiter part kommt sehr dick
3 Mit jeder Zeile: in der hook hätte ein chor reingekonnt oder was anderes tragendes, Bak kommt ganz nice rein muss ich sagen, viel geiler geworden, insgesamt ist der track aber sehr verchillt, jetzt grad find ichs ganz gut, weil ich von der arbeit gekommen bin und erstmal ruhe
4 Frequenzen: Beat hasse ich mittlerweile richtig. Kann das Lied nich ausstehen sorry, auch wenn du gut du ganz gut draufkommst. Hook ist auch zum abgewöhnen. Den Track mag ich wirklich 0
5 Weg zum Glück RMX: Beat find ich nich so burner, die strings klingen total unecht. Sehr melancholischer shit. Iss mir zu chillig jetz grad. Textlich allerdings sehr fett. passt gut zusammen alles, geile metaphern! Kommst hier n bisschen rüber wie Shiml
6 Wechselbad: Beat hammer (Danke Meryk!), Super geflowed von dir, kommt hammer rüber. prechorus find ich nach wie vor auch hammer. nee ehrlich das ist einer der Tracks bei denen ich sagen kann, dass ich den auch noch in nem jahr anhöre, ham wir echt fett hinbekommen! ermordet von ein paar arschlöchern!
7 Victory: Grundpiano klingt etwas zu simpel. Melo aber Chartpotential, Hit! Storytelling cool, hook geil irgendwie. echt n fetter track muss man sagen. Haste fein gemacht!
8 Outro: Alter aus dem Beat hättste was umfangreicheres machen sollen, der kommt ziemlich hammer. Strings werden zum Ende hin allerdings pervers, Doubletime klingt auch garnich schlecht. gut gut guter schluss
Bonus
1 - Weg zum Glück: den Beat find ich besser als den vom Remix. Hook allerdings sehr tot
2 - punCHlinejagd (nächstmal bitte richtig schreiben): reverse strings - cool, lines cool, kommt aber bisschen kollegahmäßig rüber, zeilenschemen nahezu gleich, mehr schotter als baufirmen hehe. geht klar alter
3 - Outro V2: Warum hast du das noch draufgepackt? Ist doch deutlich schwächer als das andere.
Insgesamt:
Bis flowtechnisch extrem besser geworden. Ausdruck und Lines einfach cool. Was mir weniger gefällt sind die vielen Abchill Melancholie Tracks. Hatte gedacht, dass du mehr Kopfzerbrechen verursachst, zumal du das ja ganz gut kannst wie man bei Wechselbad merkt!
Mische relativ rund aber n paar Unterschiede gibt es schon. mal stimme leiser, mal lauter. oft auch nicht die gewünschte klagfülle bei den ruhigeren Tracks, besonders in den Hooks fällt mir das auf und:
Die Tracks sind allesamt zu leise. da hätten überall nochma 4 db raufgekonnt bis auf Wechselbad, da wärn aber auch noch 2db gegangen!
Auf jeden Fall Respect für das Teil, Cover burnt auch und ich denke, es werden einige geil finden, was du da fabriziert hast.
meine favs sind "mit jeder zeile", "wechselbad" und "Victory"!
intro enstieg nice beat passt - textlich en bissi defenziv am anfang - hätte en tick mehr auf die mütze geben müssen aber passt schon als einstieg völlig ok
feuersturm sehr dickes gerät beat treibt flow is sauber lines burnen gibts nix zu meckern - gefällt
mit jeder zeile beat ganz chillig hat ne schöne atmo is mir aber en tick zu traurig flow und betonung passt aber sehr gut aufn beat bak´s flow klingt auch sehr nice allerdings komm ich mit der stimme nciht so ganz klar - du hast von natur aus schon ne recht tiefe stimme aber es klingt so als ob du da tortzdem nochn bisschen runter gehst - klingt irgendwie etwas unnatürlich ich weiss auch nicht.
frequenzen tja hab ich ja schomma gesagt bohlen is in da house - aber nach mehrmaligem hören mutiert des ding zum ohrwurm . ist eigentlich dazu predestiniert dazu en producervideo zu drehen -dyna vorm mic -dyna vorm rechner am beatbauen -dyna am schreibtisch texte schreiben dyna vorm-mittag
weg zum glück ich nehm an das ein paar leutz die roboterstimme am anfang hassen - ich nicht ich finds cool 8) hook klingt mir allerdings en bissi zu teilnamslos und gelangweilt da hätten bissi mehr betroffenheit reingehört so wie in den parts die richtig nice sind
wechselbad tja was soll ich sagen ? das ding is natürlich vom allerfeinsten - flow schön treibend lines sehr apocalyptisch untergangsstimmung - passt alles - gaus wie immer delikat
victory beat hat mir für die thematik en bissi zu viel gude laune faktor . klingt mir sehr wiedersprüchlich son düsterer text und dann so en bissi roch´n roll karussel beat da fehlt mir son bissi der böse touch aber abgesehen davon auch wieder ein sehr feines dingens
outro joa hat mer ja schon probegehört sehr geiler abgang - nochma alle skills augepackt vom ruhigen anfang bis hin zum DT - hätt für meinen geschmack en bissi länger sein können bei dem string break (was ja schon das ende ist) wird mer en bisschen angegeilt dass jetzt nochn part kommt aber leider läuft das ding dan aus
glühweinpunschjagt ein kleines bisschen kollegah/negah flair im flow und reimschema aber sehr cool das ding beat dümpelt so vor sich hin da fehlt irgendwie noch son bissi das highlight .
outro v2 - joah fnd den annere beat besser
let me know - man wartet förmlich das mark matlock ,us 5 oder die no angels anfangen zu trällern dyna bohlen like nenn dein beatprojekt doch einfach DYNA-BOHLO
fazit - joah muss sagen ich bin begeistert - insgesamt haste dich nochmal en gutes stück gesteigert und bist jetzt auf nem level wos richtig abgeht ! sehr cooles dingens geworden ! weiter so !
ich erspare mir jetzt einfach mal meine Kommentare zu jedem Track einzeln da würde bei mir eh nur 1. geil 2. geil....stehn
ich feier das ding übelst Bei deinem letzten din fand ich nur 5-6 tracks burner aber das ist ein ding was man problemlos durchlaufen lassen kann................Wechselbad is der hammer!!!!!
Intro: Ok, passt, sry kann net mehr dazusagen, fällt net mehr auf
Feuersturm RMX: Konnt ich gar net anhören, RMX ändert da leider net viel, durch den Sound allein konnt ich mich gar net auf die Lines konzentrieren
Mit jeder Zeile: Joa, find ich net so dick, wie beim Snippet gedacht, aber dennoch geil. Bak geil, nur die Stimme is mir zu unnatürlich, ich find eig. du hast ne geile Stimme, aber hier fällts eher negativ aus. Texte beide geil, schöne Lines.
Frequenzen: Kannt ich ja schon, Beat is zwischen ok und gut, Lines gut, Hook könnte zum Ohrwurm werden. DT find ich net gut. Track gut zum Nebenbeilaufen, mehr net.
Weg zum Glück: Die Roboterstimme passt gaaaaar net. Hook sehr geil. Text dope. Beat sehr passend. Find ich geilen Track, hat Handypotenzial.
Wechselbad: Beat geil. Dyna cool, geht ab. Text auch. Gaus legt einen drauf, sehr geil. Find ich geilen Track. Hook cool von beiden. Mission impossible geil.
Victory: Beat cool. Hook passend gut. Text geil. Find ich richtig geilen Track, landet auf der Playlist, die auf Dauer läuft.
Outro: Sehr geiles Outro, hätteste ruhig länger machen können, Hammer.
Bonus Stuff:
Weg zum Glück: auf dem Beat auch wie beim Ersten, mir fällt nix auf, das besser oder schlechter ist, als auf dem Anderen.
Punchlinejagd: Muhahaha, erinnert wirklich an Kolle. Aber Lines geil. Beat passend für Kolle-Style. hahahaha, erinnert extrem an Kollegah, sehr geil, Handy.
Outro: Schlechter als der Erste
Let me know: Naja^^ Ok, der Beat
Insgesamt: Joa, gefällt mir besser als dein erstes Tape, wieder schön abwechslungsreich, die deepen Tracks geil, an den Battletracks hab ich auch gefallen gefunden, was bei deinem andern Tape gar net der Fall war, hier und da gefallen mir die Beats net, aber ansonsten durchweg cooles, mach weiter so!
intro als intro geht das völlig klar, beat passend, text cool, fein gemacht
feuersturm rmx sry gefällt mir überhaupt nicht, der beat ist zum kotzen, text geht klar
mit jeder zeile ft. bak hmm, beat ist mir bissl zu monoton. kommt bei mir nicht die richtige stimmung auf. text von beiden gut, doch baks stimme kommt mir sehr eigenartig vor.
frequenzen einer meiner ieblingstracks vom gesamten album. beat ist endgeil, text ist top und vor allen dingen ist dein flow sehr krass auf dem track. das ding hat chartpotenzial.
weg zum glück rmx schön deeper text, harmoniert sehr gut mit dem beat. gefällt! nur deine hook haste mmn bissl zu lahm gesungen. wär denk ich cool gekommen wenn das ne schöne frauenstimme gesungen hätte.
wechselbad ft. gaus geil wie es sich steigert. flow sehr geil von beiden. text ist genial. hammertrack, hab nichts auszusetzen. am geilsten ist die stelle von gaus "du crunk-beat verseuchter, puffnutten-imagerapper üble gangster laufen in dei'm club rum und zücken messer"
victory noch so ein charthit. gefällt mir aber echt gut. auch wenn der beat vllt bissl zu positiv für den text ist, doch das macht nix. das rockige kommt sehr geil. hook is das beste vom ganzen track.
outro joa gelungenes outro zum abschluss. schöner text. beat passt.
bonustracks
weg zum glück beat geht auch klar, gefällt mir eigentlich genauso gut wie der rmx.
punshlinejagd das heißt punchline. ^^ beat find ich ziemlich lahm, dafür ist der text cool. solider track.
outro v2 anfang sehr nervig, doch dann geht der ja auch noch ab. mir gefällt aber der 1. besser.
let me know freebeat hehe, sehr geiler beat. super geeignet für nen liebestrack oder irgendwas was in diese richtung geht. gefällt mir echt gut.
fazit: was soll man groß sagen. du bist raptechnisch auf einem sehr hohen level angelangt und hast hier eine sehr schöne scheibe abgeliefert. man merkt, dass viel arbeit drin steckt. großes lob an dich, ich hoffe, du kannst dich bei deinem nächsten werk noch um ein weiteres steigern. danke für den shit, ich pumpe ihn!
@Saya: Ich denke mal ich darf mich geehrt fühlen wenn du sagst, dass du an den battletracks gefallen gefunden hast und cool dass dir die mischen impossible line aufgefallen ist
also, mein erster eindruck ist schonmal ziemlich gut, Lyrics find ich sehr stark. Manche Tracks find ich extrem geil, du bekommst später dann richtiges feed
was soll mit meiner stimem sein? ich hab bestimmt mehr takes gemacht als ich zählen kann und es klang immer so tief :( biatch was kann ich dafür.. is wohl zu erotisch für euch ^^