Dekadental Remix: Armbrust Line ist geil^^ Guter FLow schöner Stimmeneinsatz und hammer Lines, guter Einstieg! (und besser als die Urversion)
Gangsterimage: Beat ist cool, Doubletime sagt mir nicht zu, Text aber gut, insgesamt finds ichs irgendwie hammer
Eichenfässer: Beat: Scratches kommen geil, das Sample von diesem Psychofigürchen kommt geil^^, Text funny Mighty auch guten Flow und gute Stimme!
Mein Ding: Hook ist cool, die Kopfschussline ist geil^^ Intro hat mir angst gemacht dass mir das ding nicht gefällt xD Beat ist geil, mir beibt der Track aber lange im Ohr, sieg-heil-line gefällt mir immer besser
Rapaholic: Ruhrpottline funny^^ Beat gefällt mir nicht so (passt aber dennoch zum Track), find die drums zu dünn, dafür zeigst du wieder textliche Stärke. Mehr solcher Tracks auf fetteren Beats bitte
Supermarktkette: Beat bummst schön^^ Text ist geil xD Hook geil betont
Überrap: Direkter Einstieg, sehr schön, Globusline gut^^ Insgesamt find ichs gut
66,6 Grad: Sample ist cool, Beat hammer, Text geil Hook wieder geil betont!!
Embolie: Beat nich mein Ding, addlips funny und Text auch voller geilen Lines^^
Vip Bereich: Ein Brett von Beat, geil, viele lustige Lines dabei xD
Burnoutsyndrom: Beat gefällt mir gar nicht. Text cool, aber für mich einer der schwächsten tracks.
Wenn du das hörst: Beat find ich geil, als Abschlusswirklich passend und die Message gefällt mir!
Fazit: Gefällt mir vom Style her wirklich gut, hätte aber gerne mehr von deinen deeperen Tracks, das liegt dir echt finde ich, kannst so eine Message gut rüberbringen, auf deine eigene Art und Weise halt. Punchlines en masse waren wieder drin fand ich, Beats größtenteils auch geil, mir gefällts wirklich!
ja iss gerade gut so. wart ab bis du gute boxen am start hast. Bist ja mittlerweile auch versierter was Beatabmische etc angeht und ich hab mir echt Mühe gegeben ne ordentliche Anlage zu füllen.
tja was soll "ich" sagen - ich war ja von anfang an bei der entstehung dabei und hab das teil auch schon ein bisschen länger und auch jeden track in x-verschiedenen entwicklungs/misch versionen und muss sagen - auch wenn gaus sich langsam aber sicher in ne störrisch zickige primadonna verwandelt - hatt er hier doch ein sehr schönes solides und vorallem abwechslungsreiches werk abgeliefert . für die leutz die die mangelnde deepness bemängeln leg ich ans herz nochmal gnau hinzuhören da die deepness nicht trackspezifisch ist sondern verteilt über die ganzen trax hier und da mal auftaucht . gangsterimage ,mein ding , rapaholic, wenn du das hörst ,vip bereich- wie viel deepness wollt ihr noch ??? - ne aber im ernst es stimmt alles -durchweg geile beatz - flow 100% perfekt texte sowieso bombe - kein plan was noch hinzuzufügen ist
Jo PC läuft wieder und meine Boxen durften den gazen Tag Rapaholic spüren Also halt dich jetzt mal feste, Kleiner!
Vorerst zum Cover: Also das Frontbild ist geil gemacht! Nur dieses „Lord himself“ hätteste sparen können. Daruch wirkt die obere Ecke etwas gequetscht. Backsite ist ganz cool, vor allem dieser total kaputte Spruch Was noch stört ist, dass einige teile des Covers um einiges schärfer sind, als andere. Aber fuck off es sieht trotzdem fett aus!
Zur Platte: 1. Dekandental RMX: Da kommt schon mal ein geiles Introgefühl. Textlich wieder mal geil unterwegs. Doubletime auf dem flotten Beat auch gut hinbekommen. Boah ich kann mir schon vorstellen wie geil der Track im Auto oder so kommen würde. Abmische im Part ist auch ziemlich sauber. Dafür, dass du im Text so viele Punshlines raushaust fehlen mir die lustigen Addlips die dem ganzen noch das i-Tüpfelchen verleiht. Der Beat wurde glaub ich auch noch leicht überarbeitet. Kommt auf jeden Fall noch eztwas fresher als die erste Version. Allerdings fand ich die Hook („Die deutsche Nummer 1“) im alten Track besser abgemischt. Hier ist die „normale“ Stimmlage ein Bisschen zu laut. Im Großen und Ganzen aber richtig dickes Ding!
2. Gangsterimage: Beat finde ich richtig geil! Die Melos sind richtig cool gemacht. Bringt ne düstere und trotzdem freshe Atmo. Die Claps gefallen zwar gar nicht aber ansonsten passt alles. Der Text ist richtig cool. Ziemlich kritisch mit einem Bisschen Ironie zwischen den Zeilen. Die Hook finde ich kacke. Sorry, aber eine Hook sollte leicht einprägsam sein, so dass man die auch mit mehreren Leuten mitrappen kann. Die Doubletimeansätze passen da Null rein. Ansonsten rundes Ding.
3. Eichenfässer: Cooles Intro. Beat finde ich nicht gut abgemischt. Die Drums sind sehr dumpf! Text ganz cool! Die Kickertischline ist sehr cool. Mit Mighty hast du dir auch nen guten Featuregast ausgesucht. Qualiunterschiede eigentlich fast gar nicht erkennbar. Die Scrats sind sehr fett! Schön krankes Gerät!
4. Mein Ding: Beat macht ne schöne Atmo, allerdings mag ich solche Geklimper-Beats nicht. Text ist ganz cool. Illegaler Waffenkauf fand ich allerdings schon beim Snippet kacke. Nur weil es illegal ist, heißt das nicht dass die Wumme nicht knallt. Schöne Idee, aber schlecht umgesetzt. Zur Mische: Stimme ist etwas zu laut auf den Beat gemischt, dass lässt sich auch in der Wave-Form erkennen. Nicht unbedingt mein Favorit, aber auch nicht besonders schlecht.
5. Rapaholic: Beat finde ich etwas dünn. Ist überhaupt nicht mein Fall. Text ganz in Ordnung, Flow passt auch, ist mir aber nicht abwechslungsreich genug. Kommt etwas öde. Du bist zwar der DT-King, aber musst du das unbedingt auf einem der langsamsten Beats klarstellen? Passt nicht ganz. Also ich kann mit dem Track nicht viel anfangen…
6. Supermarktskette: Den hatte ich ja schon vorher. Finde den richtig fresh! Beat ist cool (beim mehrmaligen hören aber auch leicht nervig). Text ist funny und der Flow ist gut zum Beat angepasst. Kommt richtig lebensfreudig rüber Das einzige Manko: Der „real wie Supermarktskette“-Vergleich hast du von mir gebitet Naja passt schon! Fettes Teil!
7. Überrap: Geiler Anfang, rockt auf jeden Fall! Beat ist auch sehr cool. Hier flashen mich die Doubletimes jedoch nicht. Ist zwar pervers schnell, dafür im Gegensatz zu den anderen Tracks aber auch umso undeutlicher. Ansonsten rockt der Track aber! Die Cuts fallen etwas unschön auf (vor allem immer nach dem DT), aber das ist eigentlich nicht weiter von Belang. Cooles Teil!
8. 66,6 Grad: Text sehr sehr sehr geil! Schön sick, was du mit dem Flow auch noch verdeutlichst. Sehr kreativ! „Ich hab doch nix getan“ Stimme wieder ein ganz kleinen Tucki zu laut. Aber kaum merklich, ist echt nur wenig. Schönes Teil, werde ich mir bei entsprechender Laune bestimmt öfters geben!
9. Embolie: Fresher Beat. Fresher Text. Fresher Flow. Bei einigen Lines muss man echt schmunzeln. Die Hook ist auch cool! Passt einfach alles!
10. VIP Bereich: Kannte ich ja auch schon vorher :D Wie schon bei „Mein Ding“ gesagt: Diese Geklimper Teile mag ich eigentlich nicht. Flow und Text ist allerdings gut. „Du besitzt keine Nüsse so wie Prinz Pi“ ist echt zum wegkrachen! Ganz cool das Teil. Kann ich aber nicht allzu oft hören. Und da ich es schon vorher öfters gehört habe, hab ich irgendwie nicht mehr so unebdingt den Turn drauf.
11. Burnoutsyndrom: Sample am Anfang passt echt perfekt! Ist ein hammer Thementrack. Pures Entertainment, kann mir das ebenfalls richtig passend im Auto vorstellen. Schön auf der Autobahn mit 180 km/h rumheitzen und das Burnoutsyndrom hören Hook allderdings verkackt. Dieser mehrstimmige Teil klingt echt scheiße. Sorry aber bei der Laune die du im Track zeigt, muss das energiegeladener kommen. Klingt viel zu langweilig. Bis auf dieses Manko allerdings auch n schönes teil!
12. Wenn du das hörst: Anfang erinnert mich extrem an meine Dankesrede („Ich hab es geschafft, ich hab es allen gezeigt“) Die Hook ist aber pervers hammer! Endlich mal wider ne fette Hook :D aber hmm… auf dem Snippet war ich irgendwie extrem geil auf den Track, aber irgendwie bist das nicht du. Das passt nicht zu dir! Sorry, aber für deine Stimmlage ist der beat zu happy. Das einzige, was mir an dem Track gefällt ist die Hook… Als Abschluss jedoch passend.
Fazit: Also ersteinmal Respekt, dass du in so kurzer Zeit ein so fettes Werk auf die Beine gestellt hast! Im Gesamtbild betrachtet isses echt ne richtig richtig fette Platte geworden. Gute Beats, freshe texte und variabler Flow! Natürlich gibt es auch einiges zu Kritisieren: Also du musst lernen bessere Hooklines zu schreiben! In ein paar Tracks kamen die schon cool, aber meist sind die echt nicht passend! Dann hat mir so ein alles vernichtender Kopfnicker-Track in etwa wie Judas gefehlt. Dekandental geht zwar schon gut ab, aber den Beat kannte man ja schon. Ich denke du weißt was ich meine Und mir persönlich waren zu wenig Featuregäste auf der Platte, das hat das eigentlich sehr vielfältige Werk doch ein bissle eintöniger gemacht. Also so 1-2 Leutchens hätte ruhig noch draufgepasst. Ich will dich damit nicht anpissen, dass ich wieder so viel kritisiere, sondern dir nur etwas mitgeben, damit das letzte teil noch vernichtender wird! Also Rapaholic ist besser als dein Debut, da kann das 3. Werk ja nur noch fetter werden!
Und ich hoffe ich finde mich irgendwann auch mal auf der Cover-Backsite wieder
Dekadental Remix: beat ganz nett....einstieg gefällt gut.....aggro-shirt line ansoten find ich den text ok....hook flahst mich richtig fett......flow brauch ich ja nix zu sagen doubletime-einsatz kool
Gangsterimage: beat gefällt mir ned so....text fett....hook find ich nich so toll.....doubletime überkrass.....
Mein Ding: beat krass.....ansage kool xD......text kraaasss....hook find ich kool.....
Rapaholic: beat ok.....text passt aber nich so überkrass.....track find ichn bissl lahm...hät mir als titeltrack mehr nen feiertrack gewünscht.....aber trotzdem natürlich kool....hook find ich gut
Supermarktkette: haha text is richtig krass....find ich echt lustig....beat passt 100&ig....hook is richtig krass....absoluter feiertrack
Überrap: beat ok.....text teilweise sehr krass (kriegsdenkmal hamma)......doubletime krass.....hook sehr dope...cooler track 66,6 Grad: beat ganed mein fall.....hmm text find ich auch nich so cool....hook dagegen cool......naja track alles in allem ned so mein fall
Embolie: beat ganz nice....text wieder extrem funny.....hook is der hamma :D:D:D:D.....flasht mich irgendwie.....track find ich hamma....flow is diesma auch anders als sonst setzt deine stimme extrem passend ein suppi
Vip Bereich: jo typischer gaus style irgendwie.....krasser track wie gewohnt
Burnoutsyndrom: ohhhhhh ihc liebe diesen track vorallem die hook.....allerdings könnte der beat iregdnwien bissel voller sein...kp wie ich das sagen soll.....aber trotzdem überkrass
Wenn du das hörst: 2. lieblingstrack...is mein klingelton aufm handy....einfach ma was anderes und das kommt einfach auch derbe fett
Fazit: HAMMER ALBUM.....kann egtl keine fehler entdecken
Rapaholic find ich richtig geil die restlichen tracks sind gut - obwohl mir manche beats ned gefalle - finde manche beats iwie zu leer, deswegn gefallen manche tracks auch ned so
aber im grunde stimmt alles... ausführliches kommt noch denk ich ma
Zitat von DynaMICNatürlich gibt es auch einiges zu Kritisieren: Also du musst lernen bessere Hooklines zu schreiben! In ein paar Tracks kamen die schon cool, aber meist sind die echt nicht passend! Dann hat mir so ein alles vernichtender Kopfnicker-Track in etwa wie Judas gefehlt. Dekandental geht zwar schon gut ab, aber den Beat kannte man ja schon. Ich denke du weißt was ich meine Und mir persönlich waren zu wenig Featuregäste auf der Platte, das hat das eigentlich sehr vielfältige Werk doch ein bissle eintöniger gemacht. Also so 1-2 Leutchens hätte ruhig noch draufgepasst. Ich will dich damit nicht anpissen, dass ich wieder so viel kritisiere, sondern dir nur etwas mitgeben, damit das letzte teil noch vernichtender wird! Also Rapaholic ist besser als dein Debut, da kann das 3. Werk ja nur noch fetter werden!
Und ich hoffe ich finde mich irgendwann auch mal auf der Cover-Backsite wieder