beats zerstören dein rap! bist ein sehr guter rapper, der für meinen geschmack, falsche beats gepickt hab, halt für meine ohren :D also leider kann ihc mir kaum ein track geben, bitte next ma andere beats picken vom rap her aber sehr dope !
Ich finde die Beatz übrigens sehr stark und gefällt mir besser, als wenn er irgendwelche bekannten Beatz genommen hätte. Und ich weiß auch nicht was man anderes hätte erwarten können...er hatte noch kein früheres Album und ich finde nicht, dass es jetzt von seinem sonst bekannten Style stark abweicht! Textlich ist es geil, flowlich sowieso und die Beatz sagen mir persönlich sehr zu...
G-A-U Intro: Zeigt klare Stellung, Nachrichtensamples danach supergeil passend Das sind Gaus: Beat nice, Stringz wirklich manchmal bisl nervig, aber an sich geil, Text ok (erster Part bis auf den Lastwagenfahrer und die Viehtransporter eher Standard, Part 2 leider auch nicht so doll bis auf an den Haaren herbeiziehen und die Särge in Hong Kong), kannste aber besser, Flow wie immer astrein! Rocky: Hammerbeat! Flow geil, Stimmeinsatz rockt, Text geil und hammerehrlich, Hook dachte ich beim ersten Hören ähnlich kacke wie Dyna. Nach dem 2ten Hören war mir aber klar, dass die absoluter Ohrwurm ist! Mittlerweile find ich die ebenfalls geil, hätte anders vllt noch geiler geklungen, aber die Variante ist durchaus nice! Statt 8x hätteste aber vllt nur 4x machen sollen, wäre geile Unterbrechung gewesen, ohne die Spannung abzubrechen. Bushidoline unnötig, aber stört mich nicht wirklich weiter. Geiles Gerät, ist mein Favorit vom ganzen Tape, richtig geiles Gerät auf Heavy Rotation! Nur den Abschluss find ich misslungen, fehlt der Bammeffekt^^ Das A und O: Beat schön düster, dazu guter Flow und guter Text, wobei aber nur der vereinzelte Linez sich wirklich einprägen, viele andere eher untergehen, aber halt ideal zum Beat passen. Doubletime find ich zwar sauber, aber Übergang strange^^ Also cooler Song mit guter Atmo und nur minimalen Mängeln, aber leider auch nicht wirklich überdick, sondern "nur" gut zu geben (und wahrscheinlich trotzdem bald auf Heavy Rotation) Judas: Im Gegensatz zum Rest find ich den net sooooo prall, ist durchaus sehr geil (Beat harmoniert sehr geil, da passt alles), Flow auch ideal drauf, aber nicht so dsa Überding verglichen mit den anderen Songz… ok, vergiss, mittlerweile lieb ich den auch^^ Wobei ich ebenfalls wie D nicht so doll finde, etablierte Künstler mit 'nem ganzen Song zu dissen, weil man sich damit eher bisl lächerlich macht und das immer so wirkt, als ob man nur auf schnellen Beef hofft, da sie es wahrscheinlich eh nie hören werden. Ich weiß, dass es bei dir anders ist und es ehrliche Einstellung von dir ist, aber wirkt halt immer unnötig Looshes: Intro funny^^ Rockstah wirkt mir zu aufgedreht, bisl wie auf Helium oder Speed, Beat auch net mein Fall (mag solche fröhlichen Beatz halt net^^), du hast zwar sehr gute Linez bei (hochnäsig, kopflose Kiffer, Zyklop; Rockstah teilweise auch gut unterwegs), aber gefällt mir trotzdem net wirklich, was aber wie gesagt vor allem an meiner Abneigung gegenüber solchen Beatz Sickjaw: Hihi, da hat dich wohl wer auf Idee gebracht^^ Kommt cool Das Gaus'sche Gesetz: Hihi, der Beat ist ja schon beim leisen Einspielen geil, aber danach wird's richtig heftig! Beat ist hammergeil! Nur in der Hook find ich den bisl krass aufgedreht, ansonsten geil! Flow und Stimme ideal drauf, Text ebenfalls nice (Wehrmachtspitts, Herzfehlerspitt, Abschleppwagen, Phonetik, vermeert) Prophezeiung: Hook hier wirklich übelst unpassend, der Anfang ist übergeil atmosphärisch, dann kommt die Hook mit Representing und macht die Atmo leider wieder kaputt, Text auch zu Beginn hammer (Rotlicht- und PlaySivergleiche), dann halt komische Mischung. Bosse im Netto ist brutaler Zweckie (aber auch der einzige, der mir auf dem Tape aufgefallen ist, höchstens die Beckstrinker bei 'Rocky' noch und das Headset), dafür Totgeburt wieder genial Move Bitch: Mag diese Songz halt einfach net^^ Mag diesen halben Gesang von Cimento net, Text ist teilweise ganz gut, teilweise bisl sehr simpel gehalten (hat Cimento bei seiner Line deutsch auch noch falsch??? ) Strafzettel: Bisl sehr lang gehalten, aber dennoch cool, bei Dauerhören aber nervig^^ Widerspruch ist aber, dass ihr einmal sagt, dass du Ärger wegen dem Flash durch die Punchlinez im Snippet kriegen sollst und dann plötzlich als Strafe die Leute flashen MUSST Reimanstalt: Zu abgespaced, Partz sind überhammer, da ist alles geil (Pottsau wie Harry^^), dann aber in der Hook der Beat einfach zu überdreht. Superstartreter, Falltüren, Harry + Kammer des Schreckens, Steinway, Anschlag, Eierkartons, Tigerfelle, anhänglich, der gesamte durchgeknallte dritte Part (wobei Geistesblitz falsch ist, es wäre dann ein Blitzgeist) geil!!! Lord Gaus: Radlager-Zugfahren, Hubwagen, Leibniz, Fokus, Junkivene, Drumsetzerlegung in Part 1, Kleinkind, Rotlicht, Vogelmutter Geil!!! Nur Hook find ich textlich schwach (Headset… -.-), ansonsten Hammersong, cooler Beat, Flow gewohnt nice, Stimme passt auch einmal mehr gut drauf, geiles Gerät! 2012: Irgendwie überflüssig, aber so kurz, dass es eh nicht auffällt Letztes Kapitel: Stringz mit nicem Spießroutenfeeling, Text geil (Actionfilmpiloten, Alice, Atmo geil, Hammersong! Hook auch nice, Flow gut, Stimme wie geschaffen für so düstere Sachen. Einziges Manko: Drumz definitiv zu lasch und zu dumpf^ Dekadental: Beat fängt an und ich bin glatt nochmal geflasht! Hammerbeat! Text dazu auch gut (Snoopfeature), kannste aber besser, Flow cool, Hook passt auch ideal! GEIL! Untergrundshit: 0 deep, aber so ehrlich, dass es geil flasht, hat coole Atmo, genialer Abschluss des Tapes! Text ist wie gewohnt nice (unterTage-Vergleiche geil), dazu einmal mehr guter Flow & Stimmeinsatz, Hook geil!
Fazit: Spießroutenlauf hatte mich geflasht, find den auch heute noch geil, aber hätte nicht drauf gepasst. Weil: Zu schlecht für dieses Tape! Find es geil, dass du nicht diese bekannten Beatz genommen hast, auf die dich jeder gefeiert hätte, sondern dass du bewusst eine gezielte Auswahl getroffen hast und auf bestimmte Erwartungen geschissen hast, sondern stattdessen ein gesamtes Tape mit Hammeratmosphäre geschaffen hast, die zwar nicht jedem zusagen wird, mich aber extrem flasht. Hab einen irren Respekt vor dir und dieser Entscheidung. Flow ist durchweg nice, Stimme passt immer ideal, Beatz fast immer geil, krasse Sache, die du da aufgestellt hast, zumal man immer wieder merkt, wie viel Energie und auch Leidenschaft dabei investiert wurden. Leider können mich Rockstah & Cimento nicht überzeugen, was an meiner mehrfach erwähnten Abneigung gegenüber Partybeatz und allem, was in die Richtung geht, liegt und auch daran, dass ihr Style mir nicht wirklich zusagt. Ansonsten find ich alle anderen Songz hammermäßig, die werden noch äußerst häufig auf meinem IPod rotieren, Lord Gaus, Das Gaus'sche Gesetz, Dekadental, Rocky, Das A und O, Judas, Das letzte Kapitel, Untergrundgeschichte, Das sind Gaus und Prophezeiung kommen erstmal drauf
ich danke dir Z8X. Wir ticken ziemlich gleich glaube ich. ich fand judas auch nie wirklich gut. da ich aber wusste, dass leute es gut finden werden ist es dabei geblieben!
ist interessant wie leute darauf reagieren. wusste, dass es die leute hier wahrscheinlich in 2 lager spalten würde. ich selbst steh dem ganzen dadurch dass fast alles totgehört ist sehr gespalten gegenüber. mein lieblingstrack ist a und o und lord gaus. die mag ich immernoch. der rest ist von mir totgehört oder mag ich nicht mehr.
intro: xD ich bin nicht der kirchen jesus xD übelst geil das is gaus: schon bekannt.....flow genau passend beat find ich irgendwie kacke natürlich text wie immer geil rocky: auch schon pre realeased worden ne? hat ich ja damals schon gefeedet.....die hook is derbe geil xD das a und o: nich so mein fall der beat....text is mirn bisschen zu abgedrehtn aba der flow natürlich wieder edel Judas: kenn ich doch auch schon oder xD? also ich finds dope gefällt mir echt gut.....schön kritisch Looshes: das feat is ya ma geil....klingt wie mcd.....ihr ergänzt euch echt gut durch vollkommen verschiedene styles sickjaw: jop dick dick das gaus´sche gesetz: chhhhhiiiiiihahaha hamma geil......perfekt prophezeiung: xD find ich irgendwie schon wieder ganz kool move bitch: GEIL feature wieder fett socleh tracks mag ich immer sehr krass beat find cih auch nice skit: beste...übelst geil...MK hört sich wirklich wie son wachtmeister an hamma geil ich schwöre Reimanstalt: beat is ja ma extra dick texte sind wie immer fett flows natürlcih auch vorallem das mit den falltüren kommt fett von MK xD lord gaus: erinnert mich irgendwie an faiv und jai kp warum xD aba auch kool hool stylt ya ma voll ab 2012: yop insgesamt: das erwartete dicke ding manche tracks von den beats nich so mein fall aber der rest is meistens bombe wie al quaida koffer
Kann mich irgendwie auch ned mit den beats anfreunden Textlich, flow, Betonung und von der Quali also sprich dem Rest ganz ok. Kb jetz so krass ausführlich zu feeden jetz..später
Ps.: Lord Gaus hört sich wirklich wie Jason und Faiv an ! und was sagst du da genau " ich ****** wie dein Headset " ?
'Ich bieg dich wie dein Headset'? Dann ist es ja doch nicht so gezweckt^^ Ich hab verstanden 'ich fick dich wie dein Headset' in Bezug auf die miese Quali, die die meist haben, fand die deshalb billig…^^