so, nach n bissl durchskippen und den ein oder anderen track gehört zu haben muss ich sagen: das aufbleiben hat sich gelohnt fürn ausführliches feed reichts noch nich, aber z.b. der strafzettel skit is derbe lustig zu den tracks gibts am WE was. das hör ich mir erst nochmal an
aber schonmal thumbs up für diese arbeit. verschenkte zeit sieht auf jeden fall anders aus!
Korrekte Sache! Hier ein kleiner Kommentar nach dem 1. Mal gründlich durchhören:
Intro: Coole Samples! Passt zum verstrahlten album
Das sind Gaus: Textlich ziemlich cool, richtig böööööööse , aber der Beat geht mir nur auf die Eier. Die Strings nerven auf Dauer.
Rocky: hehe taxi driver sample! Kommt cool! Der Beat ist richtig hammer!!! Genau mein Geschmack!!! 1. Part: Flash schönes story telling, obwohls diese drogen storys schon viel zu oft gibt. Trotzdem richtig hammer! Hook finde ich ehrlich richtig whack! 2. Part geht so. Bushido line ist kacke. mit dem 3. Part holste wieder auf! Der geht wieder richtig ab! Hätte ne Bombe werden können, aber n paar sachen meiner meinung nach n bissle versaut
Das A und O: Beat ist ganz cool. Kommt atmosphäre auf. Textlich auch geil! Schön abgedreht!
Judas: Schon wieder Bushido? naja ich persönlich finds peinlich die großen als underground rapper zu dissen (nicht böse nehmen ) ansonsten ist der Track aber richtig fett!!! ist mir beim Snippet schon aufgefallen! Hook rockt auch extrem! Textlich hätte es n kleines bischen fröhlicher sein können. ansonsten hammer! Textlich aber auch wiedersprüche: hast was gegen gangster, aber kommst mit schlägertrupps etc?
Looshes: Wie alt ist der Typ? Klingt recht jung. Textlich auch nicht so bome, standarts halt, obwohl zwischendurch einige lustige lines dabei sind. find nicht dass ihr so gut zusammen passt, deine stimme ist eindeutich zu tief für den beat und den feature gast. nicht so sehr harmonisch. Textlich biste aber cool unterwegs! Aber das Highlight isses nicht.
Sickjaw: das kenn ich doch
Das Gaus'sche Gesetz: Beat geht klar, n bissle zu bunt gemischt. Flow richtig hammer!!! Ganz dicke leistung! So will ichs haben Kommt mir aber so vor als ob das echo n bissle zu stark ist auf der accaspur... Schließt auch gut an den skit an. wenn sich dass n 10jähriger anhören würde, glaub ich nicht dass er sich nachts noch allein durch deinen ort traut
Prophezeihung: Textlich flasht mich das irgendwie extrem! "Ich hasse dich... blabla" in der hook passt aber leider NULL rein! ansonsten ein gelungener track. beat chillig, nach mehrmaligen hören vllt etwas eintönig. trotzdem ne runde sache!
Move Bitch: Cimentos Flow find ich extrem hammer Textlich isses cool, mal wieder n geiles Dre wortspiel! für richtige partystimmung sind die pads im hintergrund etwas zu dunkel. hook find ich aber geil! Ist n cooler Track zum mitrappen
Srafzettel: muhahahahahaha wie hammer! "was würden sie mir jetzt raten?" wie geil hätte mir allerdings gewüscht dass du so als provokation am ende so ein extremes doubletime rausgehaun hättest und MK voll abgegangen wär
Reimanstalt: schließt gut an den skit an! textlich hammer! Beat hammer! Rockt das Teil! @MK: "Eier in der Mikrowelle" hatte ich schon mal in nem 2. klasse battle defekte falltüren ist geil! Hook ebenfalls!
Lord Gaus: haha beat ist zwar lahm, aber irgendwie hat der was! Kommt geil! Ist halt typisch dein stil! Textlich wie bei jedem track überhaupt nix zu meckern. Hook ist auch geil! Trägt alles allgemein zur atmo des albums bei
2012: hätt man sich sparen können
Letztes Kapitel: Typischer Track. Düsterer geiler Beat, punshiger Text! Vom Flow (vor allem in der hook!!!!) hat mir die version auf dem snippet jedoch noch besser gefallen.
Dekadental: Beat kommt mir stark bekannt vor, jedenfalls das Sample bzw. die Melodie. Hook rockt!!! Geht im allgemeinen gut ab das ding!
Untergrund shit: Boah obwohls kein deeper text ist, kommt da irgendwie ne gefühlvolle atmosphäre auf!! Kommt richtig geil das teil Bei der Hook kommt irgendwie Gänsehaut feeling auf! Ohne Scheiß! Hammer abschluss! Zusammenfassug:
+ Tracks: + Judas - je mehr lautstärker desto geiler kommt der! + Rocky - Bis auf den 2. Part und die (scheiß!!) Hook + Move Bitch - Ihr solltet öfter was machen + Das gaus'sche Gesetz - geilster Flow + Untergrundshit - Gänsehautfeeling + Reimanstalt - Schön abgedreht
außerdem: + Schön aggressiver Flow! + Geile Punshlines + weniger Doubletime als befürchtet
- Tracks: - Das sind Gaus - Looshes
außerdem: - bei nahezu jedem Track fallen einige sachen stark negativ auf - in den düsteren Tracks als allgemeinbild ein bissle wenig abwechslung - Kein Sunshine rmx hast aber recht der hätte nicht ins Konzept gepasst
Was gibts sonst zu sagen? Also erstmal dicken Respekt! Das Album ist richtig geil geworden! Allerdings waren meine Erwartungen ein kleinen tucki höher. Textlich und Flowmäßg bist du wie gewohnt hammer unterwegs und kannst auf jeden fall mit den großen mithalten. obwohl einige tracks eher ausm rahmen vielen (beat, stimmung etc.) wäre ein kleines bischen abwechslung ganz nett. Außerdem regt mich in rocky die hook auf. der track hätte n einschlag verursachen können trotzdem hab ich bis jetzt keinen track gehört der mit chillsession oder sunshine rmx mithält. judas wär ein kandidat aber ansonsten gefallen mir die beiden genannten immer noch am besten!
tja was soll ich sagen ? feedbacks zu sämtlichen trax sind ja gegeben worden ein langwieriger prozess voller schweiss,sortierarbeit,beatbeschaffung, schier endlose recording und masterigesessions und punchlineschreiberei trägt nun früchte wie die chiquitatante
ich war ja bei der entstehung dieses werkes mehr oder weniger live dabei und kann nicht oft genug sagen das es hammer geworden is. nicht nur als erstlingswerk der absolute killer sondern auch so ein album bei dem man sich durchweg alle trax reinziehen kann - was man nur selten findet.
favs. -Judas - hab ich von anfang an gefeiert und is immer noch mein absoluter lieblingstrack -past halt alles genauso wie -rocky - treibender flow, richtig viel power gerade durch die ehrlichkeit des textes - das A und O - krank apocalyptisch durchgepeitscht verklatscht - das gausch´sche gesetz- einfach wortlos amok - letztes kapitel - erzeugt unglaubliche bilder beim hören endzeitstimmung
die restlichen trax sind selbstverständlcih auch killer und machen heftig bock. alles in allem rund 50 minuten 1a entertainment.