hmmm... ich weiß nicht, sind bestimmt ne menge punchlines und so in deinem Album, aber irgendwie kann ich mir die meisten Lieder nicht anhören da ich die ganzen beats nicht abhaben kann -.- naja schade hab mich so drauf gefreut aber naja
ich frag mich wa sihr alle so beatprobleme habt ?!? wenn en track geil is dann isser geil und da spielt der beat nur ne untergeordnete rolle..geht mir zu mindest bei "major" alben so .
gut hab ma durchgeskipped... beats manchma übel fett - zB move bitch oder reimanstalt oder looshes (rockstah gefällt mir richtig gut) des skit mitm wachtmeister sigg auch zum feiern
aber i-wie... ach ich weiss ned... das ganze gefällt mir ned richtig, obs nun dein style oder deine stimme is... ich weisses ned
flow, punches - alles fett aber i-wie steckt zu wenig herz und gefühl da drin... i-wie zu wenig feeling...
ich weiss nich wie ichs beschreibn soll
auf jeden fall mach weiter so, auch wenns ned mein ding is
vll gefällts mir ja erst nach 20-maligem hören... ich probiers mal aus xD
Zitat von Bakgut hab ma durchgeskipped... beats manchma übel fett - zB move bitch oder reimanstalt oder looshes (rockstah gefällt mir richtig gut) des skit mitm wachtmeister sigg auch zum feiern
aber i-wie... ach ich weiss ned... das ganze gefällt mir ned richtig, obs nun dein style oder deine stimme is... ich weisses ned
flow, punches - alles fett aber i-wie steckt zu wenig herz und gefühl da drin... i-wie zu wenig feeling...
ich weiss nich wie ichs beschreibn soll
auf jeden fall mach weiter so, auch wenns ned mein ding is
vll gefällts mir ja erst nach 20-maligem hören... ich probiers mal aus xD
irgendwie gehts mir wie dir mit dem Album, ich glaube ich weiß was du meinst, kann es zwar nicht beschreiben, aber irgendwas fehlt da oder ist fehl am Platz...
trotzdem fettes Teil, aber eben ein wenig unter den Erwartungen
Was ihr meint ist wahrscheinlich ein Track wie bei dem Shotgunbeat, der pulsierend, wütend und energiegeladen vom Beat her kommt. Die Beatz hier sind alle recht düster, so dass geniale Atmosphäre aufgebaut wird, die natürlich nicht jedem gefallen muss, bisl dumpfer und dunkler alles, ähnlich wie bei Mobb Deep (auch wenn die ja noch VIEEEEL heftiger monoton und minimalistisch unterwegs waren und einiges dunkler^^)
Zitat von Fake MC/MKich frag mich wa sihr alle so beatprobleme habt ?!? wenn en track geil is dann isser geil und da spielt der beat nur ne untergeordnete rolle..geht mir zu mindest bei "major" alben so .
versuch es garnicht erst mk. ich finde den shotgun beat z.B. unter aller Sau aber ich hab ihn mit der zeit dann irgendwie zum kompletten track gezählt, der ja nun ziemlich fett ist und bin dann sogar so weit gegangen das teil in nem rba battle vollzuspitten.
ich hätt auch nen album auf commercial beats machen können aber ich hatte keinen bock über sachen drüberzurutschen, die jeder 2. schon hatte.
trotzdem danke fürs feed an den rest. (dass viel zu früh kommt. ich hab 3 monate gebraucht um fav harlekin zu mögen und 2 monate um kollegah am kopp haben zu können; vielleicht sollte man sich ma etwas mehr zeit lassen anstatt sich gezwungen zu fühlen ein feed loszuwerden, denn ich hatte auch garkeins verlangt.)
Zu Erwartung:
Man hat sicherlich nicht mehr erwartet, weil ich seit 8 monaten überhaupt texte und der flow durchgängig gut ist auf dem album, das nehm ich mir mal raus. was man erwartet hat war vielleicht etwas anderes. dass mein album nicht klingt wie ein x-beliebiges rba battle war klar und das snippet hat auch ganz klar gesagt worum es geht. versteh nich wieso leute dann ne erwartungshaltung haben, die so sehr an dem snippet vorbeigeht, scheint fast als hätten es viele nicht gehört. ich hab von vornerein gesagt es wird dunkel, brutal und dreckig und das ist es geworden. wenn ich ne werbung von nem bmw 1er sehe, bestell ich mir den ja auch nicht und beschwer mich, wenn er ankommt, dass es kein lieferwagen ist.
bak: wenn einer n album durchskipped und dann einen von herz, seele und stimmungsaufbau erzählt, bringt das nix. Das ist so als wenn du dir für nen paar minuten fight club in nem schaufenster anguckst und sagst dem film fehlt was. Hörs dir bei Zeiten nochma an in Ruhe und vielleicht gefällt es dir ja doch. Ich denk ma flow, text und beats sind jetzt nich unterste liga. Ob es deinen Geschmack trifft ist ne andere Sache.