keine ahnung was da so grossartig schiefgehen soll. glaube nich, dass er das grosse stilexperiment wagen wird. seine tracks kann man alle gut hören, warum sollte das bei denen anders sein..
hier nochmal der gastpart auffm underground hangover 4 tape [soundcloud]https://soundcloud.com/prezident-whiskeyrap/underground-hangover-iv[/soundcloud]
ich liebe es wenn künstler ein tag früher als geplant releasen gut bis auf den paule track kennt mer leider schon alles aber egal hauptsach es is da ! http://www.whiskeyrap.de/prezident_uinnnbg_ep.rar
Prezis lyrisches Ich fühlt sich in der Dönerbude seines Vertrauens verarscht, weil er - Paranoia sei Dank - glaubt, die beiden Ladeninhaber würden sich auf Türkisch über ihn lustig machen. Darum lernt er ein Wort - "Anladim"; "ich verstehe es" -, um rauszufinden, ob sie über ihn reden.
Als er am nächsten Tag wiederkommt, stellt er fest, dass sie tatsächlich, sobald er aus der Bude geht, anfangen zu reden und zu kichern, also geht er wieder rein, sagt "Anladim" - "Ich verstehe, was ihr gerade gesagt habt" -, ohne wirklich zu verstehen, was gesagt wurde (er kann ja nur das eine Wort), um herauszufinden, ob sie wirklich über ihn reden.
Tun sie aber anscheinend nicht. Anscheinend ist das, worüber sie reden, nicht für fremde OHren bestimmt; sie schlagen ihn nieder, packen ihn in ein Auto, fahren ihn weit nach draußen und drücken ihm eine Schaufel in die Hand, damit er sich ein Grab schaufeln kann. Die semiotische Kompetenz des lyrischen Ichs sorgt dafür, dass er versteht, dass die Schaufel sein baldiges Ende indiziert - "Anladim".
So, mal Fazit nach dem ersten Durchhören:
Ich bin auf jeden Fall wieder angefixt für das nächste Release. Die Beatwahl gefällt mir von Release zu Release besser; "Neueste Erkenntnisse vom absteigenden Ast" hatte in der Hinsicht schon fast Perfektion, aber die "Ausschussware" hier ist echt noch ein Stück näher am perfekten Sound. "Torso", "Anladim", "Wer Deepes sagt", "Nicht das Wahre"... diese bisschen orientalisch angehauchten Beats stehen Prezident verdammt gut.
Textmäßig wieder mal allererste Güte, d.h. Prezident - Standard. "Torso" sticht aggressiv aus der Masse, "Anladim" ist wieder mal geniales Storytelling... ansonsten auch nix zu meckern. Das Paul - Feature hätte nicht sein müssen.... die beiden passen rein vom Textansatz her kein bisschen zusammen.
Pfeifen!!! Das ist eine wunderschöne kleine Geschichte über die Angst vor dem Fremden und die Gefahr der Welt außerhalb der eigenen Haustür. Dass mir ja keiner den erzählerischen Prezident schlechtredet. Macht er eh sauber zu selten....