man muss sich zwischen 2 dingen entscheiden...und egal für welches der beiden dinge du dich entscheidest, enttäuschen tust du so oder so! und schon entsteht ein konflikt mit dir selbst, man zerbricht sich den kopf, kriegt irgendwann depressionen und psychische neurosen, was immer mehr probleme mit sich bringt . Und genau diese PROBLEME werden dann natürlicherweise mit DROGEN beseitigt!
versteh ich nicht, ich glaub für nen deal würd ich texte schreiben die die breite masse hört....vor allem weil ich das auch total inetressant finde, weils viel schwieriger ist nen text zu schreiben der möglichst viele verschiedene leute und altersgruppen anspricht, statt einfach nen text den ich mag....wär auch mal ne krasse herausforderung...und dabei springt auch massig kohle raus, das leben kann so schön sein
@ Mag: Iwie seh ich die Sache so: Sido schreibt Charttexte um möglichst viele neue Fans zu gewinnen und um sich damit seine Brötchen zu verdienen - ansich keine schlechte Sache, da der Mensch sowieso von Grund auf ein egoistisches Wesen ist, aber auf der anderen Seiten sind Chartsongs einfach nix für die Fans der ersten Stunde nicht wirklich ne große Freude, wenn da größtenteils der Charme der alten Werke verloren geht, die man wegen ihrer Eigenheit gefeiert hat...
Nehmen wir mal einen anderen Artist her: Hollywood Hank Soziopath war einfach ein Überalbum, was ICH aufgrund seiner totalen Massenuntauglichkeit gefeiert hab, wenn Hank jetzt plötzlich Tracks (Texte) schreibt in denen er erzählt, die zwar gut ins Ohr gehen, aber überhaupt keinen Wiedererkennungswert haben da die Charts voll von solchen Sachen ist, würde ich ihn mir definitiv nimmer geben...
Aber ansich soll jeder Artist machen was er will, nur weil ein paar Menschen in einem Forum das nicht gut finden, was sie machen, ändern sie ihren eingeschlagenen Weg sowieso nich...
@DMJ: und genau deshalb kann Sido von der Musik leben und Hollywood Hank nicht was kann sich ein Artist davon kaufen (und ich meine wirklich kaufen) wenn er seinen alten Fans treu ist aber seine Mukke niemand kauft? (treue Fans bringen kein Geld, die breite Masse bringt das Geld)^^
Naja,... ich glaube, wenn er zumindest bei jedem zweiten Album noch eine ca. 6 Track Free-EP raushauen würde, auf der er sich seiner alten Tage besinnt... könnte er doppelt so viele "Fans" haben.
Hör grad das Album - ziemliche Kacke bei, is ja ok, dass er experimentieren will, aber sein Gesang klingt einfach tendentiell kacke und Geburtstag mit den Kinderreimen…neeeee!