Ich weiß nicht... irgendwie war Selfmade vor 2-3 Jahren noch voll das Erfolgslabel. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass es da auch dem Ende zugeht... wer kauft ein Album von den 257ers? Die gingen mir schon als Free-Download auf die Nerven.
ähhhh des hab ich am anfang auch gedacht (siehe anfang des threads) aber mittlerweile sind se in meinen top 10 der deutschen sachen, die ich überhaupt noch höre .....was deutschrap gegenüber schon wieder en arges armutszeugnis ist kann aber auch verstehen wenn mer se nicht leiden kann.
en lable zu führen ist nicht einfach und schon gar nicht billig. SELF MADE is da schon lang nix mehr - SELF MADE bedeutet eigentlich die künstler machen zu lassen was sie wollen , so , und was war mit ein grund warum casper von SR weg ist ? genau - weil er ständig krams abgegeben hat der slick one nicht gefallen hat weil der panik hatte dass sich der kram nicht verkauft...xoxo ging gold ....en bisschen verspekuliert .....egal faves alben werden auch zusehends/hörend schlechter, weil versucht wird massenkompatiblen rap zu produzieren und das ist fave einfach nicht, er is halt´n chaot und das sollte auch bewahrt werden, die ganzen pseudoseriösen deepen trax sind alles in allem nicht schlecht aber eben auch nicht faves stärke . bei kolle das gleiche , der ruht sich auf seinem hype aus und wird von platte zu platte unhörbarer. klar, die kids feiern den scheiss weiterhin aber ich glaub jenseits der 25 jahre,gibts kaum noch leutz die damit was anfangen können .
ich gönns den 257ern auf jeden fall , se hams verdient ordentlich gepusht zu werden aber ob SR das richtige lable is wag ich zu bezweifeln . schau mer mal ....ich hoffe ich irr mich
Wo ist das Selfmade Records hin, das Alben wie "Harlekin", "Hinterm Horizont" oder "Zuhältertape Vol. 2" rausgebracht hat? Kollegah macht jetzt Autoscootermucke, Favorite singt so vor sich hin, Genetikk sind nix halbes und nix ganzes...
Man muss sagen: Caspers ERfolg ist mindestens zu 70 % Marketing. Ohne Four im Hintergrund hätte der niemals den Status, den er jetzt hat...
@silva: kcin wird klein geschrieben, aber wayne^^ und naja, ich würde sie eher so lassen wie sie sind und so bei kiz einordnen.. die haben ja auch durchaus erfolg. das problem ist halt nur kiz gibt es schon... @insaint: dem kann ich so nur zustimmen, aber ich finde casper hats auch irgendwo verdient. ich gönns ihm halt. aber hätte lieber jaw oder fav mit dem erfolg gesehen, aber die sind halt noch weniger massenkompatibel
Casper ist halt mit dem, was er jetzt macht, voll massenkompatibel. Bisschen Herzschmerz, bisschen Rebell, bisschen "Verlorene Generation" - Aufbruchstimmung. Das ist der neue Grunge.
jotta in den charts kannste knicken. gesellschaften haben es nicht gerne wenn man ihnen den spiegel vorhällt ich bin zwar auch kein fan von schubladendenken in sachen musik aber ne genresplittung wäre langsam mal angebracht. aber dass FREMDSCHÄMEN jemals ne anerkannte bezeichnung wird , glaub ich auch nicht zumal die fanbase von schlechter mukke immer beängstigend gross ist.
wie aktuell warn das ? früher (bis vor 3-5 jahren?) hiess es ja noch "media controlled charts" und wurde durch die abverkaufszahlen von tonträgern (das sind plattgedrückte mp3 sticks die mer in so en 4eckigen kasten reintut...ganz früher hat man die sogar auf so nen kasten draufgelegt ) gesteuert heut spielen da wohl auch die DL zahlen von amazon und itunes ne grosse(grössere) rolle. was hängt da noch alles mit drin ? würd mich ma interessieren.
track gefällt mir sehr gut. video is so ka.. wirkt irgendwie auf billig n mittleres budget verprasst. da fand ich das halt die fresse video noch besser irgendwie.. und irgendwie passt es nich zu sr. zuviel selbstironie. aber is mir eigentlich scheiss egal, ob sie da reinpassen oder nich^^