Ich finde es auch von Eko total gut. Klar stecken da paar Dinge drin, die net stimmen, (wie z.B dass Savas net mehr mit Feuer gerappt hat) aber wäre Eko noch da gewesen, dann hieße es: Bye bye EGJ als reichstes Label
KOOL SAVAS: Das Beste vom Besten und neue Single “On Top”! Es ist soweit! Am morgigen Freitag (01.08.08) erscheint endlich die erste und umfangreiche Best Of – Compilation vom Kool Savas – begleitet von der Single „On Top“! Abermals hat der „King“ hier mit Freund und Rapkollege Azad zusammengearbeitet. Der dazugehörige Clip läuft bereits seit Wochen auf Powerplay bei MTV
Die Doppel- CD enthält mit insgesamt 37 Songs sämtliche Hitsingles, wie „All 4 One“, „Monstershit“, „Der beste Tag meines Lebens“ sowie rare und sogar vier bisher unveröffentlichte Tracks. Des Weiteren erscheint zeitgleich auch die Müller-Edition, die mit den drei exklusiven Bonustracks „Keep It Gangsta“, „Ich bin Rap“ und „Wenn es bricht“ noch einen drauf setzt.
Hier das komplette Tracklisting von der „Best Of“:
CD 1 01) OE 2.5 Intro 02) Wie S 03) Haus und Boot feat. Valezka & Melbeatz 04) Der beste Tag meines Lebens 05) Die besten Tage sind gezählt feat. Lumidee 06) King of Rap 07) Der Beweis 08) Da bin, da bleib 09) 4 Mcees 10) Fehdehandschuh feat. Creutzfeld & Jakob 11) Tot oder Lebendig 12) Guck my Man feat. Azad 13) Komm mit mir 14) All 4 One feat. Azad 15) Melodie feat. Senna & Moe Mitchell 16) Hoooo 17) Nix ist umsonst feat. J-Luv 18) So Hot feat. Cory Gunz & Moe Mitchell
CD 2 01) Optik Takeover Intro 02) On Top feat. Azad 03) Optik Anthem 04) Klein & Groß 05) OK feat. Samy Deluxe 06) Alle schieben Optik 07) Was hab ich Dir angetan 08) Essah feat. Moe Mitchell 09) Till ab Joe 10) Neongelb 11) Das ist OR! 12) Alle in einem 13) Monstershit feat. Azad 14) Das Urteil 15) 21 Jumpskit (Bonus Track) 16) Heavy Metal feat. Franky Kubrick (Bonus Track) 17) Collateral (Bonus Track) 18) Tausend feat. Ercandize, Mo Trip, I.G.O.R. & Caput (Bonus Track) 19) Canis Canem Edit (Bonus Track)
Ein Stück deutsche Rap-Geschichte, die in keinem Musikregal fehlen sollte.
"Kool Savas "Tot oder lebendig" DVD" Bei Amazon bestellen! » bestellen "Kool Savas "On Top"" Bei Amazon vorbestellen! » bestellen "Kool Savas "Best Of" " Bei Amazon vorbestellen! » bestellen "Tot Oder Lebendig" Bei Amazon bestellen: » bestellen
das ist nur der vorreiter des grossen artensterbens ..bzw lablesterbens . ich denk ma das wird in den nächsten jahren so weiter gehen mit den kleinen labels die schon länger dabei sind . indielabels sind halt ziemlich arbeitsintensiv - und mer muss tag und nacht ackern damit mer nicht kaputt geht. und ich denk auch dass optik es einfahc nimmer gebacken bekommt sich um die ganze promo etc. zu kümmern wenn kaum noch kohle hängenbleibt. wenn die nur en paar tausend platten VERKAUFEN und den rest der kohle nur über konzerte reinbekommen dann is klar das irgendwann keine kohle mehr fliesst .
majorlabels verkraften das schon eher da die grossen pop produktionen doch ncoh soviel abwerfen um damit die "kleineren" künstler mitzuschleifen - aber auch dene wird in de arsch getreten dass se mehr mukke für die breite masse produzieren damit auch die dann kohle ranschaffen-was zwangsläufig zu komerzialisierung führt und dazu dass die leutz eben nicht mehr die mukke machen können die sie eigentlich wollen sondern gezwungen werden chartkompatible radiomukke abzuliefern.
Das OR dicht macht ist Schade aber irgendwie bin ich nicht Überrascht.
Anfang des Jahres ging Aggro zu Universal weil sie Alleine nicht mehr überleben konnten und jetzt einen Vertriebsvertrag haben der ihnen Feste Einnahmen garantiert. Der Bunker muss dicht machen weil Staiger einfach teils zu nett bei den Verträgen mit den Künstler wahr und teils zu oft auf´s Falsche Pferd gesetzt hat. Ich denke das bald andere Labels folgen werden und schuld sind wir alle denkt mal an alle Cd´s die ihr habt und dann Fragt euch selber wie viele sind davon gekauft und nicht im Netz Kostenlos gezogen.
Ich finde es echt Schade und hoffe das der Rest von OR (Savas schafft das auch als Einzelkünstler locker) im Biz ihren Platz finden werden.
war klar das nach der zeit die luft raus is! jetz kommen die nächsten labels an die reihe die untergrundmässig vielleicht schon mehr gefragt sind als bekannte indies! das is der kreislauf des buisness