@ z8x....ich hab das mit bushido nur aufgegriffen da ja alle meinten was für ein komerzieller penner er wäre und alle anderen würde ja ihre eigene sache machen. beispiel KIZ unter anderem. So jetzt tritt es ein...und wie man sieht fangen se auch mit dem gleichen mist an. so viel dazu. Aber eigentlich ist das bis jetzt zumindest nicht der rede wert. wenn man auf mtv laufeben will braucht man nen gutest video. --> guten regisseur. Und da schätzungsweise 99,9% der KIZ hörer mal extrem drauf scheißen ob jörn heitmann oder atze knall das musikvideo machen wirds auch in zukunft so weitergehen.
Klar will man einen guten Regisseur, aber muss es ausgerechnet ein Biedermannmann sein?^^ Und das mit dem Kommerz: Ich hab immer noch Hoffnung, gut, KIZ sind vllt nicht grade Musterbeispiel, aber bis auf diesen Regisseur kenn ich nix woran ich mich stören könnte, solange sie ihrer Art treu bleiben und nicht auf PseudoG machen seh ich da keine Anpassung, wodurch der Bushidovergleich ohnehin hinkt. Wobei Bushido wohl keine Anpassung, sondern Glück ist -.-
Hmm...ich wollte ja nicht sagen das sie es genauso machen. Nur ansätze sind im gegensatz aller vermutungen vorhanden.
°Zu KIZ Hahnenkampf° Vom Album bin ich positiv überrascht. Teilweise ist es so dumm das es schon wieder sau lustig ist. Beats gefallen mir auch größtenteils. Is mal was anderes ...
mal allgemein - die kommerzielle seite in sachen deutschrap ist gerade komplett im umschwung -aggro hat damals die pforte geöffnet das kraftausdrücke sallonfähig geworden sind . früher wurde "ficken" weggepiepst heute läuft sonnenbank flavour auzf heavy rotation wo 50x hurensohn drin vor kommt - deutschland wird generell etwas tolleranter solchen sachen gegenüber . viele einzeller sind mittlerweile auf den "gangster" zug aufgesprungen und rappen jetzt auch geistigen dünnschiss in der "öffentlichkeit" KIZ leisten da momentan pionierarbeit und bringen PUNCHLINERAP an die öffentlichkeit . dass passt uns underground liebhabern zwar gar nicht das unsere ach so geliebte mukke jetzt publick gemacht wird - aber ey - die leutz haben ihre kohle verdient . die unterhalten uns mit ihren trax und geben uns inspiration weiterzumachen . klar besteht die gefahr dass gute künstler durch die komerziallisierung auf dauer grössenwahnsinnig und gnadenlos wack werden - traurigstes beispiel hier samy deluxe - mach heute nur noch scheisse aber dennoch stehen die chancen gut -wenn es einen markt dafür gibt (und den bgibt es ) dass die künstler weiterhin ihre eigenen kreativität ausleben können und weiterhin punchlines verballern und sich nciht dem mainstream anpassen ...hoffe ich zumindest .
also mich inspiriert KIZ nicht wirklich. Allein die Zusammenstellung geklauter Melodien ist schon das Gegenteil von Inspiration.
Zu Videos:
Es kommt bei den Dingern darauf an, dass sie Wiedererkennungswert haben und von Kreativität zeugen.
War bei allen 3 KIZ Videos nicht wirklich der Fall. Pogen Standardvideo mit Crow und Feierei, Geld essen innovativer aber letztlich auch nur eine Anhäufung von Machtsymbolen und dunklen Räumen und Spast ist erstens vollkommen unpassend und zweitens auch nur etwas, dass genau so gut von Rammstein hätte kommen können.
Alle 3 Videos sind top produziert aber keins davon ist es wert auf meinen Bildschirm im Auto zu laufen.
Guckt euch mal das Video von "Revolution 909" von Daft Punk an oder das Savas Video von "Neongelb" oder Moby "Porcelain", das sind Musikvideos die wirklich besonders sind. und die ersten beiden haben bei weitem nicht so viel wie ein Heitmann Vid gekostet. Cool fand ich in letzter Zeit auch das B-Tight Video von "Ich binnnnnssss".
da der nich besonders groß ist, hätte das kaum gelohnt. Ich benutz den selten, daher wollte ich damit darstellen, dass nur die besten zutaten auf dem bildschirm zu finden sind und dazu gehört Interstella von Daft Punk und halt so Kultvideos.
video is sau geil abe rich glaub des läuft nicht lang
Zitat von K.I.Z Bulletin dann gibt es noch folgende schöne Meldung: MTV musste das Spasst Video aus dem Tagesprogramm nehmen, weil sich die Landesmedienanstalt beschwert hat. Zitat: "Es waren Leichen, nackte Menschen, Geschlechtsteile und Augäpfel die im Mixer püriert wurden zu sehen. Obwohl das Video zensiert war (unscharfe Bilder), war dennoch alles sehr gut zu erkennen".