So mein neues Mixtape is am Start....habs schnell fertig gemacht weil ich grad an den Arbeiten meines Albums bin (Feats mit Pr!mar, C.A. One, Paxx usw.) Das Album wird durchdachter und besser gewählt sein....
Zieht euch erstmal das Mixtape gebt Comments und freut euch auf Album am 1. Sebtember...pZ
1 sweet talking h so sweet is des gar nicht klingt sehr kernig auch eher vorgelesen als geflowt -gerade englisch is eigentlich besser zu flown - da fehlt en bissi der enthusiasmus 2 jeder tag wird schlimmer - hook geht klar deine parts - vernuschelt und teilweise ofbeat sorry und übersteuern irgendwie 3 never see de regen : intro zu lang flow auch wieder sehr einschläfernd -ei ei ei 4 zukunftsträume : bak - ganz ok könntn bissi mehr elan rein -is etwas bedrückt aber geht eigentlich fit - aber hängt gelegentlich en bissi dein part - hmm des mit plattenvertrag dauert noch - mehr druck in die stimme junge ! määäh paueeeer 5 uhhh sorry über die hook hab ichs nicht geschafft ....geht nicht ! 6 weck mich auf beat ...wenn de meinst öhm einsatz verpasst ...kommt da noch was ...ah ok flow schon besser´aber auch hier mehr power 7 ich weiss nicht : aua - hook ganz schief geht gaaar nicht -da fällt mir nur eins zu ein zitat lord gaus-das guassche gesetzt " ihre schreie sind ein ungelöstes rätsel der phonetik" 8 what is just sex : ok hier flow schon flotter -so muss das sein aber wenn de englsich rappst musste auch englisch flown -des hört sich zu deutsch an 9 vergangen ist vergangen : öhm eve muss im raum sein wenn se recordet vom flur aus wird des nix - hört sich an als wär se nicht im raum - hook naja neee is auch leicht schepp - dein part auch irgendwie blechern 10 gettin crazy : joaah gegen ende hases mitm flow hinbekommen - nochn bissi besse rbetonen dann geht das klar - hook - lass des englische -werd erst mal im deutschen sicher dann kanste sowas droppen
fazit : sei mir nicht böse aber - noch isses unhörbar . nicht nur die quali -an der du nciht viel ändern kannst - aber flowlich is das alles noch viel zu unsicher, zu stockend klingt einfach fast immer abgelesen - textlich kann ich leider nix sagen - mer versteht nur selten was oder es ist zu anstrengend sich zu konzentrieren . wie ich immer sag - lernt irgendwas mittrappen udn wenn ihr recordet macht mal en bissi action am mic einfach mal die stimme ausem bauch raus - des klingt zu verängstig da muss selbstsicherheit und überzeugung rein .
würd dir gern was anderes schreiben aber is halt so -rappen ist arbeit und die muss mer investieren
1. Intro: Wenn man die englische Grammatik nich beherscht sollte man es einfach sein lassen,wenn du in new york nach nem brötchen fragst stecken die dich innen knast, weil du irgendwas völlig anderes gesagt hast, flow ziemlich schwach
2. Track: Core hat Potential, dein rap iss mir zu heftig einschläfernd. Der Beat hatn bisschen was von nem Schlager, hook ganz gut
3. Track: Intro gut, Mäusestimme kenn ich irgendwoher, erinnert an Dune. Rap offbeat, komische endreimbetonung, reime auch nicht grad feierbar, iss booring,
4. Track: Beat hat schlechte Instrumente abbekommen, Bak etwas leise aber relativ sicher aber zwischendurch immer wieder mal unsicher. also irgendwie ja.....also unsicher insgesamt. Betonung nich so doll aber ich glaub der beat iss auch zu langsam für dich, Skilla wieder offbeat mit langweiliger Betonung immernoch, Randinformationen über deine Zukunftswünsche ohne Entertainment.
5. Track: omg dieser Gesang ist der Tod. Geht gaaarnich. Erster Rapper ganz gut, bisschen unsicher noch aber Stimme ganz gut. Wenn er Sonnenschein sagt erinnert es an Grup Tekkan. naja und dieser Gesang, sorry ich muss ausmachen.
6. Track: jetzt werd ich böse. der track war damals hammer und da solltest DU nicht drauf rappen. Thema passt aber dein Rap immernoch gleich. Du musst mal mehr variation bringen. Ich mein du hast verschiedene Themen dann musst du auch ma verschiedene Stimmlagen antesten. Hook vernuschelt.
7. Track: diese geigen lassen schlimmes vermuten....ja hat sich tatsaächlich bewahrheitet. alter sorry wenn ich so ehrlich bin aber das klingt mal echt grässlich scheisse. boah tut das weh im ohr, das macht mich krank. iss echt nich mehr feierlich. Dieser Gesang geht keinen Meter klar, ich muss dringend 3 wochen deathmetal hören um das zu verarbeiten.
8. Track: Oh Skilla wieder englisch ohne Pimpallüren aber mit reichlich Grammatikfehlern "first day for me you was an imagination" ist schon fast wieder zum abfeiern.
9. Track: Oh eve jetzt total erotisch, das macht mich heiss. das gelaber geht fit aber der gesang inner hook lässt mich wieder zur eisregen CD greifen, nächstes mal auch im gleichen zimmer recorden, der hall tötet die ganze stimme ab
10. Track: Beat lässt mich leicht dahingleiten aber dann kommt dieser Skilla und sagt wieder Sachen auf englisch die ich mit "möchten Sie eine Tasse warme Eichhörnchen" assoziere, ein Outro zum abgewöhnen auf jeden fall digger.
Also Skilla, es würde mich überglücklich machen wenn du das ganze erst lernst und nich vorher schon platten hier reinstellst. Sorry wenns so hart ist aber so gehts einfach nicht. Der Flow geht schon besser als vorher aber Betonung lässt mich einschlafen. Die Beats sind oft auch total unvorteilhaft und haben auch fast keine Themenvariation. Feiert ihr nie da drüben oder hasst ihr niemanden? Macht doch mal nen witzigen track oder party oder battle zwischendurch!
Tipz:
- flowen lernen (manchmal ist es echt so als würdest du während der Aufnahme mit nem Auto am Mikrofon vorbeifahren) - nix auf englisch - kein Gesang von NaEve - mehr druck - mehr variation - geilere reimketten - bessere ideen
1. Das Englisch klingt viel zu unausgereift! Mach das nie wieder, lieber deutsch bleiben. Flow abgehackt, Betonung geht gar nicht. 2. Der Erste geht klar. Aber du kommst gar nicht auf dem Beat klar. Vieles vernuschelt und neben dem Takt. Macht kein Spaß zu hören 3. Beat okay, dein Flow klingt wie abgelesen und wie du zum Ende deines Parts lauter wirst, is echt peinlich. 4. Bak geht klar, manchmal noch bisschen unsicher...aber ihr klingt beide so langweilig, dass selbst Kokainabhängige einschlafen...der Beat is aber auch dermaßen langsam 5. AHHH! Nicht singen. Klingt wien Leierkasten, der sich mitm Nilpferd paart Dein Part is vonna Quali auch noch schlimmer als die anderen, oder? Kann mir den Track nicht geben, sry 6. Flow geht schon fast relativ klar, aber turnt nicht, oft vernuschelt, manchmal zu langsam, manchmal zu schnell 7. AUA!!! Der Gesang geht überhaupt nicht, ich skippe 8. Schon wieder englisch -.- Dein Englisch klingt so deutsch, dass es fast nach Absicht klingt, geht nicht. 9. Der Track is echt nicht gut. Eve is im Verse noch okay, aber Hook wieder extrem schief, und Skilla, deine Endreimbetonung klingt gay, sry 10.Wieder so komische Endreimbetonung^^ Flow wie immer, keine Variation. Hook is doof. Aber auf schnelleren Beats kommste bissl besser als auf langsameren.
Insg.: Auweia, da haste noch ne Menge Arbeit vor dir. Du musst unbedingt an deinem Flow arbeiten. Und dein Stimmeinsatz muss auch besser werden. Lieber ein Release weniger, aber dafür Qualitätssteigerung, gib ma alles am Mic. Das klingt alles so herzlos. Du musst, wenn du wirklich was erreichen willst mit deiner Musik auch ma Enthusiasmus einbringen, das meiste is echt 08/15. Und wenn ich höre, dass du im September schon wieder ein Album raushauen willst, seh ich schwarz. Lass dir damit Zeit und übe!
Wenn das dein Mixtape ist, warum steht dann bei dem einen NaEve feat. Skilla????? Beim nächsten Mal bitte mit Album und Interpret bei den Dateien, einfacher zu ordnen^^
1 Sweet Talking: Sample hat was, Piano auch cool, aber dann geht das gar net mehr klar^^ Du betonst bisl komisch, geht aber noch, dummerweise vernuschelst du aber voll viel^^ Und das Englisch kommt mir leider auch derbe falsch vor^^ Zugegeben: Die Quali hat auch ihren Anteil, aber der Text zeigt 0 Innovation und ist auch sprachtechnisch komisch. Flow besser als damals, aber teilweise unschöne Lücken drin^^ 2 Übergang zwischen den Songz geht mal gar net^^ Bei ihm ist die Quali gut, aber Stimme bisl komisch^^ Solltest dringendst weniger in dich rein reden, mehr rauskommen statt dem monotonem Rap hier, zudem stark genuschelt: Mund auf, lauter! Text bisl komisch stellenweise (hochgehoben?), aber an sich ok, ohne zu flashen. Flow arg unkonstant, mal hetzt du derbe drüber, mal ziehst du lang und machst auch Pausen^^ 3 Never see the Rain: Sample und Beat gut. Betonung suckt allerdings, vieles total gelangweilt und monoton gleichschnell gebabbelt, klingt vollkommen emotionslos, ohne Begeisterung, schade, geht mehr, Flow teilweise ok, aber halt zu monoton das Ganze, dadurch wirkt auch der Flow einschläfernd!^^ Word an tw: Stimme lauter klingt hier derbe peinlich 4 Zukunftsträume: Beat kenn ich iwo her, war der im Beatcontest?^^ Bak ganz ok unterwegs, kann das aber klar besser, schneller!!! Und bisl mehr Ausdruck bitte auch gleich!^^ Hook von dir klingt aber viel zu abgelesen und doof betont, hör dir das doch mal an, da muss dir doch was auffallen^^ Dein Part an einer Stelle vernuschelt, ab der Line mit dem eigenen Label stimmt es: Nicht textlich, aber ENDLICH normaler Ausdruck auf dem Tape! Mehr davon, einfach ehrlich rappen statt erzwungen oder gelangweilt zu recorden, einfach bisl was rauslassen, ist hier schon gut angedeutet, mehr sowas! Nur mit besserem Flow^^ 5 Wenn wir uns wiedersehn: Der Gesang ist mies. Der tut weh!!! Nimm dir mal Beispiel an deinem Featurepartner, der ist schon relativ ok unterwegs, nicht flashend, aber kann man sich geben. Wobei du hier eig auch teilweise gut unterwegs bist in Sachen Betonung, zumindest zu Beginn, dann geht deine Stimme so künstlich hoch als würde man dir Helium in den Arsch pusten 6 Ich musste in meinem Leben: Och nö, bidde keine Uraltbeatz, die totgehört sind… klingt wieder abgelesen, aber nicht so brutal wie sonst manchmal. Betonung teilweise wieder stark gekünstelt, aber am schlimmsten ist der Flow: Der passt da net drauf! Du rennst über den Beat, um noch iwie draufzupassen! … und sagst du allen Ernstes, dass du 'anschaffen' musstest?^^ 7 ich weiß nicht: Gesang hat was, ist aber beschissen abgemischt, schwer zu verstehen und teilweise zu lang gezogen^^ Part 1 ist wie kurz vorm Ersticken, das geht gar nicht!!! Flow von dir hier ganz ok, gefällt durchaus, Betonung auch endlich mal ok 8 Was it just sex?: hast das Feed schon 9 vergangen ist vergangen: Ich mag keine rappenden Frauen, zorry^^ Stimmeinsatz bisl strange, Flow teilweise durchaus ok, Gesang geht so net, klingt iwie wie… Sirenen oder so? Alter… bist du im Stimmbruch oder wie? Du haust zu Linebeginn immer eine Silbe so brutal raus, das klingt kacke und Stimme geht auch hoch, klingt brutal mies! Lass die Stimme tief, sonst geht das gar nicht! Text net wirklich doll, Flow kam bei NaEve auch flüssiger, zorry, aber dat war nix, Bridge … so spricht man nur, um seine Flamme zurückzugewinnen, und zwar zu zweit allein, nicht vor allen Leuten -.- Bridge zudem übelster Kitsch -.- 10 … hab ich doch auch schon gefeedet… Fazit: So geht das net weiter. Du nimmst lieber kein neues Album auf. ERSTMAL! Ich meine damit nicht, dass du alles hinschmeißen sollst. ABER: Nimm dir folgenden Tipp zu Herzen: 1. Übe Stimmeinsatz! Es muss halbwegs natürlich klingen! Lern den Text auswendig, dann musst du nicht manisch drauf gucken und kannst natürlicher rappen. Dann nimm dir einen deiner Texte und recorde den. Hör ihn dir KRITISCH an. Wiederhol das, bis du wirklich sagen kannst: Yo, das würde ich mir auch anhören können, so macht das Laune und klingt nachvollziehbar und ehrlich. Bei dir ist entweder Langeweile oder das andere Extrem, übertrieben gefühlsbetont, Realness = 0. So. Wenn der Stimmeinsatz stimmt, ist das Ganze schon fast gerettet. Aber! 2. Flow üben! Nix vernuscheln, wenn du merkst, dass du es schnell nicht sauber hinkriegst, entweder Line kürzen oder lange üben! Und unbedingt AUF DEN BEAT schreiben! Wenn du einen xbeliebigen Text auf einen xbeliebigen Beat legst, bist du mal arschlangsam wegen kurzen Linez unterwegs und mal musst du wie bei Samy rennen, um den einzuholen. Unbedingt erste Linez draufflowen und schauen, welche Zeilenlänge ok ist. Und lass das Englisch da raus, Englisch ist cool, aber nur, wenn man es kann und es nicht total künstlich + falsch klingt
hmm war grad nicht so gut drauf da dachte ich ich gebs mir mal
1.
Zitat von G*A*U*Snix auf englisch
2. hmm... also wenn ich ein album mache würd ich keinen featuren der sooooo krass besser. text viel zu depri dafür dass der beat relativ happy ist.
3. hmm... am anfang einschläfernd, dann mit der stimme da kommt halbwegs atmo rein. und dann kommst du und.... najaaaa also, ähm... du weißt schon
4. beat klingt sehr unharmonisch... bak ich glaub du überraschst mich nie mehr, den part hast du mir doch auch schon mal geschickt... dein flow ist diesmal so wie (fast) immer. also nicht so fett, bei dem dave feature warst du besser drauf! Skilla auch teilweise hektisch unterwegs. doubles zu ungenau... dafür dass du ne party willst, klingst du sehr unmotiviert.
5. kenn ich doch oder? hook klingt scheiße. erinnert mich an kirchenlieder
6. ARGH!!! Wie kannst du diesen beat versauen?? flow ist aber einen tucki sicherer... "meine eltern gingen zum blasen?" sorry aber ich glaub ich versteh dich net...
7. boah das ist ja grausamst abgemishcte track überhaupt, sogar der beat klingt schwammig.
Zitat von G*A*U*Skein Gesang von NaEve
8.
9.
und: loooooooooool! deine betonung ist der oberhammer schaltet mal den satz "ich hab nix mehr gefühlt" bei 1:29 inne endlosschleife, das macht echt gute laune
10. quali erscheint mir n tucki besser, flow jedoch mies. sonst gibts nix zu sagen. achja eins noch:
Fazit:
Zitat von ZRQWZ8 FRNXDu nimmst lieber kein neues Album auf
und in der Zeit:
Zitat von G*A*U*Sflowen lernen
triff dich mit kollege, trinkt einen, haut n paar beats in die anlage und freestylet erst mal ein paar stunden. so hats bei mir auch geklappt. Nur ein guter tip am rande
Mach beim rappen den Mund auf. Nimm dir das ausführliche Feedback also die Tipps) meiner vorgänger zu herzen, die meinens ehrlich nur gut ist für dich und für mich besser. Warte mit demAlbum, versuch wirklich das mal auf die Reihe zu kriegen. Mach mal nen gute Lauen Track nicht immer dieses Emo-Zeugs da, kriegt man ja Selbstmordgedanen. Mit den ganzen deepen Tracks kannst du ne gute Betonung nicht lernen,hört sich immer so traurig an. Reiß dein Mund mal beim rappen auf, und versuch zu flowen, screib mal nen text der vom sinn her vielleicht nicht perfekt ist, aber den du super flown kannst, also auch mal was besonderes reinbringen, nicht nur 16 zeilen und die dann vorlesen, sonndern 16 ausgefallene Bars wo du stimmeinsatz mit reinbringen kannst (ich rede gerade als könnte ichs besser ).
Üb das, machs wie Dynamic schon gesagt hat, freestyl n bisschen vor dich oder deinen freunden hin. Rappe bloß nicht auf englisch. Da nuschelst du noch mehr und es ist nicht wirklich gut. Und entschuldigung wenn ich es hart ausdrücke und jemanden damit verletzte, aber naEve sollte wirklich nochmal ernsthaft überdenken ob singen das richtige ist. Mir gefällts überhaupt nicht, da stellen sich bei mir die nackenhaare auf und das ist kein gutes zeichen!
Skilla, ich weiß, wenn ich dir über icq feedback gebe ommen doofe ommentare, ich habe das gefühl dass du schlecht kritik vertragen kannst, aber nimm dir BITTE diese Kritik die du in diesem Thread findest zu herzen
Mal dickes Word, so extrem viel Feedback (gut, vllt auch bisl anstrengend zu lesen^^), und dann GAR KEINE Reaktion. -.- Da mach ich mir den Spaß sicher nicht nochmal