Öhm, 2 Sachen: 1. Zaja, reiz ihn nicht unnötig 2. Lies dir mein Feed nochmal genau durch und hör dir dabei das Tape kritisch an, ich hab es grad getan und die erwähnten Stellen rausgehört. Wenn ich meine, dass es zu monoton ist, dann hält sich das meist über den gesamten Song, nicht nur an einer Stelle. Bisl mehr Druck reinbringen ohne dass dabei die Stimme zu sehr hoch geht, dann bist du ein ganzes Stück weiter. Wobei ich zugegebenermaßen Schiss habe, ob dass deine Quali noch schafft. Spezielle Stellen sind genannt (Stimme geht bei einem Lied am Ende vom Part so komisch hoch, das geht net, und einmal hatte ich iwo geschrieben, dass die Betonung zu Beginn ganz gut ist und nur leider später bisl hoch geht). Eigentlich müsstest du versuchen, dich lockerer vor dem Mic zu machen, den Text schon auswendig zu können, so dass du das Blatt nur noch als minimale Stütze brauchst, und dann locker und so natürlich wie möglich zu flowen, so dass der Hintergedanke des Textes schon allein an der Stimmlage raushörbar ist, ohne dass es gekünstelt wirkt. Ich geb aber zu: Locker nach dem zerreißendem Feedback dürfte schwer werden. Vllt zu Beginn einfach noch viel öfter cutten, so dass du erstmal reinhören kannst, ob das so klargeht oder nicht Bei Flow ist extrem wichtig, dass du nicht einen Text schreibst, coolen Beat mit passender Atmo greifst, und dann loslegst. So wirkt das leider, besonders beim 6ten. Erst Beat anhören, dann vllt paar Linez mal Impro draufflowen und dann an denen orientieren, sonst rennst du dem Beat hinterher oder er ist andersrum vllt zu lahm
Also, viel Text, aber versuch dich mal Stück für Stück daran, textlich haste schon einiges drauf, aber das musste jetzt noch umsetzen lernen Und ach ja, wegen Text: Bushido ist ohne Punchlinez erfolgreich. Bushido ist aber auch ein Glücksfall. Im Regelfall kannste mit so schwachen Linez wie bei ihm niemanden flashen, sondern eben genau Punchlinez sind eig dass, was von Können zeugt, wenn man sich also als Nobody versuchen will, sollte man sich nicht an den glücklichen Losern orientieren. Metaphern bei deepen Texten (was bei dir ja die Mehrheit ausmacht, womit Punchlinez dir eig egal sein könnten) sind genauso anzusiedeln: Sie machen einen Text erst wirklich interessant, du kannst natürlich auch innovatives Storytelling machen, aber Lovesongs beispielsweise oder über Sehnsucht geht ohne Metaphern gar nicht, denn das kriegt dann jeder 8-10tklässler gebacken
@ Z8X...soweit ich weiß rappst du doch selber gar net, aber das Ganze hört sich an wie eine Anleitung von jemandem, der schon eine menge Erfahrung hat! Ich kann egtl nur alles bestätigen, was du gesagt hast und vorallem hast du es sehr verständlich rübergebracht.
Was mich hier bisschen gestört hat, war das alle auf ihn eingeschossen haben...anstatt die Sache mit ein oder zwei Mann zu klären! Aber is jetzt auch zu spät
Argh! Zickenterror bitte einstellen! Das Problem ist einfach, dass der Witz zwar vllt passend war, aber derbe in die Fresse ging, nachdem er ja hier mehr als genug zerrissen wurde. Wenn dann noch so abgefeiert werden muss, als wär es der Brüller des Jahrtausends, ist das derbe unfair. Und nu soll mal diese sinnfreie Diskussion wieder aufhören, 1a-Spam -.-
also ich für meinen teil bin 6 3/4 omg nich maln witz machen darf man...ob nun witz oder 20 negative feedbacks wat is wohl schlimmer? geht ma kacken aber ich entschuldige mich für den spam´;)
*nerv* Das Feedback gibt Tips, also ist der Witz schlimmer. Und eig sollte es noch nicht mal eine lange Diskussion werden, Glückwunsch, sie ist jetzt sogar 2 Posts länger geworden -.-
Zitat von ZRQWZ8 FRNX Eigentlich müsstest du versuchen, den Text schon auswendig zu können, so dass du das Blatt nur noch als minimale Stütze brauchst,
Ähm Z ich kann alle Texte die ich bis jezz aufgenommen hab auswendig das is ja des Prob es hört sich trotzdem langweilig an