Ein Deutscher und ein bildhübsches Mädchen sowie ein Holländer und eine Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber.
Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel und da die Beleuchtung nicht funktioniert ist es stockdunkel. Dann hört man eine Ohrfeige, und als der Zug den Tunnel wieder verlässt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht.
"Genau richtig", denkt die Nonne. "Der Holländer hat natürlich versucht, das Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert."
"Genau richtig", denkt das hübsche Mädchen. "Der Holländer wollte mich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert."
"So eine Schweinerei", denkt der Holländer. "Der Deutsche hat wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit probiert das hübsche Madchen zu begrapschen, Hat stattdessen die Nonne erwischt, was diese nicht wollte, und die hat dem Deutschen eine schmieren wollen. Das hat der Sauhund gemerkt und sich geduckt, so dass ich den Schlag abbekommen habe."
Wohingegen der Deutsche denkt: "Im nächsten Tunnel hau' ich dem Holländer wieder in die Fresse!"
Ein Schweizer, ein Italiener und ein Österreicher arbeiteten zusammen auf einer Baustelle. Sie machten immer gemeinsam Mittag. Dabei spielte sich seit Wochen dieselbe Prozedur ab. - Der Schweizer öffnete seine Brotzeibox und flucht : ''Schinken-Sandwich! Schon wieder Schinken-Sandwich! Ich esse seit Jahren dieselben Sandwiches ! Wie ich diese Schinken-Sandwiches hasse!'' - Der Italiener öffnete seine Brotzeitbox und flucht : ''Fisch-Sandwich! Schon wieder Fisch-Sandwich! Ich esse seit Jahren dieselben Sandwiches ! Wie ich diese Fisch-Sandwiches hasse!'' - Als letztes öffnet der Österreicher seine Brotzeitbox und flucht : ''Käse-Sandwich! Schon wieder Käse-Sandwich! Ich esse seit Jahren dieselben Sandwiches ! Wie ich diese Käse-Sandwiches hasse! Eines Tages sagte der Schweizer, bevor er seine Brotzeitbox öffnete: ''Ich habe genug. Falls ich wieder Schinken-Sandwich zum Essen habe, dann bringe ich mich um.'' Er öffnete seine Box, fand Schinken-Sandwich vor, ließ die Box fallen,lief den Bau hoch und sprang aus dem zehnten Stock in den Tod. Darauf der Italiener : ''Ich habe genug. Falls ich wieder Fisch-Sandwich zum Essen habe, dann bringe ich mich um. Er öffnete seine Box, fand Fisch-Sandwich vor, ließ die Box fallen, lief den Bau hoch und sprang aus dem zehnten Stock in den Tod. Als letztes sagte der Österreicher : ''Ich habe genug. Falls ich wieder Käse-Sandwich zum Essen habe, dann bringe ich mich um.'' Er öffnete seine Box, fand Käse-Sandwich vor, ließ die Box fallen, lief den Bau hoch und sprang aus dem zehnten Stock in den Tod. Ein paar Tage später trafen sich die drei Witwen an der Beerdigung. Die schweizerische Witwe weinte: ''Ich verstehe das nicht. Ich dachte immer, Schinken-Sandwich sei seine Lieblingsspeise.Hätte er auch nur ein Wort gesagt. Ich hätte ihm ein anderes Mittagessen mitgegeben. Die italienische Witwe weinte: ''Ich verstehe das nicht. Ich dachte immer, Fisch-Sandwich sei seine Lieblingsspeise. Hätte er auch nur ein Wort gesagt. Ich hätte ihm ein anderes Mittagessen mitgegeben. Die österreichische Witwe weinte: ''Ich verstehe das auch nicht. --- Er hat sich sein Mittagessen immer selbst zubereitet.''