Zitat von Chackja schon klar aber popmusik wird für die breite masse gemacht und gerade bei der drückenden stimmung des albums würde ich sagen, dass viele wohl immernoch nicht von dieser musik angeturnt werden... Zu casper Popmusiker zu sagen halte ich schlichtweg für falsch...hätte nicht gedacht dass die diskussion überhaupt aufkommt bei so tiefgreifenden themen, die er in seinen texten behandelt.
wenn de im zug nach berlin sitzt und da 14 jährige mädels die aufgestyled sind damit sie wie 26 aussehen ihre i-phones aus den taschen nehmen und nebenher die nägel lackieren und dann sagen: hier dieses lied kennste? kann ich schon auswendig. ist von casper. und die andere sagt: ja, voll geil der typ und er ist soooooo süüüüüüüüüüüüüß. ja aber warum macht er nur sooooooooooooo traurige lieder????.... ey, dann, mal ehrlich... DAS ist populäre musik.
ich finde das album gut. hab besseres und schlechteres gehört, aber is definitiv nichts zum mal nebenher hören. und diese gören lassen mich zweifeln, ob es ne gute idee war das ding zu kaufen. will was neues von tua. *jammer*
wieso werden frauen in solchen foren eig immer verarscht? :( das macht mich traurig und depressiv. ich möchte euch sagen, dass mich das sehr verletzt. mein psychologe sagt, dass ich es mitteilen muss wenn ich trraurig werde, damit meine soziopathischen züge nicht überhand nehmen.
frauen werden in solchen foren verachtet, weil der spruch "ey honey ich bin einer der besten typer in deutschland" nicht zieht.. wie nichtraucher.. *srydafür*
Also poplastig kann man wirklich nicht sagen. Das Album hat viele Postpunk-Elemente und kann daher schonmal garnicht pop sein. Sicher ist es bekannt aber es würde hier ja auch keiner ernsthaft behaupten, dass MOP Popmusik gemacht haben, als "Ante Up" in den Charts war.
Rap ist es allerdings auch nicht. Ich sehe es als eine Mischung zwischen Interpol und Hip Hop. Gerade das ist das interessante an dem Album, denn sowas gab es vorher nicht. Wäre es nicht so geworden, hätte ich mich wohl nie auf Casper eingelassen. Gut, dass es dafür jetzt diesen Anlass gab.
Musikalisch ist das aus raptechnischer Sicht wahrscheinlich nicht over the top aber aus allgemeiner Sicht auf die Musik sicherlich erfrischend und vor allem in sich vollkommen stimmig. Es wird wohl kaum jemand behaupten, dass es einen Track gibt, der da richtig aus der Reihe tanzt. Allerdings finde ich "So perfekt" überflüssig. Es ist tatsächlich zu poppig und Marterias Part ist unterirdisch. Das zerstört den eigentlich gut begonnen Track völlig. Da das aber der einzige Schandfleck auf dem Album ist, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass der Hype an dieser Stelle absolut berechtigt ist. Nach so einem Album hat Casper sich ein paar Benjamins (zweideutig; Hilfe: urban dictionary) auf jeden Fall verdient.
live mal wieder echt ein genuss!!! das publikum nervt nur ganz hinten weil die nicht eine zeile auswendig können... Casper hats drauf live. gibt genug videos bei YT von den konzerten!