oh hach das burnt schon ziemlich, geil auf jeden hab mir die tracks auf der myspace seite reingezogen und muss sagen das hat steel alta kann man sich öfter als einmal anhören mission complete in grüner leuchtschrift respekt!!!
lucky, wenn du die mucke und die leute feierst, du kannst bei Ebay vouzt seine Unterwaesche ersteigern und sie ihm bei Auftritten wieder auf die Buhne werfen, killa!
Also vorab erstmal: iwie klingt bassoka bei jedem track ein wenig anders!!! :S
Joa ist auf jeden falll ein sehr guter livetrack...auf nem konzert geht das bestimmt gut ab!!! aber so zuhause ist mir die hook textlich nicht soooo niveauvoll aber Parts schon, aber ruhig blut! Erster Part nimmt den style schonmal vorweg: Strasse, Reimketten, Punchlines ohne Ende und die Atmo ist auf jeden fall sehr nice. Der BEat ist auch nice...auch sehr Introlastig!!! Das passt alles!!! Wortspiele sind nicht so euer Fall aber das is völlig OK so, denn die Atmo haut schon ordnetlich rein!!!! Das Abwechseln der MC's find ich auch gelungen. Insgesamt gibts da nix zu meckern! Der Hörer weiß worauf er sich einlässt und ihr geht gut so gut ab dass man selber Backup spielt wenn mans einigermaßen auswendig gelernt hat...aber kurz darauf wirds auch etwas langweilig. Aus diesem Grund und wegen dem abrupten Ende: 7/10
hey was da los, hier sind doch viel mehr leute unterwegs. wollt ihr euch wirklich so ein tolles ding entgehen lassen? bedenkt dass ich jetzt release habe und somit zeit für gegenfeedback
Alles fürs Ego: Vouzt insgesamt sehr nice cooler flow wie immer kommt schon arrogant aber eine line erinnert an fave (die mit "weisste das ich auch rap? ne is mir egal!") Das BÄM hab ich jetzt schon ein zwei mal von dir gehört!!!
vouzts stimme bei der Hook sehr deutlich ist da eure überhaupt auch drauf???
Cas...textlich etwas besser als voouzt da komt nen bisschen mehr flashfaktor...finde dieses "ähh" aber nicht sooooo ganz passend! letzte line kommt bei mir nciht eindeutig rüber! sowohl akkustisch als auch verständnixmäßig
jetzt kommt wieder die Hook und dann Bazooka:
Yeahhh der hat style der Junge!!! mit dem ficker mit den Stimmenimitaten find ich ganz gute stilmittel aber textlich ist das zwar gut aber leider etwas alt!!! kugel eis hatte ich auch ma ähnlich. auch hier leider die lezte line ohne flash iwie...da muss was powermäßiges kommen
Also insgesamt straighter beat straighter flow von allen Das ding is: ich sizt grad zuhause und hör das über headset...wenn ich im auto sitze und das volle kanne aufdrehe kommt es RICHTIG geil!!!! finde hier auch 7,5/10 passend!!
2 Sachen: 1. Ich feier das Tape immer noch, zieh es mir immer mal wieder rein, sehr geiles Teil! 2. Von wo is der Beat für "Alles fürs Ego"? Bzw wer hat den gemacht?
1. das freut mich extrem. denn unsere intention war nicht mal einfach son tape droppen was jeder einmal hört, sondern ein tape droppen was manche mehrmals hören!
2. das kann ich dir nicht sagen, das ding hat cas mal mitgebracht und wir haben einfach drauf getextet. cas sag du woher. übrigens hatten wir ja samstag auftritt bei hengzt bday party, da is der track auch derbe gut angekommen vorallen weil ich am anderen ende der halle auf der couch saß und beim rappen aufgestanden bin und zur bühne lief! wollt ich nurmal dazu sagen
videos vom gig findet ihr hier, is aber publikum aufnahme
Ostpolitik: hammer track...für mich die Hook leider nicht so kompatibel da ich halt westdeutschland bin you know??? aber sehr nice für den osten!! Vouzts text ist durchweg cool er zieht seinen style durch inderfrauspitt nicht so mein ding...genauso wie den iq einer lampe spruch aber ansonsten kann man das (wie den rest der "in die fresse" tracks) geil mitrappen! Oha bazzokas proof line fand ich live geil und auch so klingst cool!! textlich nen stück besser als du...nen bisschen mehr "lust" hätte ich mir von ihm gewünscht...iwie hat man gehört er hatte nicht richtig krassen bock darauf...das "fickt euch doch alle" ist allerdings hammer
Fickt euch: Mac-line ganz cool aber alt...backlines sind sooooo out...hab ich selbst schon so oft gemerkt!! Ich merke grad die Hooks sind oft basierend auf nem langen ausruf oder nur nem kurzen Spruch und dann kommt die line Finde den zweiten Part tausendmal besser!!! Geiles augenzwinkern im text aber mische geht besser...is aber oke... Bei ihm kommt es cool wenn er zwischendurch einfach GARNICHT reimt
Auch hier sehr straight zu hören nur mische net sooooo gut und erster part iwie nur doofes gelaber bei dem etwas mehr ironie erwünscht wäre!! 7,5/10
Ihr könnt komm und battlen: Kraaaaaaaaaaaaaass richtig geile Stimme!!!! flow ist überraschenderweise stellenweise echt was für mich! also normalerweise steh ich auf straighten flow aber bei ihm klingts echt cool! textlich representen halt aber der style coool! Hook die beste bisher! Wir wissen dass du vouzt bist!!! Die mit den "weiteren fragen" ist iwie unlogisch... textlich kannste das besser...ich kauf dir einfach nicht ab dass du dieser krasse wegficker bist weisste? vllt meinste es ja ironisch, denke ich ja sogar, aber das hört man nicht wirklich raus wenn man dich net kennt hier geb ich maaa 8/10
Was ist rap? Ok thematik geht aus dem titel hervor aber iwie wird dieses thema nicht von bassoka umgeseztt....aber null!!! ist einfach wieder nur battlerap!! Beat ist aber sehr fett und der flow geil drauf ehhhhh Zwischengelaber geht klar...brrrääättt bin ich nen fan von Auch vouzts text stellt sich jetzt nicht wirklich der frage: WAS IST RAP? stimmlich um ende hin nen richtig geiler powereinsatz!!! hier geb ich 6,5/10 da die titelwahl iwie falsche erwartungen weckt und man dann von diesem battlezeug enttäuscht ist...ICH WEIß DASS ES PUNCHLINE FÜR PUNCHLINE HEISST, aber der titel hat halt anderes versprochen!
Toyrapper: Yoa Strassenrap unterschreib ich... ich mag das wenn du das so überzogen rappst mit frauenfeindimage usw...in diesem track geil!! manchma aber auch eben zuviel Strasse für mich billiggitarren gute line...hatte ich von der idee auch schon! flow brauchen wir net drüber reden! Bassokas part fängt stark an mit ganz gutem text und straightem flow aber das ende find ich etwas schwächlich! hier dominierste ihn vom stimmeinsatz. 7/10 unter
Obstsalat: Sooooooo....hatte ja hier schonma reingehört....beat hammer!!! ersten zwei lines sind bretter^^ Haha Text hatte ich echt lustig in erinnerung!!! alles ganz nice der stimmeinsatz absolut witzig. Thugsdiss musste sein richtig??? passt für mich komischerweise aber sogar :S kein plan wieso... Bassokas diss gegen thugs ist total unnötig...ehrlich! falscher beef für ihn. Aber auch hier: rest des textes lustig nur du übertriffst den echt... Hook ist die beste des Albums. de ist mal wieder nen bisschen zu abrupt...aber stimme hat echt viele stimmfarben
Keiner stoppt uns: fetter beat! 45 line cool...aber auch hier hatte ich mir mehr als punchlinemassaker versprochen...als der beat aussetzt ist nen fetter "mitrapflash"^^ Hook ganz nice...das habt ihr echt sehr drauf!!! Vouzts text noch ein ticken mehr strasse und viel "in die fresse" rap!!! ist halt einfach sein style fastfoodkettenline hatteste von der idee schonmal auf dem album! Cas part startet für meinen geschm,ack paar sekunden zu spät...also nicht vom flow her sondern einfach so Plan B find ich hammer...tonnenweise musste kein spitt sein! "alle außer uns..." klingt strange Du brauchst nen hohen IQ um diesen rap zu begreifen ist ironisch denke ich und dann einfach hammer Insegesamt einer der stärkeren tracks mit nem kleinen Hang zu thematik 8,5/10
Sorry mehr schaff ich net aber Fazit: Insgesamt nen dickes strasse tape mit etwas tiefgang...auf manche beats hatte man sich mehr erwartet aber straight guter flow und die rapper haben alle verscheidene stimmen (glaubt mir das is wichtig) und summa sumarum gebe ich für das ganze tape 7/10 GEMESSEN AN GANZ DEUTSCHRAP!...ist halt im endeffekt geschmackssache und strassenrap ist für mich sehr mühsam hier im zimmer zu hören...da bleibt der "respektlose gangster" effekt aus...