Find das is der beste musikendlosthread den es zZ gibt, daher mach ich hier auch mal einen auf wer die juice kennt weiß wies geht: ich poste 5 songs der verschiedensten genres und irgendwer gibt in 2 - 3 sätzen seinen senf zu jedem der songs dazu, möglichst ohne vorher auf interpret und titel zu gucken (was den meisten allerdings eh nich gelingt^^) der user der die songs kommentiert hat postet nun seinerseits paar songs und so gehts immer weiter. sinn des ganzen ist, dass es ne lässige art ist neue musik kennenzulernen und statt nur mal eben zu hören auch kurz drüber nachzudenken, soooo
1 gediegener beat schön jazzig en hauch von raggae aber die stimme von der ollen geht mir nicht so wirklich rein . würd ich eher zum progressiv stress relaxen hören -also gar nicht
2 hmm eigentlich kult aber hab ich nie gehört und werd ich wohl auch nicht auch wenn das musikgeschichte ist... ja ich bin kostverächter
3 das ding ist kult kam als bootleg in den letzten monaten meiner FEIERzeit raus - hab zu dem ding auch shcon die ein oder andere heisse sohle aufs parket gelegt
4 kenn ich zwar nicht aber hatt was des ding - is für meinen geschmack ( als nciht ami rap hörer ) so das typische amigedudel
5 sehr chilliges teil gefällt mir irgendwie passend zur aktuellen frühstücksatmosphäre könnt mer aber auch als candlelight mukke oder zu zweit im bett hören
ps. bewährt hat sich das system: auf antworten klicken - anfangen zu feeden und dann die links öffnen und gleich auf das schriftfeld wechseln - so bekomtm man nicht direkt mit was nun gespielt wird
sehr nett dass du mein 4tes video ausgelassen hast und ich kann dir nur empfehlen den letzten track auch nochmal mit video zu gucken^^
1. da muss ich gar nich lang überlegen: dein herz schlägt schneller classic shit aus dem norden, wie soll ich das nich cool finden? ich weiß noch dass ich den beat und die hook hart abgefeiert hab als das rauskam
2. geht langsam los, wird dann aber ganz funky - gefällt. was is das? hm peter gabriel - sledge hammer ... sagt mir was aber der groschen will nich so recht fallen. steh aber auf diesen 80s pop mäßigen sound
3. ah house musik. wie ich dich kenne, bestimmt daft punk ... jopp, daft punk^^ muss schon aufs video schalten, so viel wie die am anfang labern hm naja der track bumst mich jetzt nich so, was aber vllt daran liegt, dass ich kein bock hab der story um diesen köter zu folgen
4. ok, klingt bisschen nach power ballad ... bin ja nich so der rocker, aber der song hat auf jedenfall was. baut sich allerdings bisschen langsam auf ... vllt bin ich auch nur zu ungeduldig grade, kann mich auch nich wirklich auf die lyrics konzetrieren - ich bin müde^^
5. ah das kenn ich doch ... soulmate vom frollein beddingfield. ihr mit abstand bester song. die strophen sind zwar relativ unspektakulär, aber die hook is zum verlieben. steh allgemein auf so weibliche singer/songwriter sachen ... wobei mir die natasha schon bisschen zu poppig bzw aalglatt ist
cool hätt nicht gedacht das dir der bedingfield song reingeht - ich feier die olle voll. hatt irgendwie ne sehr geile stimme
so dann schau mer mal was du mir da so zum frühstück servierst ( ich hoff ma dass ich diesmal keinen verpeil )
1 schöne stimmungsmucke aber auch hier is mir die stimme zu kratzig kenn die band auch kein meter .weiss nciht so recht - mag ich jetzt nicht so
2 jooo the roots - zwar nix was ich privat hör aber musikalisch auf jedenfall ganz grosses kino .
3 klingt am anfang wie elvis aber mit nem gewissen flair von tarantino mucke geht mir aber nicht gut genug ab um das zu feiern
4 oh ja die 60ies sind back hihi - das ding kenn ich auf jeden fall . schade das damals die soundquali so beschissen war sonst könnte man manche songs noch heute feiern .
5 what the fuck is this ?????? is das steve earkel auf steroiden ??? alter walter das is mir zu heftig am frühen morgen
heey, mein dritter song ist tatsächlich von nem tarantino soundtrack^^
1. sehr smooth, gefällt mir. kenn ich doch auch irgendwoher. hm naja vixy.net wird mir helfen mich daran zu erinnern
2. der klassiker schlechthin^^ ich glaub ich kenn den ganzen song auswendig, vorwärts und rückwärts. in meinen augen der beste possetrack den deutschland je hervorgebracht hat, vor allem dendemann und samy wissen zu begeistern
3. ach ja, dass jemand noch diese art deutschen rap hört is schon toll^^ is wie nach hause kommen =) falk war für mich aber eher son spokenword/poetryslam mensch alsn richtiger rapper - zumindest zu der zeit. später hat er sich den konventionen leidr mehr angepasst
4. puh geht das jetzt die ganzen 4 minuten lang so? is mir persönlich schon zu abstrakt. video auch
5. hehe video is lustig. die mucke eher so unspektakulär
1. kenn ich von mtv - mag ich nicht - irgendwie hast du en faible für frauen mit komisch kratzigen stimmen
2. ahhh des is doch ma was ganz feines - leider haste genau den track erwischt den ich von björk gar nicht mag - restlichen sind alle ganz geil . videos von ihr sind auch fast immer der hammer - mit derre würd ich gern ma en feat. machen
3. jo schönes 50er jahre feeling - is ganz cool stimme is nice von der madammenur des piano is mir zu heavy grad
4. beat bockt - rap erinnert mich aber eher an diverse drittklassige produktionen is mehr gelaber als etwas was man flow nennen könnte aber beat fetzt. video is ...funny
5. der remix is scheisse - den spiel ich nie - hab die pladde auch aber bei mir läuft des orginal - is wesentlich besser
6. yeahhhhhh jamiroquai - hammer! jk rockt auf jeden fall - hab da auch die ein oder andere scheibe von dem da da auch immer 1a house remixe rauskommen
7. hat mir thuggy letztens auch geschickt weiss nciht war nciht so mein fall des ding . stimme mag ich auch wieder nicht
naja immerhin, trotzdem der beste thread überhaupt hier^^ hab grad deine songs schon durchgeklickt und freu mich drauf morgen die bewertung zu editieren
1. yeah, ich kenn das, ich glaub das is nee, ich warte ich guck nicht... springbrunnen, hihihi, wasn scheiß text ist das denn :D:D klar kenn ich das deichkind, hmm mag deichkind wohl...aber beat find ich arg gewöhnungsbedürftigt, nicht soo, der rest von der platte is viel geiler, jaaa ich hatte recht
2. dendeeeee... einszwo, lieb ich, den track find ich extrem chillig, besonders weil er so geil storytelling mach, auf und ab wie´n flaschenzug find ich geil :D kopf hoch auch wenn der hals dreckig is is typisch dende
3. hm kenn ich nicht, wer ist das ? vielleicht so´n lied von nem spiel also zeichentrick o.O kojaaaak :D hahahah wär ich im leben nicht drauf gekommen
4. hmm kenn ich mom columbooo ??? oder quincy ? neee, kevin allein zu haus :D hmm, ich kenn das scheiße nochmal -.- ne keine ahnung kommt aber sehr geil mit dem weihnachtsfeeling das da aufkommt.... hahhahaah mist, kannte ich nich o.O :D
5. kenn ich iwo her, scheiße das bist doch duuu, du sauuuu :D:D find ich geil man, besonders eine sequenz von fight club , ich mag den film voll besonders dein text find ich hier geil
6. fuck -.- musikantenstadl oder was :D hahahah is nicht mein mileu ... achsoo nordseeküste, wadde wadde ich habs gleich :D ne kein plan wie der heißt oder die ... klaus & klaus, yoa, wasn scheiß :D du spinner hihihih
1. ach du scheiße^^ ich weiß nicht wer das lied im original gesungen hat, aber das hier ist mit sicherheit die behindertste version sowieso is der song eher schlecht, weiß nich warum manche den so geil finden.... aber henry valentino hat style^^
2. haha das is der vor-sprech-terimin! noch so ein vergessener klassiker... hatte mir damals wegen dieses songs den ganzen sampler geholt ... sehr geil, aber ich glaub einer der gründe warum hamburg heute noch als spaßrapstadt abegstempelt wird. is auch nich jeder von den jungs richtig gut
3. okok jetzt wirds ur-oldschoolig ... kenn ich vom "trasher - skate and destroy" und kann daher sagen dass es sich um africa bambaataa mit planet rock handelt. aber trotz der relevanz dieses songs fpr die geschichte hip hops kann ich damit nich so viel anfangen, da gibts bessere oldschoolsachen
4. ah das is doch mucke aus dieser frank sinatra ecke ... find ich ziemlich lässig, die typen wussten noch was es heißt stil zu haben musikalisch ist es ganz nett, aber bumst mich jetzt auch nich weg
5. ahh ich find elektronische produktionen mit rap elementen immer bisschen schwierig, weil meist - so wie hier - der rap einfach nur grottig is. sonst is der song okay, aber is auch nichts besonderes
1. Beat ist hamma. Damals war ich sogar fast Afrob-Fan, gibt aber bessere Songs von ihm...erinnert mich im Gesamtbild auch bissl an diesen Musketier-Track
2. Diese Reggae-angehauchten Tracks sprechen mich selten an. Samy's Stimme war damals auch noch nicht so eingängig, find ich. Hook ist schön chillig eigentlich...Herre halt.
3. Ich liebe diesen Song Richtig Ohrwurm! Kann ich nix weiter zu sagen, super! Milkshake find ich noch bissl besser...ich muss mir mal das Album von ihr besorgen
4. Schöne Stimme, das wär solche Mucke, die ich mir zum Lernen oder Arbeiten geben könnte, weil sie nicht penetrant ins Ohr geht, sondern mit gutem Gesang besticht, den man nebenbei dudeln lassen kann.
5. Yoah, Easy-Listening...was sich aber nicht besonders von anderem Poprock abheben kann.
6. Boah, diese verzerrten Stimmen gehen mir immer dermaßen aufn Sack^^ Sonst ganz nett produziert, aber nicht mein Fall.
7. Totgehört...keine Ahnung warum, aber das Lied scheint mich ne Zeit lang begleitet zu haben...vielleicht aus ner Werbung oder so....oder vielleicht sogar als Titelsong von ner Fußballveranstaltung...auf jeden Fall kann ichs mir nicht mehr geben.
8. Haha, Renexekution Damals rauf- und runtergespielt...schade, dass Eko sich so verändert hat :( Du nennst dein Album Bernd
1. scheint so ne poprockige ballade zu sein. hab ich auch schonmal gehört, könnte dir aber den interpreten nicht sagen - wenn er nich da stünde^^ der song is ganz schn und auch traurig aber so balladen langweilen mich meist ziemlich schnell
2. ahhrg, will smith kann ich weder als schauspieler noch als musiker wirklich leiden. und hier hast du auch noch gerade den song ausgesucht, den man mit 15 oder so cool findet, wenn man "richtigen" rap noch nich nachvollziehen kann. er rapt ja an sich nich schlecht, aber jemanden der so nen "lustigen" song über außerirdische macht kann ich als musiker einfach nich ernst nehnem
3. yeah, find ich sehr nice. maske war so ein album das unverhofft eine ganze reihe von klassikern hervorbegbracht hat, steig ein gehört definitiv dazu. leider ist sido für mich inzwischen ziemlich uninteressant geworden, da er sich der popwelt doch bisschen zu sehr angenährt hat. "ich" fehlte irgendwie dieser ignorante scheiß-auf-alles humor, der sido bis dato für mich ausgemacht hat
4. mensch, der herbert^^ hat ein unglaubliches talent songs zu schreiben, doch seine art zu singen is für meinen geschmack zu verkrampft. seine stimme ist ja auch nicht jedermanns sache - ich kann sie auch nur in der richtigen stimmung hören. der song hier ist aber echt schön.
5. yeah, da sprechen wir eine sprache soad find ich überkrass ... kenn keine andere band die den wechsel von harten schrei-passagen zu ruhig melodischem singsang so perfektioniert hat ... natürlich is der sänger auch supercharismatisch. könnt ich mir den ganzen tag anhören
renexekution : "wenn der preis stimmt schreib ich deine reime für dich" diese line bleibt mir im kopf, wollt ich nur mal gesagt haben :D
1. yeah feinster hip hop sowas hört man doch gerne, aber wird keiner kennen glaub ich, ich komm auch nicht drauf wer es is -.- mist ... woum geht´s hier überhaupt hahah :D ja geil
2. hhahaha die stimme von ihm klingt ja geil, muss ich ersmal auslachen hihihi, aber beat is derbst geil, krass, kenn den track nicht, den typen auch niccht, hook find ich chillig
3. yeaaah, kenn ich , soo geil das lied , einfach mal nur bouncen, aber dieses auf und ab regt mich auf, der rest is aber fett
4. na wer das nicht kennt ist wennschon kein klassiker fan oder absolut kurzsichtig :D ... my baby shot me down, i shot you down bang bang hammer lied
5. hahahahahha :D:D:D er kann sich selbst nicht mehr zusammen reissen :D:D hahaha 18 jahre vollrausch :-P wortkarger wolfram , boaaar :D wie geil is das denn bitte :D der übergang vom schweigen zum gröllen is geil hihihi, kenn ich nicht, aber finds geil, werds mir öfters reinziehen jetzt !
so´n dreck ich bin dafür das man sich schon ne ankündigung macht :D dann schreib ich den scheiß nicht umsonst :D:D, aber meine tracks bleiben, ich schreibs nur um