1 olsen banjowski - zweifellos ein guter rapper aber ich versuch da schon seit jahren fan zu werden und packs nicht, irgendwas an seinem kram unterdrückt den FLASH reitz - obwohl er mehr als genug technik bomben aht mit denen mer mich eigentlich immer kriegt
2chaoze one - an und für sich nice dass es immer noch rapper gibt die politische texte bringen - aber andererseits isses heut zu tage noch mehr ein kampf gegen windmühlen als anfang der neunziger .
3 evergreen terasse - schon wieder so kreischmucke werd ich mich wohl nie für begeistern könne
4 herr von grau - der name hat mich immer abgschreckt was von ihm ma unter die lauschlupe zu nehmen - an und für sich nicer flow aber thematisch grad wieder was was mich kein meter berührt
5 siehe 3 nur mit einem hauch von balladenatmo ...wenn das in dem genre überhaupt existent ist
1. 257ers.....feier ich, wenn der Beat stimmt... was er hier definitiv nicht tut. Shneezins Part hat ein paar Highlights (Ich bin der Busfahrer, Ufftata), die einfach so dumm sind, dass man grinsen muss. Keule war immer schon der beste von den dreien, der Part gefällt mir richtig gut ("Ich hab kein Benehmen, aber bin benommen", "weil ich beim ABC nie über das B kam"). Mike ist nicht dauf? Hebt das Trackniveau! Ansonsten so ein mittleres Ding!
2. Feinkost Paranoia.... oft erwähnt, von mir noch nie gehört, mein erster Track. Der Beat gefällt mir erneut nicht, und der erste Part setzt das fort.Der wirkt noch nicht wirklich ausgereift..... und das hört ja gar nicht mehr auf! Ne, sorry, nix für mich.
3. The Race.... Video hat Style! Wie nennt man das Genre jetzt; ist das Electro? Gefällt mir auf jeden Fall besser als das andere, was du damals gepostet hast, ist aber immer noch nix, was ich privat hören würde.
4. Die Doofen... haha, wie ich das grad feier! Olli Dittrich find ich ja eh ziemlich gut; Wigald Bohning ist einzeln jetzt nicht das Ding, aber der Song ist echt ein Hit! Der Text ist ja mal übel genial^^ und die kicken sogar Doppelreime! Respekt!
5. Mozart... -_- Mein Interesse an "Altertümlichkeit", wenn ich das mal so sagen darf, ist leider größtenteils auf Literatur beschränkt; das hier gibt mir, wie ein Großteil der klassischen Musik an sich, gar nichts. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber speziell das hier find ich viel zu lasch und fade; ich kann großartigen Musikarrangements und raffinierten kompositorischen Dingen nicht viel abgewinnen...
1. Klassiker! Übergeiles Ding, total gefeiert damals! Der Song, der Viva Plus gecrasht hat und 147% hatte Geiler Text, geiles Video, damals hat Gerd Show noch Laune gemacht, mit Angie macht das keinen Bock, damals war geil Vermisse das voll, Lied ist hammer! Danke fürs Ausgraben 2. Du hast es schon wieder getan Boah, die Snare klingt ja wie 'ne Popcornmaschine mit Doubletime Oder soll das Bass Drum sein Scheint so^^ Klingt ja doof^^ die hat ja null Bass^^ Stimme geht auf'n Sack und Drums auch, Gitarrensound wie immer aber ganz cool. Boah, von der BD kriegt man ja Kopfschmerzen ey Cool teilweise zum Abmoschen und Pogen, aber zum normalen Hören geht es teilweise bisl auf die Eier … warum ist das Video so lang, wenn nach 3 Minuten nix mehr kommt??? 3. Yeah, die Typen gehen ab! Der hat ja iwie scheinbar noch paar Homies die auch so komisch sind, iwie aber sehr lustig! Dr. Osophilia ist lustig Beat auch cool. Kann man net lange hören, aber mal cool! 4. Fängt ja mal sehr geil an! Bin ja fast erleichtert, aber kommt bestimmt gleich was Doofes^^ Doch nicht, wird sogar noch cooler! Gesang ist auch hörbar! Klingt wie bekifft, aber sonst cool! Refrain geht mir jetzt iwie nicht so rein, aber sonst ist das Ding schon mal sehr cool, kommt auch recht frisch rüber. Ok, vllt war das auch Bridge und Refrain kam grad, aber diese hohe Teil jedenfalls ist komisch^^. Aber cooles Ding 5. Was ist das denn bitte? Fängt ja lustig an^^ Klingt wie Neue Deutsche Welle Kein Plan, wo man das einordnen kann, aber kommt sehr lustig und gechillt, iwie lustiges Ding! Hook hebt sich leider kaum ab^^ Aber sonst cool, mal sehr alternativ ohne dunkel los zu moschen! Cool! Oha, da kommt ja noch 'ne richtige Hook! Sehr cool! Kann man auch mitsingen und alles, gefällt mir irgendwie richtig gut, obwohl arg seicht
1. Yeah, Oomph! Feier ich, ist die perfekte Alternative zu Rammstein, neben Megaherz^^ Obwohl ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet hätte; die Instrumentierung gefällt mir erst im Refrain richtig gut, auf der Stimme liegt ein seltsamer Effekt, und der Text besteht ein bisschen sehr aus Platitüden; ich hätte mir vielleicht eine Hommage an E.T.A. Hoffmans Erzählung "Der Sandmann" gewünscht....
2. Linkin Park..... wieso haben eigentlich Metal/Rockrapbands grunsätzlich die besseren Beats für ihre Rapparts? Das ist genau die Art Beat, über die ich gern rappen würde; wunderschön..... gefällt mir gut, der Song!
3. Nochmal Linkin Park..... ach, Geigen. Ich liebe Geigensound. Wenns nicht so ne Mühe wäre und ich nicht so faul wäre, ich würds lernen; gibt kein tolleres Instrument als Geigen. Guter Song; bei 1:34 hab ich jetzt eigentlich damit gerechnet, dass ein fettes Gitarrenriff reinbrettert.... obwohl ich sagen muss, das Ding hätte auch gern instrumental bleiben können; der Gesang stört die Atmosphäre mehr, als das er sie unterstützt. Aber das gibt sich ab circa der dritten Minute auf, ab da gefällt mir auch der Gesang!
4. Metallica! Konnt ich mich nie mit anfreunden, und genauso gehts mir mit diesem Song....
5. Ich bin ja generell zu faul, mir bei Amiraplyrics die Mühe zu machen, genau genug hinzuhören, um den Text zu kapieren^^ aber der Beat ist ein ganz unglaubliches Brett. Eminems Flow ist einfach nur großartig, der von Trick Trick gefällt mir auch sehr gut!
1. Rammstein auf Bayrisch? Hääääää? MUHAHAHAHAHAHAHHA Hab mich so krass weggekracht bei dem Video, so hammerhart geschnitten ey, sehr geil 2. Oha, was nu? Beat iwie interessant, dauert aber ewig, bis er ballert. Dann typischer South-Beat iwie, hab solche grad zu über 100 runtergeladen^^ Sein Flow ist cool drauf, leider teilweise bisl unverständlich, aber er macht das schon arg krass Kommt sehr geil 'ne Hook, selbst wenn nur gesamplet, hätte dem Ding gut getan. Sonst aber sehr geiles Ding, strengt bisl an, hätte man kürzer fassen können oder einfach bisl mehr Variation, aber trotzdem cool! 3. Sehr cool iwie So kann ich mir Elektromucce ruhig geben, das geht alles Gesang dann aber krass schräg Video aber lustig, wenn er nich so nervig singen würde, wär das Ding cool, Refrain passt auch, Break cool, alles supi bis auf seinen Gesang^ 4. Oh verdammt, Apocalyptica wollte ich doch jetzt bringen Saugeiles Ding, die Band ist schlichtweg hammer und die Atmo bei ihnen ist ständig einfach nur geil. Original ja schon sehr geil, hier auch sehr nice Variante, einfach dickes Ding, rockt! 5. Musste ja kommen Was ein Geschrei^^ Das strengt ja bei der Mische selbst bei Moschlaune an^^ Gitarrensound auch arger Abfuck, das geht mir mal 0 rein Hab es der Fairness halber komplett gehört, aber iwie nichts gefunden, was mir zugesagt hätte
1. Jawoll, so geht das. Gefällt mir um längen besser als der letzte Track von Oomph hier. Instrumentierung diesmal sehr fett..... aber ich weiß schon, warum sich Rammstein durchgesetzt haben; die Texte sind einfach hochqualitativer. Hier auch wieder; ich find den Text schlicht und ergreifend zu einfach.
2. Beat hat was... man ist ja Qualität gewohnt aus dem Wu - Umfeld. Gefällt mir gut!
3. Marilyn Manson... ne. War nie mein Fall und wird es auch nie sein! Hat zwar irgendwas, aber gefällt mir persönlich gar nicht.
4. Wu-Tang again Durchgehend gut, der Beat knallt gut, die Hook find ich persönlich hart daneben; aber die Parts rocken richtig. Souveräne Flows, saubere Micarbeit insgesamt!
5. Yeah, Apocalyptica. Bei denen bin ich mir nie ganz sicher, ob ich jetzt die Vocals vermissen soll oder nicht... bei diesem Stück gehts mir so, dass ich sagen würde: Ne. Das Stück kreirt seine ganz eigene Atmosphäre, da braucht man keinen Gesang; gefällt mir sehr gut! Obwohl der opulentere Teil ruhig noch etwas weiter geführt hätte werden können!
1. das ist ja geil Trifft voll meinen Nerv, sehr geiles Gerät!!! Bis er wieder rumschreit… Schade!^^ Rest ist so cool! Aber interessante Mischung hier iwie. Was die Zirkusmelodie am Ende soll peil ich aber nicht 2. Iwie starkes Teil, eher nachdenklicher Beat und mal nich so augenausheulermäßig, Hook leider unhörbar bei der Stimme und dem Genuschel^^ Aber ist sonst sehr cool, Parts kommen stark rüber! 3. Hammersong! Das Ding ist der totale Burner. Muss ich zum Glück jetzt nich nochmal ganz hören (Zeitmangel), aber der Track ist einfach genial! 4. Und ich sag noch was von Zeitmangel^^ Beat ist schon übergeil Funny teilweise, kommt mir teilweise arg offbeat vor, aber lustig ist es Muhahaha, die Kinderreime ey DJ! Refrain! Hermine ist aber eher störend 5. Iwie hab ich sowas befürchtet^^ Vid geht ja klar, aber der Gesang ist zu hart für die Instrumentalisierung^^ Gitarrensound aber wieder mal cool
@Zetta In dem Song gehts um Zirkustiere... hab heut festgestellt, dass es auf dem ganzen Album nur darum geht, wie gemein die Menschheit zu Tieren ist.
1. Das Intro nervt schon irgendwie tierisch... kommt da noch Musik? Über eine Minute bescheuertes Intro ist schon hart..... und das ,was danach kommt, das Warten leider nicht wert. Der "Rockbeat" ist einfach nur billig; das können Linkin Park aber WESENTLICH besser. Das hier klingt nach "Hey, spiel mal was, das sich nach E-Gitarre anhört". Die Stimme von der Frau geht klar, aber ansonsten.... neee.
2. Und wieder das alte Oomph - Problem: Instrumentierung geil, Text gefällt mir wieder gar nicht. Seltsam; anscheinend sind die Singles durchwegs die einzigen mit anständigen Texten, oder seh ich das falsch?
3. Oho . Gefällt! Ich hab System irgendwie nie so recht auf dem Schirm, aber das hier ist sehr geil. Der Wechsel zwischen rockenden und eher ruhigen Passagen ist sehr cool gemacht, und der Gesang ist einfach herrlich; der Typ hat die richtige Psychopatenstimme/ausdrucksweise!
4. Also, ich kenn die Band so nicht, aber wenn die Lieder alle so sind, find ich die hart langweilig. Das einzige, wo ein bisschen spielerischer Druck dahinter ist, ist der Refrain; der Anfang klingt schlicht und ergreifend kraftlos. Ruhige Momente schön und gut, aber ein bisschen Power sollte schon noch dahinter sein.
5. Haha, wie ich einfach jede Zeile (bis auf den Part von Maxim) mitgröhle! Überbombengerät! KIZ sind ja sowieso über alle Zweifel erhaben, aber der Song ist nochmal ne Schippe extra. Soo geil; Nicos Part ist so über!
1) Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
2) Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
3) Uh das geht Kenn ich, dass hat schon jemand bei beste Flows oder so gepostet. Mir gallen auf diesen Track Azad und Curse viel besser als von den neuen Sachen, dies gilt vorallem für Azad. Curse zieht jz sein Friedensrap-DIng durch, auch schön nur ned mein Fall. Aber der Track ist ein schönes Stück vom guten alten Deutschrap. Gefällt sehr gut.
4) trifft mein Humor leider ned im Geringsten, aber is sicher für manche witzig!
5) Insaint war klar, dass du mit sowas noch kommst^^ Ja wems gefällt der darfs mit Vorlieben hören, ich mag das ned so, wobei die Hook gar ned mal so ungut klingt Jo Hook und Beat (? nennt man das so bei Rockbands), ja also Instrumental is cool, Hook gefällt auch, Rest ned mein Fall
1. Mach One... sehr geil. Total verballert, aber was ist das Problem daran? Der Typ hat diesen Psychorap einfach erfunden... gute Technik dazu, auch guter Beat: Passt!
2. T N T! Der unanfechtbare Klassiker, glaub ich... unglaublich einfach gestrickt, und diese Stimme ist einfach nur genial. Mal was anders; gefällt mir sehr gut!
3. ??? Hab ich da irgendwas überhört? Naja, ich check die Juice - CDs nicht... der Akzent ist erstmal schon sehr schön! "I bin da HipHop - Retta"... ist zwar der typische "Wir retten HipHop" - Text, aber cool rübergebracht!
4. Ihgitt, geh weg. Das ist ja furchtbar. Den Film kenn ich grad nicht; aber kennst du einen Bud Spencer, kennst du sie alle^^.
5. Unglaublich geiler Song. Ich hab damals ewig gerätselt, ob das jetzt Kollegah ist oder doch nicht oder doch oder nicht oder doch oder nicht oder doch oder nicht... und bin dann zu dem Schluss gekommen, er ist es nicht. "Du willst frei sein, du hast eine rege Fantasie / du wirst wieder eingesperrt in deine Legebatterie".... genial!
1. The Game - One Blood - Hammer Song, feier ich übelst, geiles Sample Beat is von Kanye oder? Ein Brett 2. Deine Mutter Song - Hatte ich ne zeitlang aufm handy, genial^^ 3. Forever Young - Hab ich mal gesamplet, aber eigtl ganz geiler song, kriegt man vllt die ein oder andere perle mit rum 4. Bond Theme - Kult! 5. Death Metal - Kann ich gar nicht hören, sorry^^
2. Das tut mir in der Seele weh. Ich hab wirklich versucht, mir das anzuhören, aber es geht nicht.... so ein grässlicher Beat, der genau zu der stupiden Lyrik darauf passt... neeeee!
3. Gefällt mir beatmäßig auch nur bedingt, aber der Typ flowt ganz cool... die Stimme ist richtig cool, der erinnert mich ein bisschen an Trae.... der Text ist leider wieder ziemlich stupide.
4. Cooler Beat; Yeezy hat glaub ich ein bisschen ne Schwäche für Bombast, kann das sein? Aber das klingt mir vom Rap her zu angestrengt....
5. Ich stell hier grad fest, dass ich Amirap irgendwie nicht so recht leiden kann. Der Beat ist ja ganz cool, aber dieser Textstil, den die irgendwie alle mehr oder weniger fahren, ist gar nix für mich...
1. Haha wasn dat? ... Okay ein Intro von nem Anime ^^ Yeah ich feier ja bekannterweise Animes, von daher gibs schon mal keine Kritikpunkte, is eigentlich eh ganz cool ... viele Animes ham eigentlich geile Intros muss man sagen... Find das hier nur am Anfang nich so gelungen...
2. Ach neee... mit Metal gewinnt man bei mir keinen Bumentopf, auch wenn man mir 1000x mal erählt & erklärt, wie gut & einzigartig der Gitarre spielt, oder trommelt^^
3. Strange Beat ... Ah Marteria Ich mag die hohe Stimme von ihm nich - vorallem seit dem ich weiß, dass der Style nur von nem Amirapper gebitet ist, dessen Namen beim Alter Ego auch nur minimal anders ist ... So die normale Stimmer geht klar, find da den Part automatisch viel cooler, kp kann ihn mit der Stimme viel mehr feiern... Hook ist okay!
4. In deinem Land nicht verfügbar
5. Siehe 2^^ Es gibt wenige Ausnahme, wo ich mir Metal geben kann, der Track fällt aber nicht darunter.
1. Samy cool, hör eig nie was von, da find ich gut, mal zu gezwungen zu werden Beat ist iwie bisl dünn und nich so mein Fall, kann aber auch an Youtube liegen. Hook ist ganz cool und rappen konnte er eh schon immer, auch wenn er hier iwie ziemlich undeutlich ist Cooles Gerät an sich, Lines mit den Lehrern und Bravopostern kommen cool 2. Is in deinem Land wegen Urheberrecht nich verfügbar 3. Yeah, Jotta! Geil Flow ist cool wie immer, Text auch (auch wenn ich langsam das Gefühl kriege, dass er immer das Selbe bringt^^). Beat aber wieder etwas dünn, für Armageddon zu soft Hook auch zu soft. Und Feature ist viel zu monoton, der labert ohne Punkt und Komma mit immer dem selben Tonfall Teilweise sogar offbeat Na ja, kann JAW besser 4. Brauch ich gar nicht erst anhören, ist 'ne Überbombe! Hab ich mir leider nach Release totgehört, an sich ist das Teil aber unfassbar geil gemacht, Beat rast durch und er passt super drauf, Sample ist gut, dickes Ding! 5. Coole Ansicht, kommt teilweise bisl zu oberlehrerhaft, aber cool gemacht iwie, gefällt mir! Ich glaub, der Typ ist der am meisten unterschätzte MC in Deutschland, der scheint richtig genial zu sein!
1. ach die hosen, hab fast alle platten, und bin alter fan. Lied gehört zwar nicht zu meinen Favs, aber is gut. nur singt campino schreckliches englisch. 2. die version is besser als die mit bella b. ! finds lied ganz erfrischend, aber die ham viel bessere banger! 3. oomph kann ich gar nicht ab! lied gehört aber noch zu den ganz guten von denen. 4. das is eins meiner dth lieblingslieder, wies immer wieder aufpusht und dann low geht, richtig geil! 5. silv-r is das nicht der mit dajule steilz? guter dt auf jeden fall, guter text, schöner beat, gutes gerät!