Hmm eigtl. wollt ich nicht feeden aber sonst machts ja keiner ^^ von zetta kommt sicherlich noch was
1 Intro
kommt ganz cool, storytelling im intro hört man nicht odt, daher gefällt es mir auch gut, ist mal was anderes beat ist auch schön chillig, hört sich an wie´ne mschung aus game show und soap, sowas wie reich und schön :D
2 Starkstrom
starkstrom - deine mutter ist ein alligator :D:D hahaha wie doof kommt das denn :D ich finde du bist teilweise gut offbeat. pfui, schäm dich. also ehrlich hook find ich so dumm, das ich echt lachen musste :-P leider kann man sich den track gar nich gut geben wegen der kontinuierlichen off beat lage. betonung find ich aber echt gut. hahahahha die hook ey alta, wie doof :D:D:D du laberst fast ne ganze minute nach dem eigtl track nur scheiße ^^ wieso cuttest du den beat nicht wenn vorbei is ? :D
3 Rapgame
Beat is chillig, gehört mir nich dir . nänänänän :D, einstieg ist dir gut gelungen, anfangs auch gut on beat, aber nach einigen lines wirste wieder off beat, immer schön auf den beat eingehen, fühl die vibrations :D ne mal im ernst, mehr auf den takt eingehen, 1, 2, 3 und 4 so schwer is das doch nicht text an sich auch wieder so doof :D aber ich mag deine stimme iwie, kann man mehr drauß machen.
4 Graue Welt
Intro joar, interessant, aber laber doch bitte nich soviel nee, mach das nich ^^ einstieg ist dir gut gelungen, aber bist wieder offbeat. mensch was machst du denn da :D hook find ich gut on beat teilweise, aber manchmal auch wieder offbeat -.- die parts kommen im gegensatz zur hook viel zu vernuschelt, der flow geht hier mit viel viel mehr druck, du erzählst einfach nur ne story, als ob du´s ablesen würdest nutz endlich adobe zum abmischen, dann kannste die hook auch nur einmal einrappen und kopieren, klingt ja jedesmal anders ^^
5 Accapella Skit
is ganz süß geworden, du hast die takte im kopf, aber auf beat kriegste es nicht hin, hallooo :D:D ?? ist auch viel zu leise im übrigen. das geht dennoch mit mehr druck und etwas lauter in der stimme.
6 Es tut mit leid
Beat kenn ich, hatten schon viele. gestorben und erzogen tut weh im ohr das geht doch besser nech. erster part, sofern man das so bezeichnen kann ist offbeat und auch an der betonung hapert es leider, mehr auf den ruhigen beat eingehen, mehr gefühl mit deiner stimme bringen text a sich ist ganz ok, aber durch dieses ganze nuscheln kommt das wirklich extrem nervig. beten für dich und so ist die hook oder ? kommt am ende wie´n battle text. das ist nicht gut, entscheide dich was es sein soll, der beat impliziert schon einen ruhigen text flow ist stellenweise ganz gut aber meistens sehr stockend.
7 Stärker
Das böse gibs nicht mehr, ich hab ihn gekilled oder so :D:D hahaha wie süüüß, einstieg ist dir gut gelungen. von der aggro seite lernt man dich hier kenne, kommt ganz cool drauf, aber dennoch biste wieder arg offbeat, nee ^^ geht gar nicht. beat find ich sehr cool, aber wieder scheiße, dass du ihn ohne rapgesang auslaufen lässt, so schön er auch ist.
8 Hater
boar, waslos ? das is der erste track bisher auf dem du fast on beat bist :D gar nicht mal so schlecht. betonung ist ganz cool, battle tracks liegen dir defintiv besser als deepe geschichten mit mehr gefühl in der stimme. textlich ist es ganz ok, keine reißer in der line, aber durchweg gut. mit druck und flow biste hier ganz gut dabei gewesen
9 Casanove im Club
Intro is süß :D betonung kommt gut, fangen wa erstmal mit dem positiven an :-P flwo ist auch kontinuierlich sauber, aber leider hast du den takt nur in deinem kopf ^^ geht doch mal auf den beat ein und den takt dort lutsch den cock du b. :D:D warste dir für bitch zu schade ?? hihihihi geilooo. track an sich echt geil. beat gefällt mir auch, aber erinnert leicht an so´n beat von cappuchino, kennste den überhaupt noch ?
10 Mein Motto Skit
also wenn du wirklich so rappen könntest, ohne die helium stimme versteht sich, wär´s echt geil :D aber so ist auch cool, kommt funny. hihi
11 Meine Stadt
leider hängste wieder n halben bis einen ganzen talt hinter her. dass merkste doch wenn du dir den track nochmal anhörst oder ?? oder hattest einfah dann kein bock mehr, nochmal zu recorden ? :D naja, und mal zum text, also du sagst "meine stadt" aber leider kommt nicht all zu viel, das man sich vorstellen könnte was genau das tolle an deiner stadt ist da geht doch mehr an hintergrund information ... erinnert auch teilweise an ein battle track, sollte es doch abe nicht sein ech ^^
12 Das Gute
also ein track von wegen heb die hände und freut euch des lebens, denn es ist ja sooo gut :D okaaay. aber leider haste den text nur runtergerattert, das kommt echt doof, da musste n bissel mehr betonung in die sache bringen um auch die message rüberzubringen so klingt das einfach nur doof. leider auch wieder off beat, hmm ^^
13 Krieger - Hasspredigt
die endreim betonung nervt mega, beton die nich so sehr, mach es lieber via cutten und mit dem vocal hinterlegen, das kommt vie geiler. der flwo ist auch sehr stockend und außerdem wieder offbeat ^^ textlich allg. ganz ok, aber haste grad ne hasswelle gegen alle geschoben was, die armen türken *heul* und die armen amis *heul* :D:D:D hook ist ganz ok, hebt sich ab von den parts
14 Meine Liebe
Beat ist sehr sehr schön. betonung haste schon besser gemacht als sonst, passt guterer :D:D ^^ textlich ist echt was gutes dabei, saphiere, und herz berühren und schmerz befreien find ich gut, zwar alltägliches was liebessachen angeht, aber dennoch immer wieder gut zu hören. leider wieder offbeat, immer einen halben bis einen ganzen takt hinter her. betonung geht im 2. part wesentlich besser. mehr gefühl in die stimme und vieeel mehr auf den beat eingehen. das is echt sau wichtig auf so einem beat.
15 Outro
der einstieg ist dir leider nicht gelungen ich zerstöre dein fahrrad :D boar, wasne scheiße du manchmal bringst, hahahah. hook kommt iwie funny, aber die betonung geht stärker und viel mehr druck in der stimme
Bonus Tracks
1 Freundschaft zu Feindschaft
einstieg passt, kann man so lassen. aber wieder offbeat teilweise, teilweise auch mal on beat *einsegen* :D text an sich interessant aber um was geht es genau ?? ein streit mit jemanden aber warum genau ? erfährt man nicht wirklich flow ist chillig, aber kommt oft stockend, mehr auf den beat eingehen. reime tun hier weh, standart dinger auch noch betonen ist echt schwach
2 Mein Lebenselixier
wieder offbeat ^^ ne nee neee -.- ich steh auf dich wie auf schöne beine :D ja ne is klar hahahah. stimme ist viel zu leise, da hätteste was lauter drehen müssen, mehr db bitte. die parts sind arg vernuschelt, man muss sich schon anstrengen wenn man was verstehen will, die hook dagegen kommt mit mehr druck in der stimme und versteht auch mehr. message an sich joar süß
3 Wege zum Glück
wieder einen halben bis ganzen takt hinterher, menno *schmoll* ^^ aussprache wieder vernuschelt, das hört sich extrem blöd -.- text an sich ganz ok, du bist es halt, der mac, der king, bla und blubb :-P
4 Nur ein Traum
Scheiße, ich brauch diesen beat :D !!!!! wo gibs dennnnnnn ?? :D wieder arg vernuschelt, das geht wesentlich klarer und ratterer den text nicht einfach so runter, und mach verdammt nochmal die acca lauter -.- man versteht dich immer schlechter. endreime fallen mir hier wieder auf, die sind echt standart, mach sowas nich mein freund :D das hört sich auch in tracks doof an
soooo, also jetzt wollen wa tacheless sprechen: das ist echt unter aller sau, dass du uns ein album vorsetzt das nicht mal abgemischt ist, denn ich wage es mal zu behaupten, dass es um einiges besser gekommen wäre, wenn die mische richtig gewesen wäre und gegen ende ging mir das echt richtig auf den keks, also mach das nie, aber auch nie wieder -.- zum flow: oft bist du vom flow echt gut dabei, aber ganz oft merkt man, dass du noch ziemlich viel zu üben hast, auf manchen beats wo du lockerer rappen solltest machst du´s battle mäßig und auf beats auf den es battle mäßig sein sollte, kommste mit chillness, das ist ne verdrehte welt, das hört sich furchtbar an. und was mir auch aufgefallen ist sind die line übergänge, die musste definitiv besser flowlich rüberbringen, nicht einfach so tun, als ob 2 lines eine wären und wenn das doch der fall sein sollte, sei es vom takt oder von der line länge, dann musste mit der nötigen betonung arbeiten betonung: in meinen ohren ^^ betonst du endreime viel zu stark, leg die lieber mit nem echo unter und dann brauchste nur so vor die hinrappen das kommt viel geiler. so und nun zum taktgefühl :D du bist fast das ganze alben um einen halben bis einen takt hinter her ^^ das is echt ganz schlimm und mich wundert es dermaßen, dass du das nicht hörst oder auch andere leute dir nicht vorab sagen, ey kollege, das is alles offbeat und dich guten gewissens ein album online stellen lassen, unverantwortlich sowas ^^ also, du hast ja adobe audition, bei deinen nächsten tracks arbeiteste bitte auch damit und stell ganz ehrlich lieber erstmal ein paar single tracks ins bc und lass die dir ordentich feeden, damit du mal schön was lernen kannst für dein nächstes album
danke für des ausführliche Feedback also dann werde ich mal ein paar fragen beantworten ^^:
1. ^^ wer is cappuchino (is zwar keine frage aber würde mich interresieren)
2. Mein MOtto Skit ich hab keine Ahnung warum des mit Helium stimme gekommen is ich habs leider zu spät gemerkt erst als ichs hochgeladen hab. Weil am anfang war der Track zu leise dann hab ich ihn lauter gemacht aber statt lauter wurde er schneller ^^
3. Freundschaft zu Feindschaft: Des is n Track über nen Freund mit dem ich Streit hatte.
NOchmal danke fürs feedback und mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall besser.
Aber leider kann ich die Texte nicht auf Beats schreiben weil zum schreiben brauch ich ruhe ^^ deshalb bin ich oft Offbeat ^^
Also erster Pluspunkt: ITunez richtig Album eingestellt, Reihenfolge stimmt :D 1. So, Ansage zu Beginn ungut. Du setzt dein Leben aufs Spiel??? Und warum lässt der angebliche Rapper nur den Beat laufen??? Net gut gewählt 2. Hm, Hook klingt komisch, iwie daneben und Betonung zu schwach. Würde sonst wohl aber zu sehr übersteuern. Versuch mal mehr Abstand zum Mic Flow ist brutal offbeat, da passt leider gar nix Betonung im Part noch komisch, aber wirkt schon lebendiger als die Hook Leider Text net wirklich wegflashend und Flow geht gar nicht, da biste die ganze Zeit daneben. Um mal 'nen Tipp weiterzugeben: Es muss so klingen, wie du dir da was vorstellen würdest, wenn du nur den Beat hörst. Wenn es das nicht tut: Gucken, warum das nicht so ist Immer neu recorden und Flow und Linez anpassen, bis es so klingt, wie du dir das vorstellst Betonung leider auch noch komisch, für Hook vllt mehr Abstand zum Mic und dann mal mehr abgehen! Bei Mische dann Spitzen bisl abrunden lassen und dafür allgemein Druck reinpumpen 3. Beat ist ok. Betonung wirkt aber komisch (total gelangweilt iwie), Flow ist net da, klingt wie nebenbei immer ins Mic gewispert, klingt dadurch komisch. Hook müsste dir selbst auffallen, dass da was komisch klingt. Das RAP-Game müsste länger kommen, also ein Raaaaap-Game 4. Lass solche Themen. Kennst du das privat? Andernfalls find ich es persönlich ganz mies, aus der Sicht eines armen Jungen zu erzählen, wenn man selbst zu Hause recordet und absolut keine Peilung von hat. Flowproblem bleibt: Klingt total erzählt mit Hintergrundmusik Outro (tot oder Rapstar) find ich lächerlich, zorry, aber bleib real anstatt über Ghetto zu labern und solche Aussagen zu treffen 5. Wirkt am saubersten geflowt! Text net unbedingt fett, aber Flow deutet mal was an 6. Flowproblem, aber Beat cool. Text bisl billig runtererzählt, da fehlen mir Emotionen und Metaphern. Betonung hierfür ok 7. Stärker: Haste doch schon feed?!? 8. Hater????????? Ist nicht ernst gemeint, oder? Du hast nicht wirklich schon Hater, oder? Flow scheint hier am ehesten sauber bisher Aber Majors als Hater dir gegenüber zu bezeichnen ist total übertrieben und Höhenflug 9. Beat mag ich nich^^ Flow ist strange, Text wirkt teilweise zu reimorientiert, ansonsten ok, aber find ich persönlich lahm. "Ich gehe ins nächste Zimmer und ficke sie dabei"???? So im Laufen oder was???? 10. Sag ich nix 11. Nenn mich nicht ständig Bitch, nervt mich langsam, in jedem Intro Bitch genannt zu werden. Beat ist ok. Schön, dass du meinst, für einen Ort zu rappen, aber tust du nicht, du rappst für Inet Massiv sollteste eher verheimlichen Neee, gibt mir leider nix, auch weil Flow ungut drauf ist 12. Vollkommen offbeat des Öfteren, Betonung klingt runtergedonnert Text ok, aber nix Neues und auch keine wirklich mitreißende Aussage, was vor allem an der Betonung liegt 13. Beat ist mal was Anderes^^ Mische lässt alles an Vocalz untergehn, Endreime zu sehr betont. Inhalt scheint ok zu sein, geht durch die Mische aber drauf. Hook scheint mir flowlich mal recht sauber 14. Reimketten wirken erzwungen Hook ist gut gedacht, aber die Mische kotzt mich langsam an, das wird ja immer schlimmer -.- Text mit paar guten Ideen. Beat unpassend für das Thema 15. Meine Liebe: Schon besser, passt alles besser. Mische auch besser. Ist wahrscheinlich Highlight des Tapez. "Ich kann leider nicht singen" ist totales NoGo, lass sowas raus!!! 16. Neeeee, immer wieder das Selbe^^ Und ich liebe es nicht Beat ist ok, ansonsten net wirklich doll Also im Fazit schließ ich mich Thugs an, die Mühe mit dem Album haste dir leider umsonst gemacht, da du konstant offbeat bist und die Betonung so einfach mal gar nicht geht. Tippz siehe oben
also hab alles verstanden und wie gesagt ich werd mich bessern mein nächstes releas wird demnach erst ende dieses Jahr kommen ^^. Vllt. mach ich zwischendurch n paar freetracks um zu gucken ob ich mich weiterentwickelt hab.