also entweder ich werd immer verwöhnter oder die mucke ansich wird immer grottiger . das fave album hat grad mal ne woche durchgehalten bis ichs totgehört hatte . so jetzt kiz - erste runde . ein lachanfall nach dem nächsten en paar sehr geile lines mitbei aber musikalisch zu experimentiell - ich mag ja tech-hop aber des gegröhle aller durch die tür geher -reicht wenns 1x pro album vorkommt. dann vom text aufbau her - klingt so als hätten die irgendwann mal voller elan angefangen zu produzieren - nach 5 trax auf einmal beschlossen wir werden jetzt erdbeerpflücker und schmeissen das mic hin - und kriegen dann den vertrag vorgehalten "hier ihr müsst bis 2015 noch 8 alben releasen bis ihr raus seid" und dann den rest hingerotzt . ich mein es is kiz - niveaulosigkeit auf höchsten niveau aber die warn auch schonmal besser
keine ahnung worans liegt aber irgendwie fehlt was ....
beides quatsch... es gibt im musikbusiness nicht (wie in der normalen kunst) den Picasso-Effekt Erklärung: Der Picasso-Effekt bedeutet, dass ein Künstler anfangs so krass gut war dass er an eine Leinwand scheißen kann und dennoch seine halbe millionen dafür bekommt. Diesen Effekt gibt es vorallem im lyrischlastigen deutschrapgenre nicht. Hier tritt der Nas-Effekt ein. Nas hat ein Album (name gerade vergessen) gedroppt, dass den rahmen komplett sprengte und viele zu rap finden ließ. Die Erwartungshaltung war daher sehr hoch bei den neu dazugewonnen fans von nas. Aber denkt ihr, dass seine nachfolgenden Alben diese Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen konnten? NEIN!! Fazit: Alle Künstler, die "jetzt voll grottige Musik" machen, machen das aus zwei Gründen: 1. Sie wollen experimentieren und Veränderung ist bei den Fans noch NIE gut angekommen weder bei Fernsehformaten noch bei anderen Dingen. 2. Sie versuchen ihren Stil beizubehalten, doch dieser Stil wirkt wie ein Pendant oder auch nur ein Plagiat des bereits vorhandenen Albums. Das langweilt die Fans. Anders gesagt: Der beste witz der Welt lässt einen eine ganze Weile lang lachen. Aber wer lässt sich einen Witz schon zweimal erzählen, selbst wenn es der beste der Welt ist?
tja das ist generell das problem in der musik . erst wird kohle gemacht und wenn die fanbase da ist wird experimentiert . normalerweise müssts umgekehrt sein - erst experimentieren und dann beständig werden. who cares ? dafür läuft seit gestern die komplette kiz discographie rauf und runter sexismus gegen rechts fand ich auch grottig - jetzt feier ichs irgendwie
das problem in der musik (im Genre "Deutschrap") ist dass die Typen keine Kohle mehr machen!! JAJA ich weiß ihr denkt das ist nicht wenig was die verdienen aber ein Casper hat sich jetzt fast 4 jahre zeit gelassen und das Release wird sehr oft über den ladentisch gehen! Dasselbe bei Fave!!! Aber viele müssen öfter releasen um sich überhaupt über wasser halten zu können und das zerrt dann an der Qualität.
Btw: Ich fand teewehs style war zu Zeiten von Lord Gaus beispielsweise noch viel besser und straighter als er es heutzutage ist^^ Aber das ist die angesprochene Veränderung. Achja: Ich finde KIZ-Alben generell langweilig keine Ahnung wieso der Humor gibt mir nix :S
schenkt mal lieber dem oddfuture thread mehr aufmerksamkeit... und hört dope d.o.d. ... oder prezident.. anstatt euch andauernd über schlechte alben zu beschweren