Falls wer was zum Album wissen will: Es steckt ein Konzept dahinter: In jedem Track tauchen Schlagwörter auf, die in den anderen Tracks wieder aufgegriffen werden. Ab Track 7 kippt die Stimmung und klingt dann wieder aus.
Tracklist:
01. Zufluchtsstätte Beat: Black Violin Text: easy
02. Change! Beat: Dr. Markuse Text: LeFirst, easy Mixing: Bene Audia
10. wer bist du schon Beat: Piano Street Text: easy
11. Jazzclub Beat: trebles and blues Text: Remaka, easy
12. Eindrücke ausdrücken Beat: Trebles and blues Text: easy
Mische: easy (außer es steht was anderes dabei) Mastering: gabs nicht, hab ich keine Ahnung von... Cover: Foto: G. Lianos, Bearbeitung: A. Giannakou
Shoutouts:
Zuersteinmal vielen Dank an alle, die mich supporten, allen voran meinen Schatz Gianni, vielen Dank an Max, Maurice, Yoshi, René, Bene, Matze, Lars, Locke, dann Mario für die viele Hilfe, Motte, Stefan, Teeweh, Zetta, Dino, Affenbande, Motek Familie und allen da draußen, die mich inspirieren, mir Kraft und Mut geben und meine Musik hören. Danke auch an alle Mcs da draußen für die Arbeit, die ihr leistet: Samy, Prezident, TUA (!), Marteria, F.R., den Kollegah-Textern, Sido (manchmal) und wen ich aus dem Underground feier (ihr wisst es, wenn ihr gemeint seid. Dann haben oder hatten wir Kontakt )
Ich hoffe, euch hat "Zufluchtsstaette" gefallen, wenn ja besucht bitte meine HP und hinterlasst einen GB, das sieht alles furchtbar leer aus. http://rapisteasy.oyla.de Alles Liebe, danke fürs Hören und Lesen und viel Erfolg bei was auch immer ihr startet.
krasses outing.. also ich habe ein ding und es ist gewaltig^^ aber finds cool dass andere so offen damit umgehen können b2t: ich habs ma gezogen und werds mir irgendwann die tage mal anhören. btw: lass weg von wem die texte sind, eifnach feats dazu schreiben und evtl auch wers abgemischt hat, aber bei texten heisst es sonst, das hat die ja garnich selber geschrieben.. bushido und kolle geben die leute noch nichma als feats an, also hast dir da sicherlich nichts vorzuwerfen ja, und so.. naja, viel zu müde.. wünsche dir dass der erreichte respekt, erfolg und die aufmerksamkeit zu dem album mit dem übereinstimmen was du dir verdient und erhofft hast.
Zitat von kcinkrasses outing.. also ich habe ein ding und es ist gewaltig^^ aber finds cool dass andere so offen damit umgehen können b2t: ich habs ma gezogen und werds mir irgendwann die tage mal anhören. btw: lass weg von wem die texte sind, eifnach feats dazu schreiben und evtl auch wers abgemischt hat, aber bei texten heisst es sonst, das hat die ja garnich selber geschrieben.. bushido und kolle geben die leute noch nichma als feats an, also hast dir da sicherlich nichts vorzuwerfen ja, und so.. naja, viel zu müde.. wünsche dir dass der erreichte respekt, erfolg und die aufmerksamkeit zu dem album mit dem übereinstimmen was du dir verdient und erhofft hast.
das war mein ex der immer an den texten mitgeschrieben hat, ohne dass ich ihn gebeten hätte (so paar reimwörter wollte ich aber keine ganzen zeilen) und nachdem er eineige hässliche sachen angestellt hat seit schluss ist und mich bei diversen foren noch immer stalkt (hier auch) habe ich es mal dazugeschrieben, damit er nicht noch mehr scheiße baut. prinzipiell hätte ich die tracks einfach in die tonne gekloppt, aber dazu war es mir erstens zu schade (steckt ja auch meine arbeit drin. var allem) und zweitens lief mir die zeit davon. komplizierte sache. hab beschlossen einfach nie mehr mit jemandem schluss zu machen. hab einfach kein bock mehr auf das theater danach. immerhin sind die herren der schöpfung ja nie schuld, sondern immer die frauen -.-
1. Zufluchtsstätte: Wow, steigt ja ziemlich heavy ein iwie^^ Hat was, auch wenn es iwie einfach nur aufdringlich und bisl orientalisch rüberkommt. Flow passt, aber iwie ist entweder die Mische komisch und du hast was druntergemischt oder 'nen Chorus oder sowas, oder aber du setzt die Stimme sehr eigenartig ein, klingt bisl phasig. Part geht flowtechnisch an sich ok, aber Stimme ist bisl dünn (sowohl Mische als auch Aufnahme) - Part nach der langen Hook dann iwie seeeehr kurz^^ Parts bleiben mir iwie zu monoton / dünn. Text kommt iwie noch nicht richtig rüber. Dropouts in der letzten Hook sind ja geil - gefallen. Gesamteindruck ist ok, aber mir gefällt der Stimmeinsatz iwie nicht, harmoniert alles iwie nicht so richtig für mich - Text eher deep angehaucht, Stimme halb monoton, halb aggressiv fast, wie gesagt, harmoniert für mich leider nicht wirklich. 2. Change! Hm, der Übergang ist Mist^^ Von 'nem deepen Opener, den ich niemals als Opener gewählt hätte, ohne Übergang zu 'ner E-Gitarre - iwie nicht^^ Beat ist cool soweit, kann man zumindest hören. LeFirst ist cool, aber franzenquark wird mir nie gerappt gefallen (außer Maxim auf Tanz ) - Hook dann auf Franze aber dezent sehr uncool^^ Man hört Akzent raus, Stimmen im Vergleich kacken ab - Idee ja cool, aber klingt halt iwie nicht so wirklich gut^^ Stimmeinsatz im Part gefällt mir diesmal besser bei dir, klingt allerdings noch sehr abgehackt - dadurch wirkt es mehr aufgezählt als dass die Message für mich rüberkommt - dennoch Track ok und Fortschritt gegenüber dem Titeltrack. 3. Chelou Pt2: Wieder der Übergang…^^ Wobei der Change-Track bei mir abgehackt war, muss an Filezilla gelegen haben. So ist der Sprung dann natürlich noch krasser^^ Beat ist geil, gefällt mir sehr gut. Mische aber nicht. Du bist zu omnipräsent, bettet sich iwie alles nicht so richtig ein. Vocals im Part dann zu laut um etwa 2db. Stimmeinsatz sonst eig ganz cool - schade, dass es zu laut ist. Track ist wieder abgeschnitten, ich lad jetzt neu^^ Ah, merk grad, auf der Homepage ist die 2 auch zerschnitten. Tjoah, umso schneller bin ich durch, spart Arbeit. Die Version auf der Inetseite schreit einen aber nicht so an, Mische ist hier klar besser. Track macht jetzt gut was her. Gefällt mir gut, erste wirklich harmonische Nummer, könntest bisl aggressiver rappen, dann würde es weniger gesprochen wirken, dennoch gut! Gefällt mir! Hook hebt sich nicht krass ab, passt aber. Ende aber Quark - mir schwirrt der Kopf von deinem Namen?^^ Was das? Und warum wieder abgehackter Track? Ich schau jetzt auf deiner Homepage… Tobi 2 Edit: Jetzt reicht's, gibt scheinbar nur die zerstückelten Versionen, dann mach ich demnächst damit weiter^^
hm... du bist schon der zweite, der das sagt. erstaunlicherweise kann ich meine eigenen tracks (also... eigentlich alles an musik) nicht mehr anhören, weder über die seite noch über meinen rechner. angeblich seien die dateien beschädigt. ich bin frustriert. vor dem hochladen ging alles noch :(
edit: wenn ich was auf youtube schaue geht es... ich check es nicht :(
edit 2: versucht es mit dem Hören bitte mal übersoundcloud, bis ich diese Problem gelöst habe... kp was da nicht stimmt
schade, dass dein ex da so reagiert. klingt son bisschen bitchig wenn man das so liest, aber wie auch immer. und ich dachte schon das wäre sone art snippet-album und das wäre absicht.. hatte es auch schon 2x gezogen. habs auch schon 3x gehört, aber kritik kommt erst am we, wenn ich bock drauf hab. kommt auch wieder ne menge kritik von mir, aber insgesamt find ichs echt ganz in orndung und denke das is auf nem niveau(, hm klingt irgendwie doof und is nich sexistisch gemeint, aber es IST nunmal so..) wo man sagen muss, dass das für ne frau im deutschen rap echt top ist denke ich. klar wünscht man sich hier und da mehr, aber nunja.. echt nich bös gemeint, aber in de gabs einfach noch keine missy oder sowas. aber kommt vielleicht noch. vielleicht wirst du das ja
Zitat von vouztshe raw, Pyranja, adden usw. alle besser als easy. da brauch man nicht lange suchen.
Was soll das es gibt genügend Rapper die besser als du sind und trotzdem hast du deine Daseinsberechtigung. Unterlass doch das gehate einfach ist doch Kindisch.
Zitat von kcin dass das für ne frau im deutschen rap echt top ist denke ich. klar wünscht man sich hier und da mehr, aber nunja.. echt nich bös gemeint, aber in de gabs einfach noch keine missy oder sowas. aber kommt vielleicht noch.
also komm mir nicht krumm alter mann. gerade du brauchst solche töne nicht spucken.
edit: nur weil sie dir einen riesendildo in den arsch schiebt und du glücklich bist. fotze!