Zitat von ZRQWZ8 FRNXAlso: Schnitte / Bilder / Szenen kürzer, Schnitte / Überblendungen länger - wirkt bisl, als wären keine Blenden da. Schriftart ist wirklich murks, hatte ich vergessen, zu schreiben^^
naja, kennen is wohl bei weitem zuviel gesgat, aber schön, wenn du das so siehst und zumindest nicht denkst "wer zur hölle is das denn schon wieder" du machst es einem aber echt schwierig.. aber kann das verstehen, wenn man kritisiert sollte man das auch richtig tun, war schon ausführlich, aber gut, ich versuche das mal zu präzisieren. geht mir ja auch meist so, wenn ich kritik kriege. also... 1. von schreien war nicht die rede nur etwas mehr druck als sonst so drin ist. beispiele (ich nehm jetzt mal 3, weil sonst wirds mir auch irgendwo zuviel arbeit..) -refrain: "aber was", "sag bist du beleidigt", "ohne dich wär ich nicht am leben" -part1: "wünsch mir glück", "kein schmerz bedrückt mich" ok, das muss reichen.. aber so vom ding her.. stell dir einfach vor du würdest den text wirklich extrem gefühlvoll vortragen udn hast gerade deine 5 minuten und fängst dabei an zu flennen, so dass man tendenziell eher etwas ruhiger und monotoner ist wie es dein track ja auch insgesamt ist und dann an bestimmten kurzen punkten kurz emotionaler und etwas lauter wird. aber ist natürlich auch nur sonen ansatz von mir den ich gut finden würde. du bist ja die künstlerin, und wenn du meinst sowas passt da nicht ist das auch wunderbar. 2. bu..was? dieser oliver pocher der auf beats dahinstolpert und samy den bambi für integration geklaut hat? ähm, ja.. worum gehts eigentlich? klar gibts irgendwo pop-rapper.. ich meine schau dir deichkind oder fettes brot an. die sind für mich der inbegriff von sowas 3. ja, karussell ist ein beispiel.. der brunnen wäre ein anderes, das mit der statischen kamera und dir an unterschiedlichen orten (ca. 1:40) kommt halt auch nur einmal kurz vor, dann stehst du mal wieder in der natur, dann vor ner echt hübschen fototapete, oder läufst son bisschen spielerisch durch diese pfeiler da, am ende stehst du noch kurz vor ner kirche.. auch das mit dem langsam dunkler werden innerhalb des videos kommt leider nicht so wirklich rüber, muss man leider schon n bisschen dazu sagen. das sind alles für sich so ganz nette abschnitte, aber irgendwie ist es zuviel an kleinigkeiten innerhalb eines videos finde ich. da fehlt mir so die eine konkrete rote linie. man hätte zb noch zumindest szenen haben müssen wo du irgendwo noch langschlenderst, damit es sinn macht wie du zu diesen unterschiedlichen orten gelangst. oder halt nur 2 oder vielleicht 3 auswählen und sich dafür da so richtig austoben. so, da ich hier nur negative punkte erörtere möchte ich nochmals betonen, dass ich meine, dass sich das gesamtprodukt durchaus sehen lassen kann fürn 1. amateurvideo. wie gesgat, ich würde es vielleicht noch schlechter machen €: ok, ich sehe gerade ich hab in meinem vorherigen post wirklich schreien geschrieben. war aber eigentlich garnicht ganz so gemeint. war mehr zum verständnis, weil viele das als schreien deuten. also nicht so ganz aus voller kehle, aber halt schon mit erhobener stimme und recht emotional. also eigentlich eher in der lautstärke von rufen, aber rufen definiert sich für mich vom klangbild her eher monoton, deswegen hab ich da lieber schreien geschrieben. aber muss ganz klar eingestehen, das war definitiv zu unkonkret formuliert meinerseits. hab halt nur versucht es kurz zu halten, weil ich sonst sehr stark zu sehr langen posts tendiere..
Hier sind ja wieder die Charmebolzen des Jahrtausends unterwegs.
Erstmal das Wichtigste: Der Track. Den find ich gut. Super Beat, Stimme schön eingesetzt, textlich nicht ganz meins, aber schön konzipiert und umgesetzt, gut geflowt... passt alles!
Und jetzt zum Video.
Ich versuch, das so wenig redundant wie möglich zu halten. Schnitte zu lang, Schriftart doof, alles schon gesagt. Was fast noch wichtiger ist: Man merkt dir ganz deutlich an, dass du Angst vor der Kamera hast. Du wirkst nervös und bewegst dich ungelenk, so als wäre dir peinlich, was du tust.. versuch da, sicherer zu werden. Was helfen würde, wäre ein klareres, erzählerischeres Konzept für das Video...
@ kcin: Du und lange Posts? Kann ich mir iwie gar nicht vorstellen… Weil es grad erwähnt wurde: Idee am Anfang mit der Kamera in Bewegung gefällt mir gut, nur leider passiert da nix mehr - die fährt halt, ja, aber kein Cut drin und du schaust nie wirklich rein, auch danach nicht (wenn ich es richtig in Erinnerung hab) - wie gesagt, Idee soweit ganz gut, aber evtl mehr Abstand wählen und entweder Cuts rein oder immer mit drehen und reinschauen oder zwischendurch was Anderes einblenden oder iwie sowas - wirkst in der Version jetzt leider ziemlich unbeteiligt und das zu lang einfach - zum Track selbst schreib ich demnächst nochmal nüchtern was
Zitat von easy(außer dass sie vollkommen untalentiert ist und nur ganz hübsch aussieht, ihre klamotten aus dem vorigen jahrhundert stammen und sie meint, nur weil sie ein halbes plié gemacht hat und ein tütü trägt könne sie tanzen. nutte. ich hasse sie nicht wegen bbb sondern weil sie mehr aufmerksamkeit bekommt als ich obwohl sie kein plan von rap hat bzw weniger als ich und das nur weil sie sich in nem vid wie ne lavalampe bewegt und ganz nette brüste hat... ich mein was soll das????)
gerade nochmal das video gesehenund ja, hab das mal alles aus einer anderen perspektive betrachtet, weil ich den track inzwischen 20x oder so gehört hab und langsam den inhalt wirklich kapiere. und ja.. also während wir hier mäkeln und die kleinen unterschiede zwischen deinem und einem perfektem video raussuchen, weil wir es als n normalen deepen track mit nem passenden video dazu werten sieht die person die in dem track konkret angesprochen wird das ganze sicherlich wieder ganz anders. für den tritt da eine easy auf, die lange in die kamera schaut, was dann so wirkt als würdest du der person in die augen schauen. zwischendurch hat man dann wieder das gefühl, dass du demonstrativ wegschaust. eben so wie es zu einer unterhaltung passen würde die den inhalt deines tracks hat. also wenn man das so betrachtet sind die langen schnitte auf einmal vorteilhaft. und dein verhalten vor der kamera passt auch. aber eine kleinigkei finde ich schade, auch wenn es da nicht so reingepasst hätte. du sagst da gibt es so eine nutte die viel mehr aufmerksamkeit bekommt als du, obwohl du besser rappen, texten, tanzen und vor allem das gesamtding hiphop verstehen und leben kannst. das mit dem rappen und texten hast du uns wohl bewisen mit dem track, was hand in hand mit der realness nenn ichs mal geht. aber das tanzen hat gefehlt. beweis es uns doch einfach. in dem video bist du halt mehr so die ruhige, oder coole die so nebenbei n bisschen tanzen andeutet indem sie ihre arme bewegt.. aber mach doch einfach mal im nächsten video ne kleine szene in der du einfach nur 1,2 moves zeigst die nicht soo einfach sind. gerade wenn man das so lässig nebenbei macht kommt das gut rüber finde ich. bin ein fan von understatement.
hab ich eben erst gesehen. danke kcin - sollte ich je wieder ein video machen, habe ich auf jeden fall vor eine art deutschrap-dance video zu machen. gibts in deutschland nämlich (noch) nicht
von welcher nutte haben wir denn da gesprochen? hab ich jemanden nutte genannt? beschämend!