cooles ding, geht ab. beat bockt, flowmässig passt auch alles . geht fit.
aber noch was zur mische. vom klang und vom lautstärkeverhältnis is alles top, richtig klar abgemischt aaaaber ich find die vocalmische etwas zu statisch. dises dezente double is ansich schon top, aber für ne frauenstimme is mir das noch zu blechern. wenn deine platte noch nicht in der endmische is,lass ma dein soundfuzzi nochn bisschen rumexperimentieren. ne dritte spur mit nem dezenten reverb in den hinteren mitten und tiefen würd des klanglich evtl. noch etwas wärmer machen.
nur so nebenbei. das mit der mische is wirklich nur erbsenzählerei für ne hobbymische is das wirklich schon ganz grosses kino, von daher - nicht ärgern
Die Radfahrer am Ende Track ist ok, wobei mir die Parts bisl kurz vorkommen, is sonst soweit aber eig ganz sauber - kein Knaller und Inhalt und Umsetzung sind alles Andere als neu, aber kann man so machen. Video leider nicht - das fängt mit dem typischen Fehler an, dass die Schnitte viel viel zu lang und zu wenig sind. Geht damit weiter, dass das Bild meist unbearbeitet wirkt (Quali der Kamera ist top, aber bei den Bildern an sich kommt iwie noch nix rüber, bisl mit spielen, bis es Stimmung transportiert und evtl nicht mittags aufnehmen, wenn der Beat eher dunkel wirkt^^), das halbe Tanzen wirkt iwie eher arhythmisch und passt für mich iwie nicht ins Bild einer Rapperin (zumal ich mich ehrlich gesagt eher frage, was das sein soll^^), dann plötzlich doch mal 'ne Spielerei drin, die aber darin besteht, dass du ohne Überblende plötzlich nach 15 Sekunden aufm Baum plötzlich für 2 Sekunden mal weiter weg sitzt und dann doch wieder nah dran - was eig auch schon das Hauptproblem zeigt: Da ist 'ne Kamera. Es ist dein Video. Also schau auch rein!^^ Sieht total eigenartig aus, wenn du wie unbeteiligt daneben schaust und gleichzeitig "Du" sagst Videoansatz gefällt mir insofern, als dass die Quali ganz gut ist und das mit diesen Wasserfontänen am Ende schick ist, ansonsten muss ich leider sagen, dass das Potential nicht genutzt ist, sry
joah, war das erste video und wir sind beide noch ungeübt, danke fürs feed, nächstes mal dann.
und wegen dem mittags aufnehmen... das war absicht... wenn der tag vorbei ist. das fängt nachmittags an bis in die nacht hinein, also es hat schon eine logik dahinter.
track: ich finds ganz ok so, kann man sich durchaus mal geben. mir fehlt aber son bisschen eine dramatische stelle oder ne varianz. ist nicht so, dass du keinen ausdruck in der stimme hättest, aber er geht n bisschen unter, weil es nicht grossartig variiert. ich denke den refrain hättest du zumindest stellenweise wirklich schreiend aufnehmen sollen. einfach kurzzeitig son bisschen mehr aggressivität in der stimme oder so, ka.. ich denke da könntest du durchaus mal sabrina setlur hören, hab das gefühl ihr seid da relativ nah aneinander stilmässig. aber musst du auch selbst entscheiden. kann ja nicht jedes mädel wie missy flown, ich kann ja auch nich wie busta flown.. aber man entwickelt sich ja auch weiter, vielleicht so als dezenten hinweis nehmen 2. part gefällt mir sonst so recht gut vom flow her, hätte stellenweise noch bissl mehr reingekonnt so an stimmung, aber naja, was soll ich sagen, ich bin ja eh der typ dem man jahrelang "das is viel zu monoton" geschrieben hat. video: nur so btw.. das beste licht für die kamera ist bei sonnenauf- und sonnenuntergang. so, ansonsten wurde da schon echt viel erwähnt. die langen schnitte schmeicheln dir überhaupt nicht, würden aber auch sonst niemandem schmeicheln. und die schriftart geht garnicht, viel zu standard. da wäre ne schreibschrift cool gekommen, weil sie wie der text etwas persönlicher rüberkommt. und ja ansonsten erkenn ich in dem video viele nice ansätze so, aber nichts ist wirklich konsequent durchgezogen was wesentlich besser rübergekommen wäre, da blitzen halt nur hier und da mal kurze ideen auf anstatt dass die dann wirklich ausgebaut werden. sehr nice finde ich allerdings die szenen auf dem karussell. da kommen die schnitte gut hin, alles ist schön in bewegung. sehr schöne idee mit szenenwechseln und dann trotzdem die bewegung des karussells weiterzuführen, so dass du einmal ganz rum gehst. die einzigen kleinen mankos sind auf 0:48 wo du kurz einmal weg schaust und naja.. kann man nicht als fehler bezeichnen, aber ich ärger mich ein wenig, dass am ende der einen umdrehung nicht wieder dein gesicht zu sehen ist wie du die letzten worte von ner zeile rappst. fazit: ja, irgendwie liest sich das jetzt als derbe miese kritik, aber finds eigentlich echt sonst gut gelungen, und fehler sind bei anfängern immer da drin, ich hätte vielleicht noch mehr gemacht. also propz und so^^ und bitte weiss die kritiken von hier zu schätzen, da 90% wohl sein werden "hey, hast du ganz toll gemacht" oder "die sieht ja garnicht aus wie schmlampe xy". was aber nicht heisst, dass du alle ratschläge beherzigen musst, DU bist ja schliesslich die künstlerin und nicht wir. a propos.. wir sollten evtl. ma nen pop-rapper ausm boden stampfen. ich denke wenn wir uns alle zusammen hinsetzen kriegen wir da einen mit wirklich kommerziellem erfolg bei raus xD ok, nicht dass wir das wirklich wollten, war nur mal so eingeworfen^^
also erstmal danke fürs feedback. es gibt da drei dinge, die ich nicht ganz versteh...
1. wieso sollt ich in dem track schreien, wenn es textlich gar nicht reinpasst? da hab ich andere texte, wo es sehr wohl funktioniert. an dem punkt muss ich dir widersprechen, es sei denn, du kannst mir ne logische erklärung liefern^^ 2. einen pop rapper gibt es bereits... er heisst bushido. oder zumindest gab es ihn mal, ich bin da nicht auf dem laufenden... 3. "ansonsten erkenn ich in dem video viele nice ansätze so, aber nichts ist wirklich konsequent durchgezogen" - hä? kannst du bitte ein beispiel geben, so z.b. : ja die stelle ist cool, aber da hättest du besser das und das machen sollen (jetzt nicht das mit dem wegsehen... das weiß ich selber, aber wir haben nichts gefunden was da hingepasst hat weil diese karusselltante immer genölt hat ich soll nicht meine eigene musik laufen lassen und dann war das ganze etwas schwierig. v.a. dingen standen da ständig leute drum herum die gegafft haebn und ich bin etwas schüchtern vor fremden )und die szene am schluss mit dem brunnen konnten wir nur einmal machen, weil das ding dann leider aus war. das war das letzte Lebenszeichen des Brunnens an dem abend und danach hatten wir keine Zeit mehr (und ich kedinen Bock) wegen einer Szene nochmal loszutingeln
Ansonsten vielen Dank für das ehrliche Feedback (ich nehm sowas nicht persönlich, sondern sehe es als gelegenheit mich weiterzuentwickeln) - und jeder hat auch seine eigene meinung dazu, deswegen sammel ich immer, und dort wo alle miteinander übereinstimmen sehe ich fehler. wenn bei 10 meinungen 10 verschiedene dinge rauskommen sind es geschmäcker, right?
Bisher habe ich gelernt: keine langen schnitte - wobei ich noch nicht weiß, ob das heißt dass die einzelnen sequenzen kurz sein sollen oder ob die überblendung kurz sein soll... aber im nächsten post erfahre ich das sicher.
Also: Schnitte / Bilder / Szenen kürzer, Schnitte / Überblendungen länger - wirkt bisl, als wären keine Blenden da. Schriftart ist wirklich murks, hatte ich vergessen, zu schreiben^^