EDIT: Wie schafft es MK Ultra eigentlich aufzunehmen? Sein Kopf zuckt doch offensichtlich unkontrolliert von rechts nach links, während er rappt Total durch der typ^^
toll, jetzt seh ich jedesmal son mk wackeldackel vor meim geistigen auge wenn ich ihn hör, danke
morgen ist recht chillig. erinnert mich an vaul und späth. cooles ding in einer gesellschaft die vor lauter internet, hartz 4 tv und drogen in lethargie versinkt. gefällt mir. zu zkz: ich finde du klingst aufgesetzt überheblich. das ist nich wie bei anderen, dass es natürlich klingt, das klingt einfach als wärst du eigentlich ein ganz netter kleiner knuddel und wenn du rappst musst du bööööööööööse sein. Furb ist hier viel stärker und sicherer, klingt auch mehr als hätte er schon seinen stil und weg gefunden. beatwahl ist ok.
beat gefällt mir. dein reimschema ist cool, hier klingst du in den ersten 8 auch nicht so aufgesetz, dann gehts wieder los. lass dir das durch den kopf gehn ist alt. hat sich mal jemand erschossen in letzter zet? das wär mal für 1,2 tage ne abwechslung zu diesem durch den kopg gehen vergleich. oder ein bekanntes bild in dem ein mensch in einem kopf ist oder so. oder film... kp. b2t anspielung mit rosa brille auf grüne brille ist nice. hook ist passend zum beat schön aufgebaut.
die perfekte droge. ich seh schon, das thema beschäftigt dich. du lässt es dir öfter durch den kopf gehen hm? ok ich glaub es geht nicht wirklich um drogen. ich warte auf die auflösung. der beat is sehr geil. ich mag diese düsteren dinger... es ging doch um drogen. teilweise war der flow nicht ganz rund, aber dein flow ist sowieso immer gleich, egal auf welchem beat du dich bewegst. schade
mk ist das? hahahah. du rappst vll abgehackt und hast nen sprechfehler? voll der wiedererkennungswert. endlilch einer der nicht wie alle anderen klingt. cool. wegen deinem flow: das unrunde (an ZKZ) hört man z.b. bei 2:20 den reim auf breitbildformat... ich versteh den nich richtig weil du den so ruterrasselst. nur ein beispiel.
filmriss kann ich mir nich anhören irgendwie. könnt an dem strangen beat oder der sehr seltsamen hook liegen...
rucksack hat potential zu meinem lieblingstrack auf dem album...
oh gott!!! ich bin ja grad mal in der hälfte der A seite!!!! gibts das auf vinyl oder was soll die b seite? boah krass... ich mach morgen weiter, bin nach 30 seiten hausarbeit tippfaul geworden
das klingt einfach als wärst du eigentlich ein ganz netter kleiner knuddel und wenn du rappst musst du bööööööööööse sein
scheiße du hast mich durschaut danke bis hierher, scheint ja ne ausführliche sache zu werden aber das ich immer gleich klinge find ich gemein mit a und b seite kam halt so, hab das letzte tape auch so gestalten, konnte mich dieses ma nicht zwischen den beiden namen entscheiden......
Ich hab jetzt mehrere Male versucht, mir dein Tape reinzuziehen, aber ich bleibe immer wieder hängen, weil es einfach zu viel ist. Und für die Fülle an Tracks fehlt dir noch die Abwechslung in Flow, Stimme und Beatwahl. Vor allem dein Stimmeinsatz ist oft einfach nur deckungsgleich in den Tracks. Das regt mich leider nicht zum Weiterhören an. Du hast ne Menge Output, was auch ok ist, aber ich würde versuchen den Output umzumünzen in mehr Perfektionismus, um die Qualität der einzelnen Tracks zu steigern. Dahingehend wäre weniger mehr. Ich sage damit nicht, dass es schlecht ist. Jeder Track einzeln genommen hat auf jeden Fall was für sich mehr oder weniger. Aber auf Albumlänge ist es vom Klangbild auf Dauer anstrengend.
Was ich damit sagen will...du hast Stylepotential. Ich hab aber immer das Gefühl, dass da noch ein Quentchen fehlt. Versuch vielleicht mal deine Stimme etwas weniger rauchig und dafür druckvoller einzusetzen. Ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass es an der Mische liegt, aber dazu müsste ich die Rohspuren kennen. Hinzu kommt der fehlende Perfektionismus. Hier und da schleichen sich nämlich auch noch Flowfehler ein. Ich weiß, dass du es kannst und du auch. Mach mehr Takes pro Part und release erst, wenn du 100%ig zufrieden bist.
Klingt alles viel schlimmer als ich meine, glaub ich. Wenn du willst, könn wir das ja mal ausdiskutieren per PM oder so ^^
hatte diese diskusion schon mit maezhtro, er riet mir auch dazu die sachen länger liegen zu lassen und dann nochma zu überarbeiten, ich sag ma so, das tape is zu 90% so geworden wie ich es wollte, sind n paar sachen bei, bei den ich denke " ja hätte man besser/anders machen könn ", zu mehr takes machen, ich bin, nenn es mal, ein bequemer mensch, mach das alles in einem rutsch, meist, fertig, die parts sitzen nach 2-3 takes eigentlich so das ich denke "joa is ok" ich verliere schnell die lust an sachen daher endet es bei mir meist so.... danke fürs reinhören und mitteilen deiner eindrücke, ich bin grade dabei mein "arbeitsverhalten" diesbezüglich etwas zu verändern,
sorry, ich weiß ich bin dir noch den rest des feedbacks schuldig aber mir get es da wie teeweh: es bleibt einfach nichts hängen. wenn ich die neuen sachen von kollegah höre bleibt an flow oder stimmeinsatz auch nichts hängen weil es monoton ist, aber bei dir fehlen auch die prägnanten lines.
setz mal die kernaussage nicht irgendwo in die 2 oder 3 zeile sondern in die vierte, besser noch in die achte. Mein mentor hat mir damals gesagt: und wenn alles dazwischen belanglos ist, mit ner krassen line auf der 8 kriegst du sie. einfach weil unser westeuropäisches gehör auf diese 8er Zählug reagiert. In Griechenland ist es glaub in jeder 6. zeile... aber nur im Gesang.
Auch stimme ich mit TW überein, dass du potenziel hast, nur dass es teilweise klingt wie: boah, endlich, 3 takes, fertig mit aufnehmen, nächster track. Kein bock mich zu lange damit aufzuhalten. Wenn ich überlege, dass bei mir pro track an die 8 h draufgehen (ohne schreiben) und ich noch immer nicht zufrieden bin, find ich das schon hart, wieviele tracks du da hast. ich glaube, dafür müsst ich jahre arbeiten.
ich sags mal wie Prezident: ich mach nur ein album das in sich schlüssig ist, bei dem ihr nichts skippen müsst. Verstehst du? das bedeutet: Konzept, Stimmigkeit, Abwechslung im Gesamten aber nicht so strak, dass es zu harte brüche von einem track zum nächsten gibt.
Jetzt schreibst du, du bist fast mit dem nächsten fertig. Überleg dir das nochmal. 10 Releases im Jahr bringen nichts, wenn keiner was neues will, weil er noch mit dem Alten beschäftigt ist... (wie deine Mama.... haha. nicht gut? ok lassen wir das). mein Rat an dieser stelle: Hör es dir komplett an, nachdem du 2 wochen NICHTS davon angehört hast. Nacheinander. Intensiv. Passt alles? Gefällt dir alles? Sind die Tracks in sich und im gesamten album schlüssig? Könntest du auf dem ein oder anderen Beat mehr dem beat folgen statt deinen Flow weiterzuflowen? verstehst du?
Jaja, ich weiß, soviel Ahnung hab ich dann auch nicht, sonst würd ich nciht so ewig an dem Kackalbum arbeiten, aber ich weiß von anderen, die WIRKLICH ahnung haben, wie man das macht. Und grade wir, die das alles im alleingang durchziehen müssen, sollten sich echt gedanken machen, wie das am besten zu Handhaben ist.
jjo, das reicht erstmal... der nächste Kurs findet in einigen Monaten statt, den termin erfahren Sie über das Studierendenzentrum mit Ihrem Login..